Frage: bettchen begrenzen

Hallo kathrin Ich habe das Gefühl unser Baby (7 Monate) braucht eine begrenzung jn seinem Bettchen (70x140) um sich beim schlafen etwas geborgener zu fühlen Haben Sie eine Idee wie man das machen kann ohne die Gefahr der Rückatmung durch zu dicke kissen oder Stofftiere im Bett? Wir haben ein Stillkissen mit Mikroperlen, ich selbst finde dass man dadurch sehr gut atmen kann.Meinen Sie das könnte ich ins Bett legen? Herzlichen Dank

von femBIO am 24.11.2015, 16:51



Antwort auf: bettchen begrenzen

Liebe femBio, legen Sie das Stillkissen unterhalb Ihres Babys und begrenzen damit das Bett an den Füßen. Um den Kopf bzw. an das Kopfende des Bettes können Sie zusammengerollte Handtücher/Badetücher zur Begrenzung wählen. Bis bald und viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 26.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

welches bettchen

naja meine tochter mit ihren 18 monaten ist ja nun nicht mehr ganz ein baby trotzdem erlaube ich mir dich um rat zu fragen..die kleine bekommt im sommer ein geschwister jetzt mach ich mir gedanken wegen einem neuen bett für die grössere da ist sie dann knapp 2 jahre...im zewi schläft sie nicht und anbinden soll ja auch nicht gut sein wegen den schn...


Baby schläft nicht in seinem Bettchen

Hallo, ich habe am Dienstag entbunden, stille seither und habe offenbar folgenden Fehler gemacht: ich hatte unsere Tochter permanent bei mir, d.h. zum Stillen, Kuscheln und Schlafen. Das Endresultat ist nun, daß sie zu Hause keine zehn Minuten in ihrem Stubenwagen bleiben will. Ich kann aber nicht jede Nacht völlig reglos im Bett liegen, um das ...


tagsüber ans bettchen gewöhnen

hallo katrin, mein sohn (7monate) schläft tagsüber in der federwiege. er braucht das schaukeln zum einschlafen. ein versuch ihn ins bettchen zu legen (hier schläft er nachts ohne schaukeln ein) ist total gescheitert und er hat 1 std gebrüllt. kann ich ihn mit 7monaten an was neues gewöhnen? wie gehe ich dies am besten an? ich weiss das wird eine k...


Wie bringe ich meinem Baby bei, tagsüber im Bettchen zu schlafen?

Liebe Experten Meine Tochter ist jetzt vier Monate alt und sie schläft tagsüber ausschliesslich Tragetuch oder Manduca und nur solange ich mich bewege (spazieren oder Gymnastikball). Mich stört das Tragen im Moment noch nicht so, auch wenn es sehr anstrengend ist. Ich finde es schön die Kleine so eng bei mir zu haben und denke, sie braucht die ...


Schlafen im Bettchen

Hallo Katrin, gleich noch eine zweite Frage: Ich würde auf Dauer auch gerne, dass meine kleine abends in ihrem Bettchen einschläft statt auf dem Arm....wie kann ich das anstellen?? Was sollte ich zuerst "üben" Mittagsschlaf oder abends im Bettchen?? denke beides auf einmal ändern ist sicher nicht sinnvoll lg Daniela


Kind früher ins Bettchen legen

Hallo! Meine Tochter ist 6 Wochen alt. Momentan geht sie immer mit uns gemeinsam ins Bett. So um 22 Uhr wird sie umgezogen, gewickelt und gepuckt. Im Schlafzimmer bei gedimmten Licht gibt es noch ein Fläschchen, dann wird sie ins Anstellbettchen gelegt und schläft nach einer mehr oder weniger langen Zeit mit immer wieder Schnuller an reichen und au...


ist es wirklich schlecht ein baby in seinem bettchen zu füttern?

Liebe Frau Simon , mir wurde gesagt das man ein baby nicht in seinem Bettchen füttern soll, jetzt weis ich man sollte das Fernsehen nicht ernst nehmen, bei der Sendung Babys erstes jahr ,hat die Mutter ihr baby im bettchen gefüttert, meine Frage ist, kann man das machen im Bett oder eher nicht.wir haben es bisher nicht gemacht. Interessiere mich n...


Warum schläft mein 5 Monate altes Baby tagsüber nicht im Bettchen?

Ich wollte mal wissen was man machen kann mein 5 Monate alten Sohn will tagsüber nicht im sein bettchen schlafen momentan schläft er seit 5 Monaten im Kinderwagen draußen. Aber wenn ich zu mein Eltern fahre kann ich ihn schlecht im Wagen schlafen lassen. Über eine Antwort würde ich mich freuen


Mittagschlaf im Bettchen

Hallo liebe Katrin, mit deinen letzten beiden Antworten hast du uns sehr weitergeholfen. :) Nun habe ich mal eine weitere Frage. Und zwar schläft unser Sohn (heute auf den Tag 16 Wochen) nachts in seinem Bettchen, kommt 2-3x und bleibt beim letzten Stillen einfach bei uns. Manchmal klappt das nicht - aber ich ‚schiebe‘ das jetzt einfach mal ...


Bettchen wird beim Mittagsschlaf verweigert

Hallo Katrin, wir brauchen mal wieder deine Hilfe was das Schlafen betrifft. Bis vor kurzem schlief mein Sohn (fast ein Jahr) mittags nur dauerstillend neben mir. Seit ein paar Wochen sind wir davon weggekommen und er schlief bis vor kurzem mittags in seinem Gitterbett, ich musste allerdings dabeibleiben und Händchen halten, singen etc. Aber sei...