Frage: gerötete Haut

Hallo, meine Tochter trägt schon seit fast 3 Monaten die Tübinger Schiene. Nun ist die Haut in der Leistengegend schon sehr gerötet und die Temperaturen machen die nicht besser. Haben sie einen Tip wie ich diesen Bereich am besten pflege?? Vielen Dank

von AprilKrümel am 25.07.2014, 19:37



Antwort auf: gerötete Haut

Liebe Aprilkrümel, täglich die Leistengegend mit Olivenöl auswischen und das Öl einwirken lassen. Die geröteten Stellen beim Wickeln am besten mit CalendulaPocreme von Weleda schützen. Dünn eincremen hilft! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 27.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gerötete Haut im Windelbereich

Hallo Katrin, als Erstes hoffe ich, dass du und deine Familie ein schönes Weihnachtsfest hattet und wünsche dir ein schönes neues Jahr. Danke für die Antwort v. 19.12.03 (Problem mit geröteter Haut im Windelbereich). Habe bereits herausgefunden, dass die Rötung höchstwahrscheinlich u. a. durch meinen übertriebenen „Pflege- und Reinigungseins...


Trockene, gerötete Haut

Unsere sieben Monate alte Tochter hat an den Armen und Beinen großflächig trockene und gerötete Haut. Tägliches Eincremen mit fetthaltigen Cremes brachte keinen Erfolg. Der Arzt sprach von einer Trockenflechte. Was kann man tun ?


Trockene, gerötete Haut (gerna an alle)

Hallo, meine kleine Tochter (8 Monate) hat seit einiger Zeit extrem trockene Haut an den Wangen und an den Unterarmen / Ellenbogen die manchmal auch rot ist. Die Stellen an den Armen hatte sie vor einiger Zeit schon mal, die sind dann mit Bedan Creme (damals die beste Creme nach vielen Versuchen) besser geworden, so dass ich schon dachte, es kom...


gerötete haut

hallo, meine tochter (2 monate) ist ziemlich propper und hat einige speckfältchen. nun habe ich gesehn, daß sie haut in so einer speckfalte am hals gerötet ist, entweder durchs schwitzen oder vielleicht habe ich es nach dem letzten bad nicht sorgfältig genung getrocknet. was kann ich tun damit es nicht schlimmer wird und wieder abheilt? gruß, du...


gerötete Haut unter der Lippe - ständiges "Schlecken"....

Liebe Katrin, seit mein 2-jähriger tags ohne Schnuller rumläuft hat er sich zur Angewohnheit gemacht häufig die Unterlippe "durch die Zähne" zu ziehen bzw. mit der Zunge über die Lippe zu schlecken. Dadurch hat sich die Haut unter der Lippe jetzt gerötet und ist schon ganz rauh. Jede Fettcreme die ich ihm draufschmieren will schleckt er mit Verzü...


Gerötete Haut

Hallo Katrin, ich habe gleich 2 Hautprobleme. Meine Tochter (18 Wochen) hat recht empfindliche Haut. - Die Halsfalten sowie die Falten unter den Achseln sind oft gerötet, unter den Achseln glänzt dies auch. Bisher habe ich dies mit Mandelöl gereinigt und Bepanthencreme aufgetragen. - An beiden Ärmchen hat sie trockene,raue Flecken, die nach d...


Gerötete Haut

Hallo Katrin, wir haben unsere Hautfalten prima in den Griff bekommen, nur die Hautrötungen werden eher schlechter. Meine Tochter (20 Wochen) hat richtig leuchtend rote Wangen, die sich auch leicht schuppen. Auch an den Ärmchen werden die rauen Stellen nicht besser. Der Arzt gab uns Excipial-Salbe mit, aber bisher ist keine Besserung festzustel...


gerötete Haut unter der Unterlippe

Hallo Katrin, mein Sohn ist 9 Mon. alt. Er nutzt denn Schnuller nachts und tags beim Schlafen. Er lüllt auch viel. Nach dem Brei wische ich seinen Mund immer feucht ab (Karotte!). Nun ist es unter der Unterlippe sehr rot und morgens auch rissig, weißlich. Ich habe es mit Bepanthen versucht und Weleda-Calendula Gesichtcreme, Er trägt immer ein D...


Baby hat gerötete Haut am Kinn

Sehr geehrte Frau Simon, vorab herzlichen Dank für Ihre Arbeit hier im Forum! Meine Tochter, 10 Monate, hat seit ca. zwei Wochen rote Stellen (zweimal etwas fingernagelgroß) rechts und links des Kinns, die leicht rau und seit ein paar Tagen etwas ledrig sind. Offen sind sie nicht. Da die Kleine sehr stark sabbert und das Kinn auch an diesen ...


Trockene Haut

Liebe Frau Simon, meine Tochter (8 Monate) hat auf einem Fuß eine ganz trockene und gerötete Stelle (oberhalb der Zehen). Was kann ich dagegen machen? Hilft normale Wundschutzcreme oder sollte ich es eher mit Fettcremes versuchen? Ich habe auch noch Lanolin-Salbe Zuhause, möchte aber ungern einfach herumexperimentieren. Danke und viele Grüße...