Bachblüten in Stillzeit erlaubt?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Bachblüten in Stillzeit erlaubt?

Liebe Katrin, Ich habe schon länger Schlafprobleme, stille aber noch mein 13 Monate altes Baby. Meine Frage: Darf man in der Stillzeit folgendes Präparat anwenden: Bachblüten Globuli Perlen für eine erholsame Nacht No.39 Vielen Dank für ihre Hilfe! Liebe Grüsse, Orchid

von Orchid11 am 19.11.2015, 18:55



Antwort auf: Bachblüten in Stillzeit erlaubt?

Liebe Orchid, ja, diese dürfen Sie nach Apothekerrat dosiert einnehmen :). Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 20.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bachblüten Rescue-Salbe/ an alle

Hallo Katrin Reganzerowski und alle Mütter, was halten Sie von Bachblüten im Allgemeinen und der Rescue-Salbe im speziellen? Ich bin da sehr kritisch, wenn ein Mittel nahezu alles kurieren soll. In der Apotheke hat man mir heute abgeraten, die teure salbe zu kaufen, und z.B. bei Mückenstichen auf Essig-Auflagen verwiesen. Franca


Welche Pille während der Stillzeit

Hallo, ich habe meine Tochter vor 8 Wochen entbunden und sie wird voll gestillt. Nun würde ich gern zur Verhütung die Pille nehmen. Meine Ärztin hat mir gestern die Microgynon verschrieben, aber dabei gesagt, dass sich durch diese Pille die Milchmenge verringern könnte. Jetzt bin ich unsicher, ob ich die Pille tatsächlich nehmen sollte (ich habe...


Stillzeit am Abend

Hallo Katrin, mein Sohnemann wird bald 8 Monate alt. 6 Monate habe ich voll gestillt, habe dann nach und nach den Mittags-, Nachmittags- und Abendbrei eingeführt. Es schmeckt ihm und er isst auch alles sehr gut. Morgens, abends und nachts stille ich immer noch. Jetzt mein Problem: Um ca. 18.30 Uhr bekommt er seinen Abendbrei, den er über alle...


Bachblüten kleines Träumerle Globuli?hat vielleicht jemand Erfahrung?

Hallo, meine Tochter (16 Monate) schläft sehr unruhig und wacht häufig nachts auf. Habe nun von einer Freundin erfahren, dass es von Dr. Bach kleine Träumerle Globuli gibt, die helfen sollen, dass die Träume besser verarbeitet werden und somit ruhigeren und erholsameren Schlaf ermöglichen. Kann ich die mal probieren oder denkst du eher das es nich...


Erkältung in der Stillzeit

Hallo, bin total erkältet und stille voll. Teilweise mag das baby 4,5 monate alt nicht weiter trinken, wenn ich anfange zu hunsen oder zu niesen. Verscueh schon seit tagen mit Hausmitteln, aber momentan kein Erfolg. Dazu trinkt das kind auch schlecht. Nimmt außer die Brust gar nichts! Was tun? Darf man Nasivin, Nasenspray, einnehmen??? oder wel...


Welche Flasche nach der Stillzeit ?

Hallo liebe Katrin, nachdem ich nun bereits 11 Monate gestillt habe - stellt sich bei mir jetzt die Frage , welche Flasche eignet sich zum und nach dem Abstillen den nun am besten für die Säuglingsmilch?? Soll ich wegen Karies nocheinaml mit einer "klassischen Babyflasche mit einem Sauger ab 6 Monaten nehmen oder empfiehlt sich da die Trink...


Darf man in der Stillzeit Strähnen machen?

Hallo! Darf man in der Stillzeit gebleichte Stähnchen in die Haare machen lassen und die Nägel mit Nagelhärter verstärken? Od ist gehen dabei schädliche Substanzen in die MuMilch über? Danke


Parfum während der Stillzeit

Hallo, ich habe leider erst nach 1 Jahr erfahren, dass man auf Parfum verzichten sollte. Trotz intensivem Körperkontakt (Tragekind), habe ich täglich ganz normal Parfum benutzt (Handgelenke und Hals). Jetzt habe ich gesehen, dass es laut Ökotest auch noch ein bedenkliches Parfum war :-( (Jil Sander Sun). Wie schätzen Sie die Langzeitfolgen ein?


Detox in Stillzeit

Guten Tag, Aus schwerwiegenden gesundheitlichen Gründen würde ich gerne etwas Detox betreiben, sprich den Darm sanieren und eventuell Intervallfasten 16:8. Ich habe gelesen, dass dies in der Stillzeit zu unterlassen sei, da Schadstoffe in die Milch übergehen. Mein Sohn ist nun inzwischen 21 Monate alt und wird nur noch zum Einschlafen mittags ...


Karottenöl Stillzeit

Liebe Frau Simon,   Meine Frage ist bei Ihnen wahrscheinlich nicht ganz richtig platziert, da es um die Abwendung von Karottenöl in meinem Gesicht geht: Diaderma Karottenöl Q10, Inhaltsstoffe: Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Zea Mays (Corn) Germ Oil*, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Persea Gr...