Frage: Elektrosmog?

Hallo, unser Baby ist 6 Monate alt und wir ließen sie von Anfang an mit Dingen wie Handy und Telefon herumspielen. Wenn ich telefoniere, habe ich sie oft auf dem Arm und dann will sie mir das Telefon wegnehmen. Also gebe ich es ihr, wenn ich austelefoniert habe. Das gilt fürs Handy und auch fürs schnurlose Telefon. Unser Wohnzimmer ist so klein, dass Stereoanlage, Fernseher und Computer ca nur 1 bis 2 m von ihrem Körbchen entfernt sind. Ich höre mehrmals täglich ein paar Stunden mit einem schnurlosen Funkkopfhörer Musik. Ab und zu sehe ich mir auch eine Fernsehsendung an, während ich mit der Kleinen spiele. Dazu habe ich einen Kopfhörer auf, dass die Kleine den Ton nicht mitkriegt und ich gehe dazu in die Küche, weil sie sonst auf den Fernseher guckt. Ich kann so zwar nicht fern"sehen", aber wenigstens hören. Nun meinte meine Freundin, das wäre alles schädlich fürs Kind und würde das Blutbild verändern. Stimmt das? Und wenn ja, was heißt Blutbild verändern? Was genau sind die Konsequenzen? Muss ich in Zukunft aufs Telefonieren mit ihr auf dem Arm verzichten? Sie spielt halt auch so gerne mit dem Handy oder Telefon, ist das wirklich so gefährlich? Und darf ich den Brei in der Mikrowelle erwärmen? Meine Freundin meinte, es wäre alles schädlich, was genau aber passiert, wusste sie nicht. Ist die Gesundheit von meiner Kleinen wirklich beeinträchtigt? Sie ist quietschfidel und ich merke nicht, dass sie durch Strahlen irgendwie krank wäre. Muss ich mir Sorgen machen? Vielen Dank für Ihre Hilfe Gruß Maria

von Donnerstag am 16.05.2016, 03:30



Antwort auf: Elektrosmog?

Liebe Maria, hier können Sie nochmals nachlesen: http://www.elternwissen.com/familienleben/gesund-sicher-wohnen/art/tipp/gesuender-schlafen-so-reduzieren-sie-elektrosmog-im-kinderzimmer.html Ausserdem können Sie über den Verbraucherverbund öko Test oder generell über die Verbraucherzentralen eine Menge Informationsmaterial erhalten. Liebe Grüße und bis bald, Katrin :)

von Katrin Simon am 16.05.2016