Baby will nachts stündlich trinken

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Baby will nachts stündlich trinken

Hallo! Meine Tochter ist 10 Wochen alt. Sie hatte am Anfang sehr mit Blähungen zu kämpfen. Was wir jetzt langsam in den Griff bekommen. Stillen konnte ich leider nicht, so dass sie flasche bekommt. Sie trinkt tagsüber alle 3 Std so ca. 80-100ml. Wir geben beba comfort. Nun mein problem: sie bekommt um 18: 30uhr ihr Fläschchen und geht danach ins Bett. Schläft bis um 23uhr manchmal auch bis 0 Uhr, und kommt danach stündlich und will trinken. Wie schaffe ich es das sie auch in der nacht ihren 3 Std. Rhythmus hält? Oder wird sie nicht mehr richtig satt, sollte ich auf 1er wechseln? Müsste sie nicht in dem alter von den ml pro Mahlzeit mehr trinken? Vielen Dank für eure Meinungen.

von blinkimausi am 09.06.2016, 14:45



Antwort auf: Baby will nachts stündlich trinken

Liebe blinkimausi, ich rate Ihnen eine Pre Milch zu probieren; ggf. auch den Hersteller wechseln. Eine 1er Nahrung wäre noch zu früh und würde den Magen- Darm Trakt wegen des höheren Anteils an Stärke zusätzlich belasten. Die Pre Nahrungen werden nach Bedarf gefüttert; so wie die Comfort Nahrung auch. Die Trinkmenge pro Mahlzeit dürfte bei Ihrer kleinen schon höher liegen. Ggf. ändert sich dies mit dem Wechsel der Nahrung. Tauschen Sie täglich ein bis zwei Mahlzeiten aus; je nachdem, wie Sie die Bekömmlichkeit bei der Umstellung beobachten. Ich vermute, dass sich dann ein anderes Trinkverhalten in der Nacht einstellen wird, weil die Sättigung tagsüber intensiver sein wird. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 11.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trinken

Liebe Frau Simon, Ich hätte da eine Frage und zwar mein zwerg wird am 4.01.2020 4 Monate alt. Sollte ich jetzt schon anfangen ihm Tee oder Wasser anzubieten oder soll ich warten bis er beikost bekommt. Er bekommt die Flasche stillen hatte nicht funktioniert Liebe Grüße Mandy :D


1 Jähriges Kind will 3 mal pro Nacht Flasche trinken

Guten Tag Katrin, meine jüngste Tochter, 12 Monate alt, wird jede Nacht 3 mal wach und will trinken. Sie trinkt immer nur ein bisschen. Sie war aber schon einmal soweit nur 1 mal Milch trinken zu wollen oder gar die Nacht durchzuschlafen. Nun muss ich dazu sagen dass sie seit Ende Mai den Kindergarten angefangen hat. Im Moment ist ihre Gruppe auf n...


Wasser trinken Baby

Hallo liebe Katrin, weiß nicht genau, ob ich da bei dir ganz richtig bin, aber im Hipp Service passts auch nicht, weil ich nichts von Hipp füttere. unser Sohn isst den Abendbrei (Haferbrei mit Hafermilch) recht brav. Mittag das Gemüse ist mal so mal so, ansonsten stille ich noch voll. Jetzt hab ich ihm nach dem Abendbrei ein paar Schluck Wasser...


Antwort Wasser trinken

Liebe Katrin, danke für deine Antwort. Bin beruhigt. Er trinkt wirklich gerne Wasser. Wenn ich trinke, will er auch unbedingt und trinkt dann einige Schlucke zügig. (auch ohne essen) ist das ok so oder wie würde ich eine Wasservergiftung merken? Also Anzeichen bevor eine eintritt... Kann ich kein Leitungswasser nehmen? Muss ich welches kaufen? ...


Schlafen lassen oder wecken? Unruhe trinken??

Hallo Frau Simon, mein Baby ist etwas über fünf Monate alt. Phasenweise schläft sie tagsüber viel manchmal drei Stunden, ich habe sie spätestens dann geweckt weil ich gelesen habe, dass die Gesundheit (also das Trinken) dann Vorrang hat. Aber man sagt ja auch der Körper holt sich was er braucht, das würde dann ja eher für das schlafen lassen sprec...


Schlafen und Trinken in der Nacht

Hallo Frau Simon, meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt. Sie hat eigentlich von Anfang an gut geschlafen in der Nacht. Gut bedeutet ja für uns Eltern meistens mehrer Stunden am Stück. Gerade verändert sich ihr Schlafverhalten was mich nachts teilweise echt fordert. Wir legen sie meistens gegen 18/18.30 Uhr schlafen weil sie dann auch Müde w...


Fieber/Wasser trinken

Liebe Katrin, ich wende mich an dich, weil es nicht primär um Ernährung von Kindern geht sondern um die "Pflege" von einem kranken Kind- meine Frage passt auch definitiv nicht zu Hr. Busse. Außerdem bist du ja Kinderkrankenschwester und deine Hilfe ist einfach immer wunderbar! So viel vorab, bevor die Community mich wieder sperrt, wegen falschem F...


Beikost und trinken

Hallo Frau Simon, Mein Sohn ist bald 7 Monate alt und das Trinkverhalten irritiert mich ein wenig. Er war immer ein Vieltrinker, deswegen vielleicht. Er bekommt bereits Mittags sein Gemüse - Fleischerei und abends bzw spät nachmittags seinen Milch-getreidebrei. Er ist meistens zu müde dafür( denke ich) weshalb er meist nur ein paar Löffel nimm...


Baby weint bei Trinken

Hallo, meine Tochter kam 7 Wochen zu früh. Errechneter Termin war vor drei Tagen. Am Donnerstag hat sie nur noch in mini Mengen getrunken und extrem gespuckt. Beim trinken hat sie nur geschrien. Am Samstag haben wir die Nahrung umgestellt. Es klappt zwar schon besser mit dem trinken allerdings sind die Mengen noch nicht so wie vor ein paar Wochen....


Trinken

Liebe Katrin, wegen dem Trinkaufsatz... Wie sieht das in der Praxis dann aus? Ich biete generell nur noch in einer Tasse/Glas/Becher an? Dann kann sich das Kind nicht selbst bedienen oder? Bisher stand die Trinkflasche griffbereit und bei Bedarf konnte darauf zugegriffen werden. Soll das dann garnicht mehr stattfinden? Einen Becher wenn ich hin...