Frage: Baby zu heiß?

Hallo liebe Katrin, gestern war ja schon so heiß gewesen. Mein Baby hat den ganzen Tag geschrien. Abends hab ich dann festgestellt das mein Sohn ganz nasse/schwitzige Hände und Füße hatte. Mein Baby ( 10 Wochen) hat auch sehr viele, dichte, lange Haare, daher schwizt er sowieso schon sehr schnell. Er hatte gestern ein langarm-Body an und Strampler, draußen habe ich ihm noch ein leichtes Sommer-Mützchen angezogen. War das vieleicht zu warm eingepackt? War ihm zu heiß gewesen? Wobei bei uns in der Wohnung ist es eher kühl. gestern waren das 21/22 Grad. Noch eine andere Frage! Ab wann weiß ich das ich zufüttern soll? Meine Freundin hat gestern gemeint, das ihr Sohn solange geschrien hat bis sie angefangen hat zuzufüttern............. Mein Sohn wiegt jetzt 6 kg. und ist ein ganz Dicker! Daher hab ich gedacht er wird schon genug kriegen, oder.......???? Nochmal liebe Grüsse und Danke

von Baby4önak am 08.06.2014, 10:55



Antwort auf: Baby zu heiß?

Liebe Baby4önk, ja, Ihrem Baby war eindeutig zu warm. So wie Sie schreiben hat der kleine ausserdem ein gutes Wärmepolster und braucht bei der Wärme offenbar keinen zusätzlichen Schutz. Ziehen Sie Ihr Baby aus. Der kleine Mann darf gerne nur im Kurzarmbody im Wagen liegen!!! Das Weinen war ganz sicher auf die Hitze bezogen und zudem hat das Weinen dazu beigetragen, dass der kleine noch mehr geschwitzt hat. Die Mütze können Sie immer dann absetzen, wenn keine Sonneneinstrahlung vorherrscht oder Wind weht! Zwischendurch ist es wohltuend mit einem feucht-lauwarmen Waschlappen die Hitze vom Körper zu nehmen. Abends ist ein kurzes lauwarmes Bad wohltuend, um eine kleine Erfrischung vorm Schlafengehen zu geben! Wenn Sie stillen, dann müssen Sie häufiger als sonst anlegen! Wenn dies nicht der Fall ist oder aber Ihr Baby mag an der Brust nicht so trinken, dann können Sie gerne Wasser oder ganz dünnen Fencheltee anbieten!! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 09.06.2014



Antwort auf: Baby zu heiß?

Hallo nochmal............., gestern hatte ich das gleiche Problem. Ich bin mit mein Sohn rausgegangen, er hatte nur ein Spieler an. Er hat sich gleich wie verrückt geweigert eine Mütze anzuziehen. also habe ich die weggelassen. nach 20 minuten hat er geschrien, wollte raus aus dem kinderwagen. Er war nass von oben bis unten. Ich bin wieder heimgelaufen mit ihm, er hat geschrien. Darf man mit so kleinen Babys nicht raus wenns draußen 30 Grad hat????? In der direkten Sonne war er natürlich nicht! Jetzt liegt er auch grad da, hat ein Spieler an , ärmellos, und schwitzt schon total der Arme........... soll ich ihm zusätzlich wasser geben? Nicht rausgehen wenn es heiß ist? Oder wie verhalte ich mich da richtig????

von Baby4önak am 09.06.2014, 10:43



Antwort auf: Baby zu heiß?

Natürlich leiden die kleinen draußen, wenn es so heiß ist. Meiner möchte z.b. nicht mehr auf dem arm einschlafen. Bei so heißen Temperaturen trägt unserer nur einen kurzarmbody (Kleidung habe ich immer dabei), ich stille mehr und Ansonsten halten wir es wie die südländer zwischen 11-15 Uhr sind wir im kühlen Haus.

von gwenni am 09.06.2014, 11:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wassergeburt - Wasser zu heiß.

Liebe Katrin, ich habe vor einer Woche mein 2. Kind bekommen. Die Geburt war rasend schnell. Auch die Hebammen hätten nicht gedacht, dass es so schnell geht. Sie meinten, es dauert noch Stunden. Ich kam erstmal ins Badezimmer und sollte dort ein Entspannungsbad nehmen. Das Wasser in der Wanne (normale Badewanne) war ziemlich heiß, auf jeden Fall...


Heiß oder kalt

So, jetzt ist mir meine Frage wieder eingefallen. Ich bin immer noch etwas ratlos bzgl. nächtlicher Kleidung. Sie schwitzt oft nachts, vor allem beim Einschlafen, aber ihre Ärmchen (der Teil, der nicht bedeckt ist) und Beine sind oft ganz kalt. Hände und Füße aber wieder nicht. Sie trägt jetzt einen kurzärmeligen Body und dann habe ich das Laken dr...


Zu heiß gebadet

Habe gerade meine 15 Wochen alte Tochter gebadet. Die Temperatur lag bei 38 Grad, ich habe dann das Kind "Wannenfertig" gemacht. Als ich sie in die Wanne setzte guckte sie mit grossen Augen an, nach ein paar Sekunden planschen zeigte das Thermometer plötzlich HOT 39 Grad an und sprang dann immer zwischen 38 und 39 umher.. Zusätzlich schluckte sie ...


Kopf heiß

Sehr geehrte Frau Simon, unser Kind hat eine Spieldecke am Boden und einen Heizstrahler an der Wickelkommode. Leider war einige mal die Heizung die sich hinter der Spieldecke befindet an, wir haben vergessen sie auszustellen. Beim hochheben ist uns dann aufgefallen, dass der Kopf unseres Babys ziemlich warm bis heiß war. Jedoch war sie weder rot ...


Heiss gebadet

Liebe Katrin, Ich glaube, ich habe heute etwas zu heisses badewasser erwischt. Mir wäre es so gar nicht aufgefallen. Hab auch mehrmals ins wasser gegriffen und nicht bemerkt, dass es sonderbar heiss gewesen wäre, aber der kleine (22 monate) war nach dem baden an den aussenseiten der waden und unterarme ziemlich rot. Ich hoffe, dass das morgen wied...