fußgerechte gute Turnschuhe

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: fußgerechte gute Turnschuhe

Hallo Katrin, mein Sohn ist 2 J.und 3 Mon.jung,trägt Sandalen und Halbschuhe von Superfit. Möchte ihm fürs Kinderturnen nun Turnschuhe kaufen,die Kita verlangt auch welche.Kannst Du mir geeignete Marken empfehlen,die auch gut für seine noch wachsenden Schuhe sind? Superfit hat gar keine Turnschuhe in seiner Größe...:-(

von LinaNoah am 08.06.2014, 13:27



Antwort auf: fußgerechte gute Turnschuhe

Liebe LinaNoah, da die Turnschuhe nur kurz und vor allem deutlich seltener als die Straßenschuhe angezogen werden, kann man Schuhwerk kaufen, was vor allem eine biegsame Sohle hat, aber nicht die Qualität wie die Tagesschuhe bieten muss. In manchen Kinderturneinrichtungen sind Lederschläppchen noch sehr gerne gesehen, da die Kinder ihre Fußmuskulatur sehr gut einsetzen können, deutlich besser durch die weiche/dünnere Sohle spüren und damit mehr Gefühl für ihre Fußbalance haben. Ansonsten rate ich einfache Sommerklettschühchen zu kaufen z.B. JakoO und diese als Turnschuhe mitzugeben. Kostenintensiver sind selbstverständlich "echte" Turnschuhe einschlägiger Sportmarken. Bis bald und viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 09.06.2014