Fehlt meinem 6 Wochen altem Baby die frische Luft?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Fehlt meinem 6 Wochen altem Baby die frische Luft?

Hallo Ihr lieben... Mein Sohn ist heute 6 Wochen alt. Wir sind eigentlich jeden Tag an der frischen Luft... Nu war aber leider die letzten beiden Tage sehr blödes Wetter bei uns, so das wir nicht mit unserem Schatz raus konnten. Und jetzt kommt das Problem, genau seit diesen 2 Tagen schläft der kleine ab den späten Nachmittag nicht mehr, obwohl er hundemüde ist und die Augen kaum aufhalten kann... Wenn ich ihn mir auf den Bauch lege klappt es vielleicht , das er mal für eine halbe Stunde einschläft, und das ist denn schon lange. Dann ist das Geschrei aber sofort wieder groß, sofern die Augen aufgehen. Er nuckelt dann auch wie wild an den Fingern oder am Schnuller, aber Essen will er dann auch nicht , da schreit er dann auch wieder... :-( (Flaschenkind) Kann es sein das ihm die frische Luft fehlt oder bilde ich es mir ein ? Es hilft einfach gar nichts und er lässt sich auch sehr schlecht, wenn überhaupt beruhigen. Ich freue mich über eure Antworten.

von Vivien2204 am 04.02.2014, 08:52



Antwort auf: Fehlt meinem 6 Wochen altem Baby die frische Luft?

Liebe Vivien, ich denke, dass der kleine Mann in seinem Rhythmus unterbrochen ist- also seine Ausfahrt quasi vermisst :-). Die frische Luft als solches macht aber auch müde und ist ganz bestimmt gut für den kleinen und seine Bettschwere, die ihm das Schlafen erleichtert. Alternativ könnt Ihr den kleinen auch warm eingepackt auf dem Balkon oder der Terasse in seinen Kinderwagenaufsatz legen und ihn dort schlummern lassen.... Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 05.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

frische luft

hallo katrin, ich habe eine ziemlich blöde frage. da wir mitten in der stadt wohnen und auch noch in einem bezirk wo der verkehr schrecklich ist, frage ich mich ernsthaft wieviel schaden das meinem baby zufügt. denn in der nähe gibt es nicht viel, nur ein kleiner platz mit wiese und bäumen, der rundherum von 100-en autos umfahren wird, der sich er...


frische Luft

Überall liest man, dass Babys viel in die frische Luft sollten. Wann nach der Geburt darf man danach beginnen bzw. bei welchen Temperaturen oder bei welchen nicht? Danke für die Hilfe, Birgit


Frische Luft

Frische Luft ist für alle gut. Meine Fragen dazu: Ich muss ja das Kind jetzt warm anziehen (habe einen Overal). Meistens schläft er draußen im Kinderwagen ein und als ich ihn dann drinnen ausziehe, weckt er auf. Wäre es besser, dass ich ihn nicht einschlafen lasse und er dann einschläft, wenn er wieder drinnen ist? Wie lange sollen wir draußen ble...


frische Luft

Hallo Katrin, wie lange kann mein Sohn, 8 Wochen, im Kinderwagen an der frischen Luft stehen? Ich bringe morgens den Großen um 9 in den KiGa, nehme den Kleinen natürlich mit und lasse ihn dann auf der Terasse direkt vorm der Terassentür stehen, bis er wach wird. Das kann gegen 11-11.30 Uhr sein. Nachmittags gehe ich wieder gegen 15 Uhr aus...


Frische Luft für Baby

Hallo Frau Simon, ich habe eine Frage zum Rausgehen mit einem Baby: Wie oft soltte/muß man mit einem Baby (16 Wochen alt) an die frische Luft gehen? Und wie lange sollte solch ein Susflug/Spaziergang sein? Sind Spaziergänge sinnvoll oder reicht es auch mit dem Rauszugehen und mit dem Auto zu fahren? Sollte man bei jedem Wetter rausgehen? Und ...


Starer Blick und Luft anhalten

Hallo, meine Maus wir in der kommenden Woche 8 Monate. Seit ein paar Wochen macht sie sich beim spielen steif. Meist hat sie irgendein Spielzeug in den Händen und es sieht so aus als würde sie versuchen es zu zerreißen. Meist schaut sie dann auch fast star irgendwo hin. Wenn ich sie anspreche reagiert sie sofort. Lächelt meist auch. Das habe ich...


Kleinkind in die Luft werfen

Liebe Katrin, Ich gehe generell eher vorsichtig mit unserem sohn (12 monate) um. Heute hatten wir besuch und die bekannte hat meinen sohn sicher 10 mal richtig doll in die luft geworfen und wieder gefangen. Ich war grad in der küche und konnte gar nicht so schnell reagieren und es stoppen. Jetzt mache ich mir schreckliche sorgen im bezug auf ein...


Luft im Bauch

Hallo Frau Simon, meine Tochter (11 Wochen) hat seit paar Tagen dauerhaft Luft im Bauch. Wir machen nach jedem Essen ein Bäucherchen (meistens sind direkt 3 hintereinander) trotzdem hat sie immer Luft im Bauch und stößt auch noch 3h nach der Mahlzeit (sie bekommt Flasche Nahrung) immer wieder auf, dadurch verschluckt sie sich auch oft und oft ko...


Kleinkind (12 Monate) hält Luft an im Halbschlaf

Hallo Katrin, ich hatte bereits über unsere Tochter und ihren schlechten Schlaf hier geschrieben, danke damals für deine Hilfe. Wir haben akzeptiert, dass sie eine miserabler Schläferin ist und damit kommen wir besser zurecht. Es wird schon irgendwann werden ;) Was mir nun aufgefallen ist und mir Anlass gibt, dich erneut zu fragen, weil es si...


Verschluckt und nach luft gerungen

   Hallo Frau Simon,  Unsere 3 Monatige Tochter lag vorhin in Ihrem Bett auf dem Rücken und hat ein bisschen gespuckt. Sie hat sich dann verschluckt und kurz gehustet und dann so gejauchzt bzw nach luft gejapst (hat sich ein bisschen so angehört wie bei keuchhusten). Sie war dann auch ganz rot und ich bin sofort zu ihr hin und hab sie hoch geno...