Frage: Bindehautentzündung

Liebe Katrin, ich glaube, mein Kleiner (8 Monate) hat eine leichte Bindehautentzündung bzw auf jeden Fall eine Reizung am linken Auge. Er hatte heute den ganzen Tag die gelbe Schmiere an dem Auge und jetzt ist es auch etwas glasig. Es sieht halt anders aus als am rechten Auge. Ich habe die Augentropfen von Wala in den Pipetten, die ich ihm 3 mal täglich je Auge gebe. Ich werde am Montag zum Arzt gehen. Muss ich jetzt noch was beachten? Vielen lieben Dabk und liebe Grüsse. Denisa

von tiho am 28.12.2013, 18:40



Antwort auf: Bindehautentzündung

Liebe Denisa, ihr ward nun schon beim Arzt. Die Behandlung war prima von Dir. Die Augentropfen kann man dennoch weitergeben und auch einfach nutzen, um das Auge immer gut zu säubern. Benutze ansonsten abgekochtes Wasser oder Muttermilch zur Reinigung. Auch kann man ergänzend oder als Behandlung Euphrasia Globuli geben. Viele Grüße und gute Besserung wünscht Katrin

von Katrin Simon am 31.12.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Augen verklebt - Bindehautentzündung?

Hallo zusammen, mein KLeiner (8 Wochen) hat seit einer Woche ein Auge immer etwas verklebt (gruenlich, wird dann an den Wimpern broeselig). Die Hebamme im Nachsorgekurs meinte, das sei normal, weil bei den Kleinen der Traenenkanal noch nicht richtig frei sei, ich solle Kochsalzlösung ins Auge tropfen oder Muttermilch. Ausserdem den inneren Au...


Bindehautentzündung...???

Hallo - gerne an alle! Gestern ist unsere Tochter 3 aus dem Kiga mit völlig gelb verklebten Augen gekommen! Zeitlich war das Abholen sehr knapp, so daß ich nicht mehr mit den Erziehern reden konnte. Sie hat mir erzählt sie hätte Sand in die Augen bekommen. Zu Hause haben wir gleich Augentropfen (Vividrin) rein gemacht und mit Kamillentee die Aug...


Bindehautentzündung

Hallo Katrin, schneller als erwartet brauche ich mal wieder deine Fachkenntnis. Meine kleine Angelina hat eine Bindehautentzündung. Ihr rechtes Auge tränt und sondert weis-geblichen Schleim ab. Meine Hebamme sagt, ich soll mit dünnem schwarzen Tee umschlagen. Im Internet steht allerdings wiederrum, man soll keinen schwarzen Tee nehmen sondern nur ...


Rotes Auge - Bindehautentzündung?! - Wie erkenne ich es?

Hi, eine Frage. und zwar, hatte meine Tochter gestern ein ganz Rot unterlaufenes Auge. Hab dann in der Apotheke Euphrasia Augentropfen bekommen, die meinten es ist keine Bindehautentzündung. hab sie ihr dann 3 mal gegeben und siehe da, es ist nicht mehr rot gewesen. Nachts ist es ihr dann ein bisschen verklebt, aber nicht schlimm. Heut ist ihr Auge...


Bindehautentzündung - wie Augen vom Sekret befreien

Hallo, folgendes Problem gibts bei uns: Mein Sohn 16 Mon. alt hatte vorgestern eine verschnupfte Nase und eine kleine Beule am linken Augenlid. Gestern früh konnte er das Auge nicht mehr öffnen, so verklebt war das. Wir sind dann mit ihm ins Krankenhaus, wo die Ärztin eine Bindehautentzündung diagnostizierte und uns Augentropfen (Antibiotika) un...