Frage: Bettwäsche

Liebe Katrin, wie oft sollte man Babys Bettwäsche wechseln (natürlich meine ich jetzt die NICHT bespuckte, ist da aller zwei Wochen ausreichend? Und in welchen Abständen sollten die Nuckel durch neue ersetzt werden? Danke und viele Grüße! Roby

von roby.the.cat am 14.04.2014, 10:08



Antwort auf: Bettwäsche

Liebe Roby, alle vierzehn Tage ist ein Wechsel gut, wenn die Wäsche o.k. ist. Die Matratze wenden und gerne mal richtig auslüften. Die Nuckel nach Bedarf wechseln, wenn sie müffeln trotz guter Reinigung oder einfach wenn sie beschädigt sind und natürlich, wenn Ihr Kind dem Schnuller entwachsen ist. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 16.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bettwäsche

Hallo, meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und schläft noch mit Schlafsack. Sie hat allerdings ein ziemlich kleines Kinderzimmer das sich schnell aufheizt (Heizung ist aus und vorm schlafen gehen läften wir immer durch) sie schwitzt dann schnell und wacht oft weinend auf wir haben schon einen sehr dünnen Sommerschlafsack ohne Ärmel und ziehen ...


Bettwäsche

Liebe Katrin, ich weiß nicht, ob die Frage noch zur Babypflege gehört. Meine Tochter ist nun 2 geworden und jetzt beginnt wieder die kalte Jahreszeit. Wir haben zur Zeit im Kinderzimmer 20 grad, meine Tochter hat nur einen langärmeligen Schlafanzug im Gitterbett an. Da sie sich nachts extrem viel bewegt, sind alle Stangen noch drin und es schütz...


Bettwäsche

Hallo Frau Simon. Mein Sohn wird zwar in paar Monaten erst 1 Jahr alt, aber mir kam das Thema Bettwäsche statt Schlafsack gerade in der Sinn. Im März hat er Geburtstag und da wäre es im Sommer nach seinem 2 Geburtstag ideal an die Gewöhnung. Frage: Kann ich dann schon eine Decke mit 135×200 nehmen? Die für Kinder sind ja nur 1 Meter bre...