Baby schwitzt so sehr im Alvi Winterschlafsack

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Baby schwitzt so sehr im Alvi Winterschlafsack

Hallo, können Sie mir oder jemand anderes einen Schlafsack empfehlen, in dem mein Baby nicht so sehr schwitzt. Momentan haben wir den Alvi Schlafsack und auch wenn er nur einen Langarmbody in diesem an hat, schwitzt er. Er ist richtig heiß und nass, wenn ich ihn aber nur mit Windel bekleidet rein lege, macht er sich die Windel auf oder kratzt an seinem Bauch. Ich suche etwas leichteres, aber mit Ärmel. Wer kann mir Tipps geben. Er ist 9 Monate alt. Danke

von delphi2803 am 26.12.2013, 10:38



Antwort auf: Baby schwitzt so sehr im Alvi Winterschlafsack

Liebe Delphi, normale Bettwäsche im Säuglingsalter spricht gegen die Empfehlung zur Prävention des plötzlichen Kindstodes... Es gäbe die Variante des Pucksackes. Ihr Sohn zieht z.B. einen Langarmbody und wärmeren Pulli an und wird mit nackten Beinen und ggf. Socken in den Pucksack gelegt... Damit ist der kleine Mann warm eingekuschelt, aber kann seine überschüssige Wärme gut abtransportieren. Schlafsäcke MIT Ärmeln sind i.d.R. warme Winterschlafsäcke. Haben Sie beim Alvi Schlafsack auch schon nur den Innenschlafsack mit leichter Bekleidung probiert? Ansonsten einfach einen dünnen Schlafsack besorgen und durch das Anpassen der Schlafkleidung das richtige Schlafklima entwickeln. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 28.12.2013



Antwort auf: Baby schwitzt so sehr im Alvi Winterschlafsack

Unser Sohn, fast drei AJhre, trägt seit seiner Geburt einen Schlafanzug und hat normale Bettwäsche. Ein Schlafsack kam für mich noch nie in Frage, da mein Sohn sich sehr viel bewegt. Wenn es ihm zu warm wird strampelt er automatisch die Decke weg. Versuche es doch auch mal ohne Schlafsack und mit einer Decke. Viele Grüße

von SommerShine am 26.12.2013, 21:52



Antwort auf: Baby schwitzt so sehr im Alvi Winterschlafsack

Vielleicht ist der Raum wo das Kind schläft zu warm? Oder einen dünneren Schlafsack anziehen, unser kleine trägt immer noch Schlafsack (22 Mon.) und dabei wird es auch bleiben erstmal. Sie ist es seit ihrer Geburt so gewohnt.

von Claude am 28.12.2013, 19:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby schwitzt im Tragetuch

Hallo, ich trage mein Baby (5 Wochen) ganz viel im Tragetuch. Sie hat eigentlich darunter nur ihren Strampler an, auch draußen (und dünnes Mützchen). Dennoch habe ich oft den Eindruck, dass sie schwitzt. Schadet ihr das, sprich könnte sie sich so schnell erkälten oder so? Danke für Ihre Antwort.


Baby schwitzt stark am Kopf

Hallo, meine Tochter ist 7,5 Monate alt und sehr sehr aktiv!!! Wann immer wir sie zum Schlafen legen, schwitzt sie sehr stark am ganzen Kopf der dann richtig nass ist. Sie trägt nachts je nach Wetter einen Kurzarmbody im Sommerschlafsack oder nur letzteren mit Windel. Ich kann kaum noch weniger anziehen. ..und dennoch ist das Laken immer nass w...


Winterschlafsack

Hallo Katrin, gerne auch an alle, ich habe heute einen neuen Winterschlafsack bei DM gekauft. Innen und außen besteht er aus Baumwolle, das Futter ist aus Polyester. Jetzt habe ich aber meine Bedenken wegen der Poöyesterfütterung. Ist das ok? Mein Kleiner wird jetzt zwei Jahre alt. Als er geboren wurde hatte er den Mäxxchen, letztes Jahr den von H...


Baby schwitzt im Maxi Cosi stark?

Hallo Frau Simon! Meine Tochter (8 Wochen) schwitzt sehr im Maxi Cosi,auch wenn es z.b. wie letzte Woche 20 Grad sind und sie nicht so viel anhat.. Haben Sie einen Tipp was man machen kann? Eine Einschlagdecke die nur aus Baumwolle ist haben wir schon... Jetzt ist es ja wieder kälter, und ich kann ihr ja schlecht wenig anziehen nur damit sie n...


Was Anziehen unterm Winterschlafsack?

Liebe Katrin Simon, ich habe mal ne Frage wegen dem Schlafsack. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Ich habe für den Winter 2 Schlafsäcke bestellt. Einmal Stärke 2.5 und einmal Stärke 3.5 Toc, beide mit lange Ärmeln. Bin jetzt aber unsicher was und ob er da noch was drunter tragen muss? Oder zieh ich ihm nur die Pampers an in der Nacht? ...


Baby schwitzt und riecht

Hallo. Ich habe eine Fragen zu meiner Tochter (6 1/2 Monate). Sie schwitzt sehr schnell am Kopf. Beim Trinken und beim Spielen hat sie oft Schweißperlen auf der Nase und die Haare sind vorn nass. Wenn sie weint natürlich noch mehr. Sie riecht auch am Kopf sehr unangenehm. An mangelnder Hygiene kann es nicht liegen. Sie badet 2 mal pro Woche und w...


Baby schwitzt

Hallo, mein Baby ist jetzt 10 Monate alt und schläft nachmittags immer auf meinem Kopfkissen. Irgendwie hat er sich das so ausgesucht und schläft nur so Mittags ein. Da wir ein Video babyphone haben, mache ich mich deswegen auch nicht verrückt. Aber ab und zu könnt es vor dass Baby sehr stark schwitzt auf dem Kissen, die Raumtemperatur ist nie ...


Windel läuft nachts aus und Baby schwitzt im schlaf

Liebe Frau Simon, leider habe ich 2 weitere Fragen. Mein Sohn schwitzt, besonders beim einschlafen sehr stark. Es lässt meistens erst nach 2 Stunden nach. Wenn es jetzt so heiss ist, ist es noch viel schlimmer. Ziehe ich ihn zu warm an? Bei den warmen Temperaturen hat er nachts einen langarmbody und eine lange Hose an. Keinen schlafsack und kei...


14 Wochen altes Baby schwitzt

Hallo Mein 14 wochen alter sohn schwitzt viel! Im Haus ziehe ich ihm nur einen Kurzarmbody an und eine hose und ab und an fängt er dan immer das schwitzen an arme sind kalt und Nacken schwitzig dan dauert es nicht lange und er wird kühl im Gesicht! Wie bei uns wen wir Sport gemacht haben ! Im Haus hat es ca 22 grad! Was soll ich den machen ...


Baby schwitzt

Hallo, Mein Sohn 21 Wochen alt schwitzt ziemlich stark, besonders am Kopf, beim Stillen aber auch wenn er aktiv ist und strampelt oder auf dem Bauch krabbelt. Wir haben etwa 25-26° in der Wohnung und er trägt einen Kurzarm body ohne Socken. Was kann ich tun, ist es schon zu viel Kleidung? Kann es für ihn schädlich sein? Er trinkt genug, nimmt gut...