Frage: Durchfall

Hallo! Unser Kind (6 Monate alt) hat seit über einer Woche Durchfall. Der Kinderarzt meint, da müsse man abwarten, es gäbe nichts, was er mir geben könne, damit der Durchfall verschwindet. Wir sprechen hier von einem Durchfall, der nach JEDER Mahlzeit und auch zwischendurch kommt und so flüssig wie Wasser ist. Der Kleine verhält sich sonst absolut normal und wie immer, bekommt vermutlich bald einen Zahn und befindet sich vermutlich mitten in einem Schub. Auch wenn aus ärztlicher Sicht kein Grund zur Sorge besteht (was ja schon mal prima ist), nervt das ständige Wickeln und komplette Umziehen. Unsere Waschmaschine steht nicht mehr still... Folgendes haben wir ausprobiert und keinen Erfolg gehabt: - statt Hafer Reisflocken für den Abendbrei (er verweigert) - Möhren in die Milch (verweigert) - Reisflocken in die Milch (verweigert). Geriebenen Apfel oder Banane mag ich noch nicht geben, weil er erst seit 1 Monat Brei isst (mit Begeisterung) und noch keinen Kontakt zu frischem Obst hatte. Gibt es sonst noch etwas, das ich tun kann????? Irgendwelche Globuli vielleicht? Vielen Dank für jeden Tipp! wbm

von wildebackmaus am 03.01.2017, 12:44



Antwort auf: Durchfall

Liebe wildebackmaus, vermutlich hat der Durchfall etwas mit dem Zahnen zu tun... und wird sich tatsächlich erst regenrieren, wenn die Phase beendet ist. Die Enzymveränderung im Speichel ist ursächlich für den dünnen Stuhlgang. Neben dem, was Du schon alles getan hast.. versuche es mit einer Untermischung von Blaubeeren. Entweder aus dem Glas, aufgekocht und gedünstet mit TK Blaubeeren oder mische Blaubeersaft in den Brei/ die Flasche. Wenn Du Globulis geben möchtest, dann lasse Dich bitte gezielt in einer Apotheke beraten oder schau im GU Ratgeber " Quickfinder Homöopathie für Kinder" nach... Pektin, der bindene Wirkstoff aus geriebenem Apfel, gibt es auch Pulver im Reformhaus. Viele Grüße von Katrin und gute Besserung!

von Katrin Simon am 07.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fluor und Durchfall?

Hallo Frau Simon, mein Sohn, 5 Monate , hat schon seinen ersten Zahn. Seitdem "putzen" wir abends mit der Nenedent Zahncreme (mit Fluor und Xylit), da er keine Fluoridtabletten bekommt. Seit paar Tagen hat er nun Durchfall, an seiner Ernährung kann es nicht liegen, Appetit hat er genauso. Kann es von der winzigen Menge Zahncreme kommen die er ve...


Durchfall

hallo katrin, meine tochter knapp 14 monate alt bekommt gerade ihren ersten backenzahn und hat nun seit ungefähr 1 woche mal mehr, mal weniger durchfall. es war nur ein tag wo der stuhl etwas wässrig war, ansonsten ist er eher breiig und das 2 mal am tag. wie lange ist durchfall bei einem zahnenden kind normal ? ansonsten hat sie keinerlei beschwe...


Durchfall bei Säuglingen

Guten Abend, eine Frage: AB wann spricht man bei Säuglingen ( die die Flasche bekommen) von Durchfall?? lg


Baby hat Durchfall

Hallo Frau Simon, mein Sohn 6 1/2 Monate bekommt mittags und abends Brei und danach jeweils noch 4 Löffel Birnen/Bananenmuß.Sonst wird er gestillt.Er war immer verstopft aber seitdem er das Muß bekommt hat er einmal tgl.Stuhlgang und keine Blähungen mehr. Heute früh hatter er groß gemacht und mittags dann durchfall bekommen.Liegt das an dem Muß...


Wunder popo und durchfall

Magen darm und sehr wunder popo Liebe katrin Mein kleiner ist 7 monate und hat gerade sehr durchfall der wohl sehr aggresiv zur haut ist. Er hat schmerzen und ist komplett wund. Da versagt wohl die penaten. Ich versuche schon ihn sooft es geht luft dran zu lassen und ihn mit warmen wasser zu waschen. Was kann ich noch machen? Ihm gehts ansonste...


Durchfall

Hallo Meine Tochter 16 monate hatte gestern 1x sehr dünnen stuhlgang den Rücken hoch u.die beine runter ... U.heute auch nochmal ! Sie bekommt grad zähne , sonst ist sie total agil ! Isst u.trinkt , einbisschen Diät ! Kann sie Montag , also morgen in Kindergarten ? Od.müssen wir zum Arzt ?


Durchfall

Sehr geehrte Frau Simon, meine Tochter ist 15 Wochen alt und hat seit Donnerstagabend ein bisschen Durchfall. Sie trinkt ganz normal ihre 1000 ml am Tag und macht einen guten Eindruck, wäre nicht der verdünnte Stuhlgang nach fast jeder Flasche (nicht wässrig sondern etwas dünner als Creme) Normal hat sie nur 1-2 mal Stuhlgang am Tag und das sehr h...


Roter po durch grünen durchfall

Wie kann ich meinem zwerg helfen? Er ist 6 Monate Hat jetzt seit2 tagen grünen Durchfall und deshalb einen knallroten po Nichts hilft lanolin, verschiedenste cremes Muttermilch Bin am verzweifeln


Hat mein Baby Durchfall?

Hallo mein Baby ist nun 2 Monate alt. Ihr Stuhl ist eigentlich schon von Anfang an flüssig (so das es die windel vollständig aufsaugt auser wenn es mal raus läuft) gewesen und sie hat auch sehr oft Bauchweh. Die Farbe ist normal (also so gelblich). Ist das also Durchfall oder normal wenn es schon die ganze Zeit so ist? Sollen wir das beim Kinderar...