Frage: Einschlafproblene

Guten morgen Meine Tochter ist jetzt 6.5 Monate alt und ist ein frähnliches und zufriedenes baby. Nur das schlafen bereitet uns Probleme Tagsüber schläft sie entweder in der manduca ein was für mich ok ist, so kann ich zumindest Kleinigkeiten im Haushalt machen. Funktionieren das nicht schläft sie nur an der brust ein (wie gerade eben ) Einen schnuller mag sie nicht. Und lässt sich anders nicht beruhigen wenn sie müde ist dann wird nämlich so richtig gebrüllt Am Abend ist es am mühseligSzene. Wir spielen und es gibt Abendbrei und sobald sie sich die Augen reibt gehen wir nach oben und wickeln. Sobald ich sie in ihr Bett lege welches neben meinem im Schlafzimmer steht geht es los Anfangs ist sie dann plötzlich wieder fit und erzählt und will quatsch machen und dann kann das aber auch umschlagen in Gebrüll Ich stille sie dann nochmal was nur selten zum Erfolg also schl af führt. Meistens geht dieser ich nenne es mal Kampf gut eine Stunde Dann schläft sie ein um dann im Stundentakt wider wach zu werben. Was mache ich falsch? Ich habe schon singen lesen erzählen alles ausprobiert. Natürlich nicht an einem Abend alles. Am Tag ist sie ausgelastet. Sie erlebt einiges aber nicht zu viel für mein verstöndinis. Ich bleibe auch geduldige. Spüre auch keine Gereiztheit die sich übertragen könnte. Ich staune selber über meine Geduld :) Aber irgendwas passt wohl nicht Keine Ahnung Lieben Dank fürs "zuhören "

von Kersim am 01.10.2016, 09:59



Antwort auf: Einschlafproblene

Liebe Kersim ändern Sie versuchsweise die Reihenfolge des Abendrituals. Entweder füttern Sie die kleine schon "bettgehfein", so dass die Aktivierung durch das Wickeln, Umziehen etc. entfällt. Oder aber, Sie ziehen das Gesamtritual einfach mal vor oder schieben es nach hinten, um zu testen, ob eine andere Uhrzeit für Ihre Tochter als Zubettgehzeit einfacher ist, um einzuschlafen. Was denken Sie ? Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 04.10.2016