Decke oder noch Schlafsack für einen 2jährigen?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Decke oder noch Schlafsack für einen 2jährigen?

Hallo Frau Simon, mein Sohn (2 Jahre und 2 Monate) schläft bisher immer nur im Schlafsack. Da wir nun aber sein Bett "offen" lassen wollen, habe ich Bedenken, dass er hinfällt und sich verletzt, wenn er mit Schlafsack aus dem Bett klettert. Kann ich ihn in diesem Alter schon bedenkenlos mit einer Bettdecke zudecken oder sollte er lieber noch etwas im Schlafsack schlafen? Vielen Dank! Nadine

von LogoBaby am 17.07.2017, 21:33



Antwort auf: Decke oder noch Schlafsack für einen 2jährigen?

Liebe Nadine, wenn sich Ihr Sohn im Schlafsack noch wohlfühlt, dann kann er sorglos darin weiterschlafen. Sie glauben nicht, wie mobil ein Kind in seinem Schlafsack sein kann :). Aber auch Decke und Kopfkissen können jetzt zum Einsatz kommen. Gerade im Sommer ist es, wegen der wärmeren Nächte, einfacher sich an die Decke zu gewöhnen. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 18.07.2017



Antwort auf: Decke oder noch Schlafsack für einen 2jährigen?

Guck mal unter schlummersack.de. Da gibt es super tolle Schlafsäcke mit Füßen. Für Herbst und Winter ideal. Wir sind sehr begeistert.

von Myfairlady11 am 19.07.2017, 07:43



Antwort auf: Decke oder noch Schlafsack für einen 2jährigen?

Meine kleine ist 1,5 Jahre und klettert in ihrem Schlafsack selbst in unser Bett rein raus ohne Probleme oder läuft mir ins Bad oder die Küche im Schlafsack nach. Sieht immer ein bißchen aus wie E.T. aber da ist nix mit hinfallen oder stolpern.

von Abby96 am 19.07.2017, 13:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schlafsack oder decke?

unser sohn is jetz 16 monate. ich würde ihm schon gern die bettdecke über nacht geben, aber mein mann ist da anderer meinung. ab wann könnte ich den zwerg mit decke schlafen lassen? tagsüber macht ers ja schon, aber nachts will mein mann das nicht. vg


Decke oder Schlafsack?

Hallo Frau Simon, mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate alt, bis zum 3. Monat hab ich ihn mit einer Steppdecke, die ich mit Bettdeckenhalter festgemacht habe, zugedeckt. Dann wurde er so mobil, dass ich auf einen kurzärmligen Schlafsack Gr.74 ( er trägt 68 ) umgestiegen bin. Seit kurzem wacht er jede Nacht auf und brüllt, weil er sich nicht so bewege...


Schlafsack und Decke?

Hallo, unsere Tochter ist 9 Monate und schläft seit ihrer Geburt immer in einem Body mit kurzen Ärmeln und in einem "Doppelschlafsack", ein dünner mit langen Ärmeln und ein dicker ohne Ärmel. Jetzt kommt bei mir die Frage auf, ob sie zusätztlich zu den drei Kleidungsstücken noch eine dünne Decke bräuchte? Als sie noch ganz klein war, sie ist ein...


Ab wann Decke statt Schlafsack?

Hallo Frau Simon, ich wuerde gerne wissen, ab wann unser 25 Monate alter Sohn eine Decke statt einen Schlafsack benutzen kann. Ist es zu diesem Zeitpunkt noch gefaehrlich? Besteht noch Erstickungsgefahr? Wenn nicht auf was muss ich beim Deckenkauf achten? Und wie sieht es mit einem Kopfkissen in dem Alter aus? Kann er schon ein Kopfkissen benut...


schlafsack oder decke

mein sohn ist jetzt 1 jahr.jetzt im sommer hat er ohne schlafsack geschlafen,da es bei uns im schlafzimmer(dachgeschoss) immer um die 26 grad warm war.jetzt wird es ja nachts langsam wieder etwas kühler und ich habe probiert ihm einen ganz dünnen schlafsack anzuziehen,aber er hat so ein theater gemacht,da er sich nicht richtig bewegen konnte wie er...


Schlafsack oder decke

Hallo, ich wollte nur kurz fragen, wie schlimm es ist wenn das baby keinen Schlafsack will. Ist eine Decke wirklich so gefährlich (zB. Plötzlicher Kindstötung, ersticken). Danke


Tagsüber auch Schlafsack notwendig oder nur Decke?

Hallo, Ich habe folgende Frage. Muss ich meinem Baby auch tagsüber auch am Besten einen Schlafsack anziehen oder kann ich für tagsüber auch eine Decke nutzen? Für die Nacht hatte ich mir den Alvi Mäxchen Schlafsack gekauft. Und noch eine Frage: Ich überlege noch, ob ich für mein Baby direkt ein Gitterbett hole oder erst ein Beistellbett....


Welcher Schlafsack oder Decke

Hallo Frau Simon, Ich bin mir etwas unsicher wie ich meinen Sohn bei den jetzt doch etwas wärmeren Temperaturen zudecken soll. Momentan ist es bei uns so das er einen relativ dünnen Schlafsack aus Frottee haben. Zur zeit ist es so das er meist nachdem er 30 Minuten geschlafen hat nochmals wach wird und weint und dann sind seine haare immer total n...


Schlafen ohne Schlafsack und Decke - was anziehen?

Hallo Frau Simon! Ich weiß nicht, ob die Frage hier richtig ist. Dachte aber sie passt hier am besten. Meine Tochter ist jetzt fünf Monate alt und war schon immer ein schlechter Schläfer und sehr unruhig und zappelig. Mittlerweile haben wir das Problem, dass sie sich so ziemlich gegen alles wehrt, was sie unten einengt. Vor allem gegen den Schlaf...


Decke oder Schlafsack

Hallo, unser Baby schläft zur Zeit noch mit einem Babydaunenkissen als Decke, ab wann ist es ihrer Meinung ratsam auf einen Schlafsack umzusteigen? Unter der Decke hat sie eine Art Hörnchen dass sie nicht verrutschen kann, jedoch wird sie mobiler und ich weiß nicht ob ein Schlafsack dass richtige ist. Wenn ja was sollte man anziehen? Body, Pull...