Frage: Flaschennahrung

Hallo Katrin, ich bin mit meinerm zweiten Kind schwanger. Möchte diesmaldirekt nach der Geburt die Falsche geben. Ich habe bei meiner Tochter damals nach 6 Wochen "natürlich" abgestillt also ohne Tabletten. Wie ist das direkt nach der Geburt geht das auch oder nur mit Tabletten? Kannst du eine Flaschennahrung empfehlen ? Vielen lieben Dank

von Sandra2601 am 05.09.2016, 11:09



Antwort auf: Flaschennahrung

Liebe Sandra, Du wirst bei Aufnahme in den Kreissaal nach dem Stillwunsch gefragt. Wenn Du entschlossen bist, erhälst Du eine medikamentöse Unterstützung. Damit wird der Milcheinschuss als solches unterbunden udn das Stillen entfällt. Ggf. kann auch ein pflanzliches Präparat verabreicht werden, wenn die Klinik darauf ausgerichtet ist. Auf jeden Falls solltest Du eine Pre Nahrung füttern. Öko Test hat viele Produkte überprüft; das KH bietet die Nahrung an und i.d.R. führt man diese zunächst fort. Manchmal findet durch die Eltern ein Wechsel statt, da die Nahrung zu kostspielig ist oder aber auch u.U. vom Kind nicht vertragen wird oder man sogar auf eine sehr spezielle Nahrung umsteigt; falls das Baby einen besonderen Bedarf hat. Bis bald und liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 07.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Flaschennahrung

Liebe Katrin, ganz toll das Sie mir so schnell und ausführlich geantwortet haben. Ein dickes Lob!!! Hab ich das richtig verstanden:Ich könnte wenn meine Kleine damit auskommt,die Pre-Nahrung das ganze 1.Jahr geben?Und ich brauch nicht ab der 24.Woche auf 2er Nahrung umsteigen? Meine Ärztin meinte das,weil ich nicht stillen kann und das Kind n...


Umstellung vom Stillen auf Flaschennahrung

Liebe Katrin, mein Sohn ist jetzt knapp 13 Wochen alt und wird voll gestillt. Mir wäre es aber ganz recht, wenn er auch mal die Flasche nehmen würde (mit abgepumpter Muttermilch oder demnächst auch mal mit Pre-Nahrung), damit mein Mann ihn auch mal füttern kann und ich etwas unabhängiger bin. Leider ist er von der Flasche nicht sehr angetan. Er hat...


Flaschennahrung Menge, gern an alle!

Hallo, mein Kurzer ist 13 Wochen alt und er bekommt BEBA HA 1. Wann sollte ein fester Rhythmus entstehen für die Mahlzeiten? Bei uns sieht das so aus. Morgens um 5:00 Uhr trinkt er ca. 80 ml und schläft dann wieder ein. Dann bekommt er ca 7:30 Uhr 120 ml, 10:30 Uhr ca 90 ml, 13:30 Uhr und 17:00 Uhr ca 180 ml und abends ca 150 ml. Im Schnitt trinkt ...


vom stillen zur Flaschennahrung

Hallo, meine Tochter wird 7.Monate am 19.01. und ich hab bis jetzt voll gestillt und seit 2 Wochen haben wir auch die Mittagsmahlzeit auf Beikost am umstellen. Ich bin jetzt am hin und herüberlegen, ob ich nicht abstille, weil ich irgendwie immer dünner werde. Ich hab von vielen gehört, die finden das gut, so schnell beim stillen abzunehmen,...


muss nochmal nerven wegen Brei und Flaschennahrung+Mittags

Hallo Katrin, ich muss Dich leider nochmal wegen dem Thema nerven, weil ich natürlich wieder ganz genau wissen möchte wie immer :-) Wenn ich jetzt den Brei mit Prenahrung anrühre und ihn innerhalb ca. 1 Woche komplett ersetze, muss ich dann für die Prenahrung auch eine Eingewöhnungszeit haben oder kann ich das zusammen mit dem Brei machen, we...


Welche Flaschennahrung?

Hallo! Ich hab eine knapp 3 Wochen alte Tochter (1tes Kind). Leider hat das mit Stillen nicht geklappt, und muß jetzt Flaschennahrung nehmen. Mir wurde Aptamil HA1 empfohlen wg. starker Allergiegefährtung von beiden Elterlichen Seiten. Nun wurde mir schon mehrmals gesagt das man am Anfang Pre füttert, warum wurde mir dann HA1 empfohlen? Ist es b...


flaschennahrung

Hallo, meine kleine ist 7 monate alt und ich stille sie noch, und nachmittags gebe ich ihr auch breikost.da meine milch weniger wird gebe ich ihr abends pre nahrung von der flasche ist das noch ok oder soll ich umsteigen? danke im voraus.liebe grüße aysecan


Flaschennahrung

Hallo Kathrin, ich bin gerade etwas verunsichert, nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe. Unsere Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und sie bekommt seit einigen Wochen die Flasche. Da ich gelesen habe, dass man die Flasche stets frisch zubereiten sollte, koche ich das Wasser immer frisch ab und bereite dann das Fläschchen zu. Ich gieße das Wa...


Flaschennahrung und Hygiene

Hallo Katrin, kann ich das Wasser für die Flaschennahrung meines Sohnes ( 10 Wochen alt ) im Wasserkocher kochen und dort auch ca. 5-10 Minuten abkühlen lassen? Ist es aus hygienischer Sicht in Ordnung, wenn ich die Flaschensauger aus dem Vaporisator heraushole und mit der Hand berühre anstatt mit der Zange? Wie bekomme ich die Flaschen au...


Flaschennahrung umstellen

Mein Kind ist 3 Monate alt und bekommt momentan Aptamil HA pre. Ich bin am Überlegen auf Humana umzusteigen. Ist das in dem Alter noch möglich die Nahrung umzustellen? Sollte ich das Schritt für Schritt machen?