Frage: Babyschlaf

Hallo Frau Simon. Mein kleiner 6 Monate alt schläft von Anfang an gepuckt. Jetzt ist es js so das man aufhören soll zu pucken wenn die Babys sich auch den Bauch drehen, nur ungepuckt ksnn er nicht schlafen. Es geht ne kleine Weile gut und dann sind die Finger nur noch im Gesicht. Ich kann ihm js auch nicht die ganze Nacht die Hände festhalten. Außerdem ist es auch so wenn es sich auf den Bauch dreht er sofort den Kopf hoch hebt und los krabbeln will ( kann natürlich noch nicht krabbeln ) ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll oder was ich tun kann vllt haben sie ja einen Rat für mich.

von Lisa0711 am 20.06.2017, 00:12



Antwort auf: Babyschlaf

Liebe Lisa, haben Sie Ihrem Baby versuchweise mal ein Stofftier ( aus Baumwolle und vor allem kindersicher!) oder eine Mullwindel in die Hand gegeben? Manchmal kann die Umlenkung von einer Bewegung, des Greifens... Abhilfe schaffen, da die eigene Stimulation dann nicht mehr erfolgt. Berichten Sie! Andernfalls überlegen wir gemeinsam weiter :) Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 22.06.2017



Antwort auf: Babyschlaf

Ja ich habe schon probiert ihm etwas anderes zu geben aber er lässt sich nicht drauf ein. Nimmt weder ein Kuscheltier noch eine mullwindel oä. Ich habe auch versucht ihn lockerer zu pucken aber das war eine bescheidene Nacht. Grad jetzt wo es so warm ist hätte ich es natürlich lieber ihn nicht zu pucken aber es geht einfach nicht. Bin echt am verzweifeln.

von Lisa0711 am 22.06.2017, 22:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Babyschlaf (8 Monate)

Liebe Katrin, unser Sohn ist jetzt 8 Monate alt und bisher haben wir ihn immer getragen bis er eingeschlafen ist und dann in sein Bettchen gelegt, was auch immer super funktioniert hat. Mit dem Alter ist er logischerweise schwerer geworden und auch "unhandlicher", was das ganze für mich sehr schwierig macht. Das Ablegen funktioniert nicht mehr r...


Babyschlaf 14 Monate

Hallo Frau Simon, Ich bin sicher Sie sind das ewige Thema schlaf langsam selbst leid. Ich habe hier schon viel gelesen aber wollte dennoch selbst meine Frage stellen und eine genaue Antwort darauf bekommen. Mein Sohn ist 14 Monate alt und wurde per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Bis auf maximal 10 Tage hat er seit seiner Geburt nie d...


Babyschlaf

Hallo Frau Simon, unsere Tochter 8 Monate, ist seit unserem Umzug vor einer Woche wie ausgewechselt. Sie schläft nicht mehr, wenn sie es doch macht ist es ein Kampf mit viel geweint und getröste. Sie hat vorher morgens von 9-11 und nachmittags von 13-15 Uhr und in der Nacht von 19-6.30 Uhr geschlafen. Wir haben sie ab dem ersten Tag in ihr Zimmer z...


Babyschlaf

Hallo, meine Tochter ist 2 Monate alt. Sie lässt sich tagsüber nicht zum Schlafen ablegen und schläft nur in der Trage an mir. In der Nacht schläft sie auch nur in meinem Arm an meiner Seite. Gibt es Möglichkeiten ihr das Schlafen alleine beizubringen? Desweiteren schläft sie auch nur auf der Seite oder auf dem Bauch. Sobald man sie auf den Rüc...


Babyschlaf

Hallo, meine Tochter ist 5 Monate alt. Sie schläft leider immernoch sehr schlecht. Ich qürde sagen sie kann die Schlafphasen nicht miteinander verbinden. Sie hat nachts keine erste lange Schlafphase sonder wacht oft nach einer Stunde wieder auf ab und zu schafft sie es 2 oder 3 Stunden am Stück zu schlafen. Immer wenn eine Schlafphase vorbei ist ...


Babyschlaf

Hallo Frau Simon, mein Sohn ist 8 Monate alt und ein absolut pflegeleichtes, fröhliches Baby. Ich möchte nur gern mal wissen, wann in etwa die Hirnreife soweit abgeschlossen ist, das der kleine nachts alleine in den Schlaf findet? Er wacht abends und auch nachts ein paar mal auf, ich stecke dann den Nucki wieder rein und er schläft weiter. Tag...


Babyschlaf

Hallo, unser kleiner ist nun 5 Monate alt. Am liebsten schläft er nur in der trage. Möchte dies aber langsam reduzieren zumindest am Abend der Nachtschlaf. Wenn ich ihn aber ins Bettchen lege dauert es nicht lange und er dreht sich auf dem Bauch und quakert vor sich hin und meckert / weint. Was / wie kann ich ihn dazu bringen im Bettchen mal einzus...


Babyschlaf und andere Anliegen

Hallo Frau Simon, ich schreibe noch einmal. - Wenn ich mein Baby auf den Rücken lege zum schlafen, dreht es sich selbstständig auf die linke oder rechte Seite. Ist das in Ordnung oder soll ich schauen dass es immer auf dem Rücken schläft? Das ist manchmal ein ganz schöner Kampf, ich drehe auf den Rücken und er wieder auf die Seite. - Mittlerwe...


Babyschlaf und Bäuerchen

Hallo Frau Simon, nachts fällt einem ja immer noch so manches ein. Vielleicht können Sie mir darauf eine Antwort geben: Mein Baby macht manchmal kein Bäuerchen, auch nicht wenn ich alle möglichen Positionen versuche. Und vor allem nicht nachts. Ist das schlimm? Kann sie deswegen etwas spucken? Sie schläft nachts 10-11 Stunden mit einmal aufwache...


Babyschlaf

Hallo :) mein kleiner 9 Monate braucht ewig bis er tagsüber mal schlafen kann. Wenn er im Kinderwagen oder trage ist dann ist alles andere interessanter. Das einzigste was geht ist mittags im Bett wenn er gepuckt ist. Kann man ihn auch früh mal im Bett hin legen wie man es eig mittags macht ? Oder verwirrt es ihn sehr? Da ich noch eine fast 3 jähr...