Frage: Grippe und Superinfektion

Hallo, ich habe folgendes Problem: mein Sohn hatte vor einiger Zeit Ohrenschmerzen, der Kinderarzt hatte mir Antibiotika verschrieben, falls es nicht nicht besser wird, hätte ich es geben sollen. Es wurde von allein besser. Nun hat sich mein Sohn, ca. 12 Tage nach dieser Sache mit Grippe Influenza bei meiner Tochter angesteckt. Seit 2.2.17 4 Uhr hohes Fieber. Heute morgen kein Fieber (letzte Gabe von Fiebersenkenden Mittel 0 Uhr) , aber dafür gelber Schnupfen, und nicht mehr durchsichtig. Fieber wieder seit ca. 14 Uhr 39,5. Daher gehe ich von einer Superinfektion mit Bakterien aus. Ist es möglicherweise richtig? Kann ich ihn jetzt das Antibiotika geben? Vielen Dank für Ihre Antwort Sanny99 P.s. meiner tochter geht es inzwischen wieder gut, benötigte aber auch ein Antibiotika wegen einer Mittelohrentzündung durch die Grippe

von Sanny99 am 03.02.2017, 14:58



Antwort auf: Grippe und Superinfektion

Liebe Sanny, ich berufe mich ausschließlich auf Ihre Schilderungen und kann natürlich KEINE Ferndiagnose stellen. Aber aus meiner Perspektive sollten Sie nun mit dem Anbitiotikum beginnen. Gute Besserung wünscht Katrin

von Katrin Simon am 05.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schw.grippe

hallo soll man nun die kinder impfen lasse? es soll ja sp lommen, es ist ja wieder so eine panik in den medien. hab einfach nur angst, und denk an das schlimmste DANKE


Grippe beim Säugling

Hallo Katrin Mein Sohn ist 8,5 Monate alt und hat seit 5 Tagen Grippe mit Fieber zwischen 38,5 und 39,7°, Schnupfen und etwas Husten. Ich war nun 2 mal beim Arzt, welcher ihn auch gründlich untersuchte und auch Blut abnahm. Blutwerte zeigten nichts Ernstes an. Mit Zäpfchen geht es meinem Sohn immer recht viel besser, er spielt, lächelt und er tr...


Soll ich mein Kind gegen die Grippe impfen lassen?

hallo ich kathleen und sohn leon haben eine frage an dich als mutter, leon 4 . ich überlege ob ich ihn gegen grippe impfen lassen soll??? bin hin und hergerissen. kannst du ein schuhmessgerät empfehlen? es ist schon anstrengend mit ihm schuhe zu kaufen, er ist ungeduldig , läuft weg. danke


Grippe und Mundschutz?

Hallo, mein Sohn, 7 Jahre hat bereits seit 6 Tagen eine Grippe mit über 40 Fieber. jetzt hat es auch mich erwischt, Kopfweh, Halsweh, Fieber, Husten. Die Ärztin hat eine Bronchitis bei mir diagnostiziert. Seit heute morgen ist auch noch meine mittlere Tochter (5) krank. Nun mache ich mir ziemliche Sorgen, dass unser Baby, knapp 3 Monate, sich anst...


Magen Darm Grippe- Autositz desinfizieren

Hallo Wir haben im Moment eine üble Serie- Freitag Läuse, Samstag Unfall mit Kopfverletzung bei meinem dreijährigen, Sonntag ich hohes Fieber, Mittwoch( gestern) Sohn sehr hohes Fieber. Auf dem Weg zum Kinderarzt den Autokindersitz komplett vollgebrochen,er schwamm.....:-( Sorry,musste jetzt mal jammern...... Meine Frage: Wie bekomme ich den...


Grippe Influenza bei großer Schwester, Ansteckung verhindern

Hallo, meine große Tochter hat immernoch hohes Fieber ( bis 40,4) seit gestern Abend mit Husten,Schnupfen, Kopfschmerzen, ohrenschmerzen mit pochen, erbrechen. .. und hat heute die Diagnose bekommen: Grippe Influenza. Mein Sohnemann ist 10 Monate alt. Ich habe gehört die Grippe ist schon vor Ausbruch ansteckend. Stimmt das? Nun habe ich Angs...