Frage: Decke \Nase

Hallo Mein kleiner Schatz (5wochen alt / Fruehchen in der 37ssw) greift z.B. beim Spazierengehen im Kinderwagen mal nach der Decke und hatte sie auch schon mal ueber die Nase gezogen oder beim Kuscheln Tragen etc. ist seine Nase oft an meinen Koerper gepresst. Ich habe immer Angst dass er keine Luft bzw. keinen Sauerstoff bekommt. Kann was passieren oder schon passiert sein ohne das man was bemerkt oder mache ich mir zu viele Sorgen?Danke fuer eine Antwort...

von Neina am 24.03.2014, 14:03



Antwort auf: Decke \Nase

Liebe Neina, Sie brauchen keine Sorge zu haben, dass Ihr Schatz unzureichend Luft bekommt. Beim Tragen auf keinen Fall, im Kinderwagen bei entsprechender Beobachtung und Herunterziehen der Decke auch nicht. Die Decke, egal ob im Wagen oder im Bett, sollte immer so angebracht sein, dass nichts über das Gesicht gezogen werden kann. Im Wagen dann besser wärmer anziehen und die Decke etwas weiter unten fixieren.... Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 24.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Baby kratzt sich nachts immer im Gesicht (Nase) und am Kopf

Hallo, mein Baby ist jetzt 4 Monate und 17 Tage alt.Seid 3 Tagen ist er nachts extrem unruhig und am Schreien. Er kratzt sich sehr stsrk an Nase und Kopf und kommt nicht zur Ruhe.Was kann das sein? Er kaut auch ständig (auch tagsüber) an was rum. Sind das die Zähne? Globuli und Dentinox helfen nur für den Moment hab ich das Gefühl.


Sohn mag Nase putzen nicht

Liebe Frau Simon, unser Sohn (8,5 Monate) mag es überhaupt nicht wenn man ihm die Nase putzt. Er zappelt dann wie ein Wilder, dreht den Kopf weg und im schlimmsten Fall gibt es viele Tränen. Ablenkung in Form von Spielzeug, singen usw. funktiioniert leider nicht. Haben Sie einen Tipp für uns? Liebe Grüße, Amalia


Verstopfte Nase

Mein Baby hat eigentlich von Geburt an eine verstopfte Nase. Anfangs sind wir mit Olynth Kochsalzlösung gut klar gekommen (Muttermilch hilft leider nicht). Er ist nun 10 Wochen alt und seit 2 Wochen ist die Nase so heftig verstopft, dass ich abends und nachts Otriven NT gebe. Das hilft kurzzeitig. Nun habe ich gehört, dass man die gar nicht länger ...


Decke oder Schlafsack

Hallo, unser Baby schläft zur Zeit noch mit einem Babydaunenkissen als Decke, ab wann ist es ihrer Meinung ratsam auf einen Schlafsack umzusteigen? Unter der Decke hat sie eine Art Hörnchen dass sie nicht verrutschen kann, jedoch wird sie mobiler und ich weiß nicht ob ein Schlafsack dass richtige ist. Wenn ja was sollte man anziehen? Body, Pull...


Krumme Nase

Liebe Frau Simon, meine 10 Tage alte Tochter hat seit der Geburt eine krumme Nase und einen leichten Höcker. Mein Mann und ich habe auch beide einen Höcker. Ist es aber nicht so, dass sich dies erst in der Pubertät entwickelt? Den Knubbelknochen unter der Haut kann man auch sehr gut ertasten. Ist es möglich, dass ein Baby bereits ab der Geburt e...


Kann ich die Nase meines Banys mit NaCl verletzen?

Hallo, meine kleine Tochter (4,5 Monate) hat die Nase verstopft - habe nun mit einer Spritze NaCl in beide Nasenlöcher gegeben - mit Erfolg aber nun beschäftigen mich folgende fragen: Kann ich damit etwas verletzen? Kann man dies zu schnell applizieren? Wenn ja, was kann da passieren?? danke im voraus!


Baby mit etwas Schwung auf Decke angeschoben

Liebe Frau Simon, ich habe in einer Ihrer Antworten gelesen, dass Babies eine gute Körperbeherrschung brauchen, um ihr Gleichgewicht zu halten, wenn man sie auf einer Decke von Raum zu Raum zieht. Mir ist folgendes passiert: Ich hatte mein Baby (5,5 Monate) auf der Krabbeldecke unter dem Spielebogen abgelegt, um mir kurz etwas zum Trinken zu ...


Verstopfte nase nachts

Guten Morgen Mein Baby hatte jetzt zwei Nächte hintereinander eine verstopfte Nase ohne Schnupfen zu haben. Zudem hat er klebrigen Popel, den ich jeden Morgen fast entferne. Heute Nacht hab ich erst mit dem nasensauger versucht aber nach 15 Minuten war wieder alles voll und er hatte Probleme beim Atmen und hat geweint. Also hab ich die emser ...


Schlafen mit Decke

Hallo liebe Simone, meine Tochter wird im Oktober 2,5 Jahre und schläft jetzt seit einigen tagen in ihrem eigenen zimmer im großen Bett mit decke. Jetzt haben wir das Problem dass wir nachts ständig aufstehen müssen um sie wieder zuzudecken. Wir haben es aktuell so zwischen 20 und 22 grad. Kannst du uns einen tipp geben wie wir das verbessern könn...


Verschleimte / Verstopfte Nase

Guten Abend Frau Simon,  unser kleiner kämpft seit 2-3 Tagen gegen die verstopfte Nase, außer den verklebten Augen, gibt es zum Glück keine weiteren Symptome.  Wir geben Ihm hin und wieder Kochsalzlösung (0,9 NACI), nur wissen wir nicht wie wir das dosieren sollten, 1-2 Tropfen, wie oft ? Nasensauger für Neugeborene sinnvoll?  unser kleiner i...