Frage: Blässe besorgniserregend?

Liebe Frau Simon, meine Tochter (8 Wochen) ist heute auffallend blass. Sonst hat sie immer ein rosiges Gesicht. Ansonsten scheint sie nicht auffällig. Muss ich mir Sorgen machen?

von Sabeth! am 18.12.2015, 16:06



Antwort auf: Blässe besorgniserregend?

Liebe Sabeth, vermutlich hat sich die Situation schon geklärt ?! Eine auffallende Blässe ist zunächst kein Grund zur Besorgnis. Müdigkeit, zu wenig frische Luft in den Wintermonaten, Lichteinfall oder tatsächlich eine kleine körperliche Unstimmigkeit können Grund dafür sein; der sich dann aber meist wieder behebt. Bleibt die Blässe bestehen bzw. die Lippen, sogar das Zahnfleisch sind blass oder die Blässe wird durch einen deutlichen Grauton gezeichnet und Ihr Kind ist erschöpft, dann sollte ein Arzt eingeschaltet werden. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 22.12.2015