Frage: Betten

Hallo, ich habe mal ein paar Fragen bzw vielleicht hast du tipps für mich. Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und schläft im Gitterbett mit drei Seiten. Eine Seite ist ab, damit ich mich abends zum vorlesen zu ihr vors Bett legen kann. Wenn ich rausgehe, schiebe ich so ein rausfallschutzgitter unter das Bett. Mein Sohn ist 7 Wochen alt und schläft bisher im Beistellbett. Aber lang kann er darin ja nicht schlafen. Nun ist die Frage, ob wir wenn der kleine rausgewachsen ist, das Gitterbett neben unser Bett stellen und die Schwester sich ein 90x200m Bett aussuchen darf. Ggf. auch ein Hochbett mit zwei Betten, damit sie irgendwann (evtl wenn der kleine 1 Jahr ist und die große dann 3,5?!?!) in einem Zimmer schlafen können. Ich glaube, das gefällt den Kindern ja meist. Oder sollten wir sie lieber ein normales Bett aussuchen lassen und dann ggf. wenn sie in einem Zimmer schlafen wollen, ein zweites daneben stellen? Vielen Dank und viele Grüße, Beccy

von Beccy am 21.08.2015, 12:48



Antwort auf: Betten

Liebe Beccy, ich persönlich würde es vom Platzangebot abhängig machen. Hochbetten sind sehr begehrt und vielseitig zu nutzen. Anfangs könnte die kleine unten schlafen und dann oben eine Art Spielbereich haben, den die kleine 1jährige nicht erobern kann :). Es gibt 3/4 hohe Betten, die auf Stelzen stehen und man dann bei Zeiten aufstocken kann zu einem richtig hohen Bett. Oder man stellt dann quer ein anderes Bett darunter und verzichtet dann ganz auf ein hohes Hochbett. Denn, es muss erwähnt sein, es passieren leider doch einige Unfälle von Hochbetten. Es muss klare Regeln geben, was auf dem Bett getan bzw. nicht getan werden sollte. Ist die klargestellt, dann ist ein Hochbett super für kleine Kinderzimmer und ein tolles Mitwachsmöbel ( später kann sogar der Schreibtisch drunter stehen). Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 22.08.2015