Hallo Katrin! Vielen vielen lieben Dank für Deine super ausführliche Antwort! Ich habe mir einiges notiert. Jetzt am Wochenende werde ich das mit den Kanülen abkochen mal testen, ebenso Deinen Tipp zur Lagerung. Riley liegt/ lag eigentlich gerne auf dem Bauch, aber seid der Tracheotomie findet er es unangenehm, laut ihm, wegen dem Schlauch und seid der Herz OP ohnehin, da die Brust drücken würde und das würde nerven usw... Die Tipps für die Schule/ Klasse sind super! Da werde ich auf jeden Fall mit dem Lehrer sprechen und diese konkreten Ideen ansprechen und hoffen, daß es umzusetzen ist. Infekte hauen ihn immer völlig um, vorallem wenn es auf die Atemwege schlägt, endet es meist im Krankenhaus und oft genug auf der Intensivstation :( Ganz ganz liebe Grüße und nochmal ein riesen DANKE Caroline mit Riley vom anderen Ende der Welt