Frage: babyschale

Hallo, meine Tochter 4 Monate alt liegt nicht gerne im Kinderwagen und bevor ich dann gar nicht mehr raus gehe ist sie zur zeit öfter mal in der maxi cosi babyschale im buggy. wir faren dafür wenig bis gar kein auto am tag. ist es okay wenn sie mit 4 monaten ca 2 stunden täglich/ alle paar tage darin ist? oder manchmal auch nur 30 minuten um den großen vom kiga zu holen? wie lange am tag ist das ok, sie liegt sonst viel auf dem rücken möchte aber oft auch gerne auf dem schoß sitzen. lg

von Geschwisterbaby am 13.02.2014, 11:44



Antwort auf: babyschale

Liebe Geschwisterbaby, genau- der vorangegangenen Antwort kann ich nur beipflichten. Es muss immer eine gute Waage von der sitzenden Position zur waagerechten und freien Bewegung gewährleistet werden. Alternativ zur Schale bietet sich eine Tragehilfe an! Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 13.02.2014



Antwort auf: babyschale

Sicher hast du die Antwort auf deine identische Frage bei Dr. Busse übersehen? Sie stand bereits da, als du die Frage hier nochmals gestellt hast: "Liebe G., zum Ausfahren ist das völlig in Ordnung. Zuhause hat sie ja dann sicher viel Gelegenheit, sich auf einer Krabbeldecke frei zu bewegen. Alles Gute! von Dr. Andreas Busse"

von roby.the.cat am 13.02.2014, 16:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann von Babyschale zu Kindersitz wechseln?

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Unsere Tochter ist genau 9 Monate alt und setzt sich seit ca. 2 Wochen von alleine hin. Sie sitzt dann auch stabil, sicher und gerade. Nun glaub ich das ihre Babyschale (sie hat einen Maxi Cosi) langsam zu klein wird. Die Füße gucken schon über den Rand hinweg und der Kopf schließt fast mit dem Ende der Ba...


Grosse Babyschale - gern an alle!

Hallo Katrin, unser Baby ist sehr gross und ich bekomme es mit vier Monaten kaum noch in unsere Autoschale (Römer Baby Safe plus). Hättest du - oder jemand anderes - vielleicht einen Tip, welche Babyschalen etwas grösser ausfallen? Ganz lieben Dank - auch für das tolle, nette und immer hilfreiche Forum! Ina.


Babyschale

Hallo Katrin Ich habe eine Frage betreffend meiner Babyschale Maxi Cosi Citi, welche ich im Jahr 2001 gekauft habe. Ich erwarte nun mein drittes Kind. Nun wollte ich die Babyschale wieder vorbereiten und reinigen, als ich erfahren habe, dass man einen Autositz wegen der Sicherheit nicht länger als 5 Jahre lang benutzen sollte. Weisst Du eventuel...


Ab wann kann man die Babyschale ersetzen?

Hallo Katrin, ab wann kann man denn die Babyschale im Auto durch einen anderen Kindersitz ersetzen? Meine Tochter (7,5 Monate) kann schon alleine sitzen und wiegt über 9kg. Kann man da schon über einen anderen Sitz nachdenken? Vielleicht so einen 9-18kg Sitz? Danke für deine Antwort! LG


Wie ziehe ich mein Baby für die Babyschale im Winter an?

Hallo Frau Simon, ich mache mir schon lange Gedanken, wie ich meine Tocher (5 Monate) anziehe, wenn wir erst mit dem Auto fahren und dann noch ein Stück zu Fuss mit der Babyschale gehen müssen. In einem Schneeanzug wird meine Kleine im Auto schwitzen, ansonsten wird es draußen zu kalt. Wenn ich sie vor dem Raussteigen warm anziehe (was im Auto e...