Frage: Baby weint beim Auto fahren

Liebe Frau Simon, Unser Sohn ist mittlerweile vier Monate alt und sonst recht ausgeglichen. Seit einigen Wochen fängt er jedoch regelmäßig an, im Maxi Cosi zu weinen. Singen, streicheln oä helfen nichts. Hunger ist in der Regel kein Problem. Bin gerade etwas ratlos.

von Cymbeline81 am 30.11.2016, 09:55



Antwort auf: Baby weint beim Auto fahren

Liebe Cymberline81, wie ist denn Ihr Sohn in der Autoschale temperiert? Vllt ist ihm zu heiss? Hat er Spielzeug im Auto zur Ablenkung? GGf. einen kindersicheren Autospielgel so anbringen, dass Ihr Baby sich anschauen kann in der Babyschale. Manche Kinder sind dann plötzlich "ganz glücklich" sich in Gesellschaft zu befinden ;). Vllt. hilft es.Sonst überlegen wir noch einmal. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 04.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was hilft gegen trockene, gerötete Wangen beim Baby?

Hallo, meine Tochter ist jetzt knapp 16 Wochen alt und hat ständig trockene, gerötete Wangen mit kleinen Pickelchen. Sie hatte die Neugeborenenakne bis sie ca. 12 Wochen alt war. Die Haut am restlichen Körper ist nicht trocken, aktuell hat sie ein paar Pickelchen im Hals und Brustbereich - ich vermute vom Schwitzen. Gebadet wird sie 1-2x pro Wo...


Baby weint im schlaf

Liebe fr. Simon, Meine Tochter, 6 monate alt, ist schon grundsätzlich keine gute schläferin (sie haben mir schon oft weitergeholfen!), seit 3 Tagen schlafen mein Mann und ich allerdings nur noch 3 Stunden nachts. Neuerdings läuft es nämlich so ab (familienbett): einschlafen klappt noch ganz gut gegen 19uhr und dann bis 22 Uhr schläft sie ruh...


Baby weint jedes Mal vor dem schlafen

Hallo, mein Sohn ist 3 Monate. Wir haben extreme Schwierigkeiten ihn vor allem tagsüber zum Schlafen zu bringen. Er schläft nur unter Bewegung in Form von tragen, hüpfen auf dem Gymnastikball oder in der Federwiege ein. Generell habe ich das Gefühl, dass er nie richtig zur Ruhe kommt. Er verweigert auch den Schnuller und an schlechten Tagen den Kin...


Re: Baby weint jedes Mal vor dem schlafen

Die Geburt war ziemlich lange (33 std) und schwer. Am Ende kam es zum Geburtsstillstand in AP und man musste ihn mit der Saugglocke holen. Die Nabelschnur war ebenfalls umwickelt. Die ersten 3 Tage im Wochenbett (stationär) waren sehr schlimm für uns. Aufgrund der aktuellen Corona Situation war es meinem Mann nur 2 std täglich erlaubt uns zu besu...


(Blutiger) Stuhl beim Baby

Liebe Frau Simon, mein kleiner Junge ist nun etwas über fünf Monate alt. Er wird noch voll gestillt, Gewicht und Größe sind der Entwicklung entsprechend, U1 bis U5 waren unauffällig. Vor ca. zwei Wochen haben wir jedoch erstmalig etwas helles Blut in seiner Windel gefunden. Ihm ging es trotz allem gut. Wir sind trotzdem zum Arzt gegangen, der...


Eitrige Augen beim Baby

Guten Tag , wir haben folgendes Problem. Unsere Tochter ist 3 Monate alt und hat seit guten 5-6 Wochen mit ihren Augen Probleme. Ganz viele Tränen und verklebte Augen (gelbliches Sekret). - aber keine Rötungen oder Schwellungen.. Wir waren beim Kinderarzt, dieser hat uns Antibiotische Augentropfen verschrieben 5 Tage 2x tgl. -> (Währenddes...


Baby weint bei Trinken

Hallo, meine Tochter kam 7 Wochen zu früh. Errechneter Termin war vor drei Tagen. Am Donnerstag hat sie nur noch in mini Mengen getrunken und extrem gespuckt. Beim trinken hat sie nur geschrien. Am Samstag haben wir die Nahrung umgestellt. Es klappt zwar schon besser mit dem trinken allerdings sind die Mengen noch nicht so wie vor ein paar Wochen....


Baby weint beim Autofahren

Hallo, Mein Sohn (6 Monate) weint beim Autofahren. Dabei steigert er sich richtig rein und wird fast hysterisch. Er ist danach dann auch immer klatschnass geschwitzt. Sobald man ihn aus dem Auto nimmt, ist alles sofort wieder gut. Ich bin da etwas ratlos, weil man ja doch ab und an einfach mit dem Auto unterwegs sein muss. Vielen Dank schon m...


Baby weint nachts mit geschlossenen Augen

Hallo, Mein Sohn ist 6 Monate alt und wacht schon länger nach dem ersten einschlafen auf und schreit sehr doll mit geschlossenen Augen. Mit streicheln, sprechen und singen kann ich ihn nicht beruhigen. Erst wenn ich ihn auf dem Arm nehme und etwas Schaukel wird er ruhig und schläft wieder ein. Manchmal fängt er wieder an zu weinen , wenn ich ih...


Sekundenschlaf beim Baby

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Mein Sohn 7 Wochen verfällt tagsüber ab und zu in eine Art Sekundenschlaf. Er ist erst voll bei Bewusstsein und 1 Sekunde später ist er voll weg bis er dann nach 1 bis 2 Minuten wieder wach ist. Ist das normal? Ich hab jetzt 4 Kinder aber bei keinem ist mir dieses Verhalten je aufgefallen bis auf meinem jetzigen...