Geheimtipp gegen zahnungsbeschwerden.

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Geheimtipp gegen zahnungsbeschwerden.

Hallo, da bin ich wieder :) Seit 2 tagen nimmt meine kleine (15 monate) alles (wirklich alles) in den mund und kaut drauf rum. Was nicht in den mund genommen werden kann, wird angenagt. Herd, bett, tisch, stuhl....alles. Wie gesagt. Auch wenn es bisher noch nie so extrem war, tippe ich mal auf zähne ;) (bisher hat sie nur die oberen und unteren schneidezähne, zahn nr 5 ist gerade durchgebrochen. Bisher hatte sie, sobald der zahn durch war, keine beschwerden mehr) Natürlich kenne ich sachen wie kalter waschlappen oder gekühlte beißringe usw. Das problem ist, nix davon nimmt meine tochter an. Das einzige das sie annimmt und scheinbar auch abhilfe schafft, sind holzspatel wie sie der doc nimmt um in den rachen zu schauen. Oder die holzstiele vom eis. Die hab ich natürlich zuhause. Aber ich kann mich so garnicht damit anfreunden das sie mit nem holzspatel im mund durch die gegend läuft. Also nehme ich ihr das einzige das ihr hilft auch noch weg :-( Ich habe veilchenwurzel probiert....mag sie so überhaupt garnicht. Dentinox-gel lässt sie sich partout nicht aufs zahnfleisch schmieren (früher hat sie nur den mund zugekniffen, heute beißt sie). Hast du noch einen tipp für mich? Irgendwas anderes als osanit (tagsüber) und ibuprofen saft (2,5ml zur nacht). Sie tut mir so leid weil sie so offensichtlich nach abhilfe und linderung sucht und nichts findet (oder ich es ihr wegnehme bzw verbiete).

von HannahsMom am 20.08.2016, 01:37



Antwort auf: Geheimtipp gegen zahnungsbeschwerden.

Liebe HannahsMom, Du kannst Dentinox auf den Schnuller geben und dann in den Mund... Die Zunge wird leider immer etwas mitbetäubt; auch wenn man das Gel gezielt auf die Durchbruchstelle des Zahnes aufträgt. Oder versuche es mit Wala/Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen. Gekühlte Gurke kann auch gute Linderung verschaffen, wenn die kleine darauf lutscht... Ich hoffe, Ihr habt Erfolg! Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 21.08.2016