Darf ich Weleda Nasenöl bei meiner 6 Monate alten Tochter anwenden?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Darf ich Weleda Nasenöl bei meiner 6 Monate alten Tochter anwenden?

Liebe Frau Simon, meine Tochter hat leider schon seit längerem einen Mittelohrerguss. Eigentlich ist sie auch seit ihrer Geburt fast andauernd verschnupft, mal mehr mal weniger. Die HNO Ärztin hat mir jetzt Weleda Nasenöl aufgeschrieben. Ich habe aber gelesen, dass da Kampfer-, Eukalyptus- und Pfefferminzöl drin ist, was bei Babys ja zum Atemstillstand führen können. Soll ich ihr die Tropfen geben oder lieber nicht? Vielen Dank für Ihre Antwort und liebe Grüße!

von Chiquita 81 am 25.11.2014, 12:30



Antwort auf: Darf ich Weleda Nasenöl bei meiner 6 Monate alten Tochter anwenden?

Liebe Chiquita81, ich würde das Öl bei einem Säguling nicht anwenden.... Baden Sie Ihr Baby lieber abends in Thymianölbad oder reiben unter die Nase etwas Anisbutter, welche in der Apotheke hergestellt wird. Die ätherischen Öle in dem Nasenöl sind für Säuglinge kontraindiziert. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 26.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Weleda?

Hallo...... ich mal wieder...;0)..erstmal vielen Dank für die schnelle und nette Antwort vom letzten Mal. Habe mich nun nach einer Allwettercreme umgesehn und bin auf Coolcream von Weleda gestossen..kannich diese für unseren Max nehmen? Auf der Packung stand leider nix zur Anwendung bei Babys. Nun noch eine 2. Fragen..max schläft sehr unruh...


Babyöl von Weleda

Hallo Katrin, würden Sie das unparfümierte Babyöl von Weleda empfehlen? Ich benutze es seit dem 2 LM als Massageöl.


Weleda Zahnungszäpfchen

Hallo, ich hoffe Sie können mir helfen. Meine Tochter ( 11 1/2 Monate ) hat schon drei Zähne die so ohne große probleme gekommen sind. 2 unten einen oben der gerade ein paar Tage zu sehen ist. Jetzt ist sie seit ein paar Tagen abends und nachts quängelich. Eigentlich schläft sie super durch von 20:00-09:00 uhr. Ich denke mal das wieder Zähnchen unt...


Alternative zu Weleda Wind-und-Wetter-Creme

Guten Morgen, seit einiger Zeit ist die Gesichts-Haut meiner Tochter (2 Jahre) spröde, hat ein wenig die Struktur von gerissenem Wüstenboden. Ich habe die Befürchtung, dass es an der Wind-und-Wetter-Creme von Weleda liegt. Diese benutzen wir aufgrund der Temperaturen aktuell bei Spaziergängen sehr häufig. Gibt es hier Alternativen? Liebe ...


Zahngel von Weleda

Liebe Frau Simon, ist das Zahngel von Weleda für Kleinkinder zu empfehlen? Ich habe mich vorerst dafür entschieden, weil dieses Geld kein Fluorid enthält. Allerdings frage ich mich, ob dieses Produkt die Zähne richtig reinigt? Elmex hatte ich auch ausprobiert aber danach bekam meine Tochter Durchfall... Sollte das Zahngel von Weleda aus Ihrer ...


weleda Lavendelöl auch schon mit 10 Wochen?

Liebe Frau Simon, ich bin schwer begeistert von Ihren kompetenten und freundlichen Antworten! Wir wohnen in der Rheinebene und die Schnaken sind dieses Jahr wenig,aber dennoch quälend. Neben Insektengittern möchte ich meine 10 Wochen alte Tochter, die jetzt erste Stiche hat, möglichst auch mit einem Repellent schützen, die üblichen Dinge wie Antib...


Weleda Zäpfchen

Mein Schatz ist 17 Wochen alt und beginnt zu zahnen. Er hat jetzt 2 Nächte kaum geschlafen, ist total unruhig und weint immer wieder. Habe ihm jetzt ein Weleda Zahnungszäpfchen gegeben...und gerade gelesen, dass die nicht für Kinder unter 1 Jahr sind. Kann ich die ihm trotzdem ab und zu geben? Veilchenwurzel und Osanit bekommt er auch. Danke ...


Weleda Lavendelöl

Sehr geehrte Frau Simon, ich habe das "Weleda Lavendelöl 10% ölige Einreibung" zuhause. Mir ist bewusst, dass dies für die Anwendung auf der Haut gedacht ist. Allerdings habe ich 3 Tropfen davon auf das Kuscheltier meines Sohnes ( 19 Monate ) geträufelt für eine schöne Schlafatmosphäre.. Jetzt steht in der Packungsbeilage: Für Kinder unte...


Abgelaufene Weleda-Gesichtscreme

Hallo, mein 5-jähriger Sohn hat aktuell sehr gerötete Haut um den Mund. Ich war froh, dass ich noch eine Weleda Gesichtscreme im Schrank gefunden habe und habe sie ihm aufgetragen. Die Konsistenz hat mich schon etwas irritiert. Nun habe ich erst viel später gesehen, dass sie schon über ein Jahr abgelaufen ist. Am Geruch habe ich das nun auch festg...


Wundschutzcreme Weleda

Hallo Frau Simon, ich habe nun mehrfach gelesen, dass man die Wundschutzcreme von Weleda nicht benutzten sollte, weil diese den Stoff Benzyl Salycilate enthält. Was ist Ihre Meinung dazu? Ich benutze diese Creme schon immer (meine Tochter ist 20 Monate alt) und bin damit eigentlich gut zufrieden. Auch für das Gesicht habe ich die Creme von Wele...