Frage: Babytrage

Liebe Frau Simon, ich habe doch noch eine Frage zu Babytragen. Wir wollen die kleine Maus ja unbedingt viel bei/ an uns haben und kaufen deswegen eine Trage, die wir auch viel zu hause benutzen wollen. Ich hatte mich jetzt umgesehen und mir gefällt der Marsupi. Man sieht ja viel den Manduca. Können Sie eine Empfehlung aussprechen? Ich bin 1,79 und mein Mann 1,82 m, beide schlank. Vielen Dank und herzliche Grüße Kerstin

von murkel2014 am 31.03.2014, 20:20



Antwort auf: Babytrage

Liebe Kerstin, beide Tragen sind auch für Ihre Größe geeignet. Evt. können Sie bei einer Trageberaterin die beiden Exemplare testen, Ihre Hebamme kann ein Modell zur Verfügung stellen oder auch im Babyfachhandel bzw. von Freunden, die schon eine Tragehilfe in Anspruch nehmen. Bei extremen Größenunterschieden zwischen Mann und Frau ist oft ein Tuch die bessere Alternative oder der Bondolino. Mit der Marsupi machen Sie garantiert nichts falsch :). Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 01.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Babytrage?

Hallo, meine kleine Tochter ist nun 2 Monate und braucht sehr viel Körpernähe. Im Kinderwagen mag sie leider gar nicht liegen. Deshalb würde ich mir gerne eine Babytrage holen, aber ich weiß nicht, welche am ergonomisch korrektesten ist? Momentan liebäugel ich mit dem Manduca, dem Ergo Carrier, dem Marsupi Plus oder dem Bondolino. Welchen würden Si...


Kleidung in Babytrage

Hallo Frau Simon Ich habe für meine Tochter (2 Monate) jetzt eine Manduca-Babytrage. Da im Moment ja so viel Schnee liegt, kommt man mit dem Kinderwagen ja nirgends mehr weit. Nun frage ich mich, wie ihr Rücken darin warm genug bleibt. Von vorn bekommt sie ja meine Körperwärme, aber das ist natürlich ein extremer Unterschied zur Temperatur am R...


Babytrage

Hallo liebe Katrin, ich habe eine Frage zu den Babytragetaschen. Bin im 8. MOnat mit dem 2. Kind schwanger, das 1. Kind habe ich nicht in der Trage getragen, nun habe ich eine zwar gebrauchte, aber gut erhaltene von BabyBjörn (es ist ein Modell aus Jeans) gekauft und habe aber gehört, dass das für die Hüften des Babys schädlich sein soll oder fü...


Lohnt sich noch eine Babytrage?

Guten Abend Frau Simon! Ich wollte Sie mal Fragen, ob es sich noch lohnt für unsere Tochter (7Monate) eine Babytrage zu kaufen. Wir liebäugeln mit der Manduca Trage. Unsere Tochter ist sonst sehr gerne mit dem Kinderwagen gefahren, aber in letzter Zeit schreit sie immer und will getragen werden. Sitzen kann sie noch nicht, deshalb fahren wir noch ...


Wie ziehe ich Baby in der Babytrage

Hallo Katrin, Meine tochter ist 5 monate alt und ich hab mir jetzt eine babytrage besorgt und ich würde ich eine tragejacke kaufen. Nun überleg ich schon die ganze zeit wie ich mein baby unter der jacke im winter anziehen soll. Kuscheloverall?? Unter overall hose oder nur strumpfhose??? Ist mein erstes kind :-) Kannst du mir bitte ein p...


babytrage

hallo, ich weiss nicht ob ich mich an sie damit wenden kann aber denke mal schon also unser sohn ist nun 14 wochen alt und ein grosser schwerer bub, er trägt kleidergrösse 68 /74 und wiegt so um die 6kg. Ich würde mir aber trotzallem eine babytrag zulegen da es manchmal durchaus praktisch wäre gerade bei so einem kampfgewicht lach. Doch was ist bes...


Empfehlung Babytrage

Hallo Frau Simon, ich habe eine Frage: Mein Sohn, 10 Monate wird aktuell sehr viel getragen. Anfangs habe ich ein Didymos Tragetuch benutzt, jedoch finde ich das Binden sehr umständlich. Nun habe ich eine Babybjörn One Air. Ich finde praktisch, dass man sie sehr schnell und unkompliziert öffnen und schließen kann und ich so mein schlafendes Baby...


Richtig anziehen Winter Babytrage

Liebe Katrin, wir fahren nächste Woche mit unserer 3 Monate alten Tochter auf Urlaub in die Berge (1400m) wo es aktuell zwischen +5/-5 Grad hat (max/min). Wir nehmen eine Babytrage zusätzlich zum Kinderwagen mit. Ich habe eine Art "Skianzug" als äußerste Schicht für meine Kleine gekauft (vollkommen geschlossen an Beinen/Armen, Kapuze und sehr ...


Babytrage

Guten Abend, gibt es vielleicht eine Babytrage die Sie persönlich empfehlen würden? Es wäre meine erste. Mein Baby ist jetzt 7 Wochen alt. Vielen lieben Dank im Voraus.


Babytrage im Winter

Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich Babytrage im Winter. Wir besitzen einen Kinderwagen mit dem wir sehr zufrieden sind, mein Sohn ist 6 Monate alt und ist jetzt schon sehr groß. Daher wird er nicht mehr all zu lange in der Liegewanne des Kinderwagen schlafen können. Und im Sitzwagen ist er mir für den Winter zu "ungeschützt" , denn wir wohnen i...