Frage: Blähungen

Meine Tochter 7 Monate 7300g 70 cm ... Hat nachts starke Blähungen sie wird immer wach ca.3x a30 min denn ist die nur am pupsen u.man sieht wie sie sich quält ... Wie kann ich ihr helfen ? Sie hat Stuhlgang mal besser mal fester aber tgl. Sie ist 3xa 90-190 g Brei u.2xa100ml Milch u.ca. 200 ml Wasser Saft ... Sie bekommt jeden Abend Wind Salbe .... Bitte helfen sie uns .... Grüße s.

von Sonnenblume112 am 18.10.2015, 13:29



Antwort auf: Blähungen

Liebe Sonnenblume 112, Du kannst folgendes probieren: - koche die Milch in Fencheltee, so dass eine beruhigende und entblähende Wirkung schon früh einsetzen kann - falls die Blähungen durch harten Stuhlgang entstehen, mische unter den Brei Birnen-oder Apfelmus - Du kannst innerlich Carum Carvi ( Kümmel) Zäpfchen aus der Apotheke verabreichen - schau, ob Du derzeit bei nur einer Gemüsesorte bleibst, die am bekömmlichsten ist. Evt. Kürbis, Zuchini Ich hoffe, dass sich eine Besserung einstellt. Sonst melde Dich gerne noch einmal. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 19.10.2015



Antwort auf: Blähungen

Vielen Dank für die schnelle Antwort u.die Tipps werde ich ausprobieren ... 😀

von Sonnenblume112 am 19.10.2015, 10:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann die nächtliche Unruhe von den Blähungen kommen?

Hallo, Meine 7. Wochen alte Tochter schläft sehr unruhig. Sie dreht oft den Kopf hin und her, reibt mit den Händen durchs Gesicht, aber weint nicht. Ich bin jedes Mal unsicher ob sie Hunger hat oder wieder Blähungen? Unter denen sie abends leidet. Kann es sein, dass sie den Hunger einfach "verschläft"? Sie bekommt Pre Nahrung. Manchm...


Können das Blähungen sein?

Hallo Katrin, noch eine Frage: meine 13 Wochen alte Tochter hatte leider sehr mit Bauchweh/ Blähungen zu kämpfen. Mal ist es besser, mal schlechter. Aber eigentlich ist es insgesamt ganz gut geworden. Aber neuerdings schreit sie höllisch - 1 Mal am Tag/ manchmal 2 Mal/ manchmal auch 3 Tage gar nicht - wenn man sie hinlegt, um Ihr die Flasc...


15 Wo alt u.täglich mehrmals Blähungen

Hab noch eine andere Frage/Problem. Meine Tochter ist 15 Wochen alt und hat seit einiger Zeit nun täglich,wirklich täglich,stinkende Blähungen.Es knattert manchmal richtig.Aber sie hat keine Probleme,keine Bauchkrämpfe oder weint.Stuhlgang hat sie seit einiger Zeit auch eher selten,ca.2 mal die Woche.Das soll bei voll gestillten KIndern wohl norma...


Stillkind hat selten Stuhlgang,aber viele Blähungen-Kümmelzäpfchen öfter geben?

Hallo, meine Tochter ist über 4 Monate alt,ich stille sie voll.Seit mehreren Wochen hat sie täglich viele Blähungen,aber selten Stuhlgang,ca.2 mal die Woche.Probleme hat sie aber damit wohl nicht,weint nicht,keine Bauchschmerzen,oder sonstige Anzeichen. Kann es von der vielen Schokolade kommen oder den Milchprodukten,die ich oft und viel esse? U...


Atemaussetzer und Blähungen

Hallo Fr. Simon, Unser Sohn ist knapp 3 Wochen alt und braucht zur zeit sehr viel Nähe. Da durch da er öfters bei uns auf dem Arm schläft ist uns seit ein paar Tagen aufgefallen dass er immer mal wieder kurze atemaussetzer von max. 5-6 Sekunden hat. Dies Merk ich wenn ich meine Hand auf seinen Bauch lege. Sonst atmet er auch manchmal unterschiedli...


Blähungen

Hallo! Meine Zwillinge sind 4 Wochen alt und kämpfen mit Blähungen. Von der Schwangerschaft habe ich noch Majoranöl da. Es wärmt den Bauch. Darf ich das Öl bei den Zwillingen anwenden (Einreiben des Bauches)? LG H.


Kann man nächtliche Blähungen verhindern?

Liebe Katrin, meine Tochter (15 Monate) schläft seit ca. 7 Wochen schlecht, zunächst dachte ich an Zähne, Entwicklungsschub o.ä., stellte dann jedoch immer häufiger Blähungen als Ursache fest. Als Säugling hatte sie die typischen Koliken abends, der Osteopath diagostizierte einen "verkrampften Magen", was nach der Behandlung problemlos verschwand...


extreme Blähungen

Meine Tochter ist 22 Monate und hat seit gestern extreme Blähungen. Nun haben wir Sylvester Raclette gemacht und heute auch und sie hat einiges probiert. Ich vermute es waren die Champingnons. Ich habe ihr Windsalbe draufgemacht und ihre Wärmeigel (der wird warm gemacht enthält so Kügelchen mit Lavendel) gegeben. Was kann ich tun damit es ihr besse...


Blähungen

Hallo, mein Sohn ist nun 14 Wochen alt. Nun fangen wir an abzustellen und die MuMi durch pre Nahrung zu ersetzen. Momentan bekommt er vier mal MuMi und eine Flasche Pre. Seit dem hat er nur noch alle zwei bis drei Tage Stuhl und übel riechende pupse. Er hat Abends schreiattacken, das kennen wir nicht von ihm. Ich massiere ihm seinen Bauch ubd ...


Warum hat mein Sohn wieder Blähungen?

Liebe Katrin, da Sie mir schon so viele tolle Antworten gegeben haben, wende ich mich erneut an Sie. Mein Sohn hat seit ein paar Tagen wieder mit Blähungen zu kämpfen...er weint dann und es ist sofort Ruhe, wenn er dann gepupst hat. Uns ist schonmal aufgefallen, Säsäcke damit Probleme hatte, als er einen Wachstumsschub hatte. Kann das sein?...