Frage: Erziehung ?

Liebe Frau Simon. . Ich habe ein folgendes Problem. Mein Sohn ist 4 Monate alt und hat sich angewöhnt im Kinderwagen zu brüllen bis ich ihn rausnehme. Allerdings ist dies nicht mehr so einfach. Er wiegt 7,5 kg. Ich geh nur ungern weg mit ihm weil es eigentlich immer wieder derselbe Terror ist. Im Autositz ist es dasselbe. Leg ich ihn auf seine Spieledecke damit er anfangen kann seine Muskulatur richtig aufzubauen ist das auch nur Gebrüll. Ich hab eine Tragetasche Zuhause wie auch ein Tragetuch. Allerdings hatte ich während der Schwangerschaft einen extrem Bandscheibenvorfall und die Ärzte raten mir im Allgemein nicht mehr wie 5 Kilo zu tragen (auf dauer). Ich habe es natürlich trotzdem probiert aber es übt sofort extrem Druck aus und am nächsten Tag fällt mir das laufen schwer. Nehm ich meinen Sohn hoch ist er sofort still. Heute war ich mit ihm bei seinem Kinderarzt weil er eine Erkältung hat. Mein Kinderarzt hat gesagt dass er jetzt 4 Monate alt ist und auch mal lernen muss mal 10 Minuten zu warten wenn ich mal was wegräumen möchte oder mal auf die Toilette möchte und dass der kleine lernen muss etwas Geduld zu entwickeln. Im Kinderwagen sagte er mir dass ich ihn schreien lassen soll was mir wirklich peinlich ist. Er sagte mir auch dass ich mir einen Laufstall zulegen soll um auch mal etwas im Haushalt machen zu können weil das bisher Abends anfällt wenn der kleine schläft. Ich erwarte von meinem Kind nicht dass er sich über stunden selbst beschäftigt aber dass ich wenigstens mal duschen kann oder mal saugen kann ohne dass er direkt einen Ausraster bekommt. Wäre er ruhig wenn er auf meinem Schoß ist dann wäre das in Ordnung aber auch da erwartet er von mir dass ich ihn in der Wohnung herum trage. Nichteinmal das einkaufen funktioniert mit dem Kinderwagen. Auch da muss ich ihn tragen.. Sagen sie mir bitte was ich machen könnte. Lg

von Nad1234 am 01.10.2015, 12:16



Antwort auf: Erziehung ?

Liebe Nad, ja, Ihr Baby kann tatsächlich schon einige Zeit " für sich " sein und braucht kein dauerhaftes Angebot. Ich beobachte anhand Ihrer Schilderungen, dass Ihr Kind offenbar die senkrechte Position bevorzugt bzw. eine leicht erhöhte Ich würde Ihnen raten, dass Sie Ihr Kind einem Osteopathen vorstellen, der einmal schauen sollte, ob Blockaden o.a. vorliegen, die u.U. einfach auch unangenehm oder schmerzhaft sein können . Wenn es KEINEN körperlichen Grund gibt, dann legen Sie Ihr Baby ab Halten Sie Kontakt zu ihm, indem Sie mit ihm reden, singen, summen....und, tun sie das, was Sie tun müssen!!! Im Kinderwagen kann es helfen, wenn der kleine bäuchlings fährt und ggf. sogar hinten aus dem Wagen rausschauen darf . Ich hoffe, dass Sie bald Entlastung finden.... Bis bald und viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 03.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erziehung

Hallo, mein Sohn ist 14 Monate alt und hat seit ein paar Wochen eine komische Angewohnheit; er steckt sich seine Hand ihn den Hals bis er würgt. Er macht das immer, beim Essen, beim Spielen...! Ich hab schon alles probiert(ignoriert, "Nein" gesagt, Hand festgehalten), nichts hilft! Woran liegt das!? Wir sind jetzt umgezogen und waren zwischendurch...


Erziehung

Hatte ja letztens erst eine Frage zu meinem 14 Monate alten Sohn gestellt. Im Grunde ist er sehr lieb und hört sehr gut auf Nein oder Verbote. Nun haben wir schon seit Wochen das Problem, das er am und im Becken der Wasserschildkröte herum spielt. Es steht auf dem Fußboden, da wir noch mehr Terrarien- und Aquarientiere haben. Wir hatten die Schil...


erziehung

hallo katrin , ich meld mich mal wieder bei dir, geht es dir und deiner familie gut? zu meinem anliegen , unser leon wird im nov.3., es ist zur zeit so schwierig mit ihm. früh beim anziehen , nur mit überreden und tricks, dann nehm ich ihn mit dem auto mit, dann will er den autoschlüssel, und schreit wenn er ihn nicht bekommt. er will alles...


Erziehung mit 1,5 Jahren

Liebe Frau Simon, mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt. Er war schon immer eher anhänglich und ein "Mamakind". Nun ist es oft so, dass er ständig von mir getragen werden will wenn wir unterwegs sind. Kinderwagen oder von Papa getragen werden beantwortet er mit weinen. Ich gebe ihm immer nach, weil ich ihn nicht weinen sehen kann. Und ich bin mir au...