Baby schreit im Kinderwagen was kann ich dagegen tun?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Baby schreit im Kinderwagen was kann ich dagegen tun?

Hallo mein Baby 4 1/2 Monate alt schreit dauernd im Kinderwagen. Egal wie ich ihn reinlege oder wann bei uns ist immer Gebrüll. Wenn er schläft dann geht es gut, aber sobald er wach wird ist die Hölle los. Im Tragetuch will er mittlerweile auch nicht mehr sitzen, am Anfang und am ende ist das Gebrüll und das Gestrampel sehr groß und schmerzhaft. Ich kann alleine mit meinem Kind nicht raus gehen. Was ich sehr schade finde. Was kann man dagegen tun.

von linka am 19.02.2015, 14:03



Antwort auf: Baby schreit im Kinderwagen was kann ich dagegen tun?

Liebe linka, versuchen Sie Ihr Baby einmal bäuchlings in den Wagen zu legen und zwar so, dass es zu Ihnen schaut / also quasi hinten rausguckt. Evt. kann man auch das Verdeck so nach hinten ziehen, dass Ihr Kind bäuchlings in Fahrtrichtung sehen kann. Versuchen Sie es :). Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 22.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby schreit beim Baden / Baby schreit in Kinderwagen und Maxi Cosi

Hallo, mein Kleiner (11 Wochen alt), hat anfangs das Baden sehr genossen und dabei immer gelacht. Seit ca. 3 Wochen ist baden furchtbar anstrengend geworden. Ich mach von Anfang an alles gleich. Im Kinderzimmer ausziehen (Zimmer wird zuvor schön geheizt + Heizstrahler angemacht), manchmal wiegen, mit ihm ins Badezimmer laufen, Alles bis dahin kei...


Baby schreit fürchterlich nach Baden

Hallo, mein Sohn geboren am 1.12.21 badet sehr gern. Am Anfang war alles perfekt aber seit ein paar Wochen schreit er ganz fürchterlich nach dem Baden. Er schreit nicht direkt los sobald er aus dem Wasser ist sondern erst 2 bis 3 Minuten später. Er lässt sich dann auch absolut durch nichts zu beruhigen und schreit so lang bis er einschläft. Es k...


Kinderwagen

Hallo Katrin, Ich bin sehr verzweifelt. Meine Maus ist 5 Monate alt. Und seit ganz Anfang mag sie der Kinderwagen nicht. Ich habe schon vieles versucht: spazieren gehen wenn sie müde ist (sie kann aber im Kinderwagen nicht einschlafen und protestiert), auch direkt nach dem Tages Schlaf zu gehen( protestiert genau so). Ich habe sie schon ins Spor...


Kinderwagen schwitzen

Liebe Frau Simon, Heute war ich bei sonnigen 28 grad mit meinen Baby unterwegs. Ich dachte mit Langarmbody Leggings und Söckchen ist sie ja nicht zu dick angezogen. Ich muss sagen unser My Junior hat noch eine. Sitzsack drüber, da ungefüttert ist, eher ein Verdeck. Als ich mein Kind raus nehm nach 1 std spazieren war sie nass am Body (Sc...


Kinderwagen Sommer

Hallo :) Wahrscheinlich eine meist gestellte Frage, was tun bei diesem Wetter mein Sohn ist knapp über 5 Monat und sitzt schon im Sportsitz da er in der Wanne nur quengelt. Wir hatten einen leichten Einsatz (laut Beschreibung einen Sommereinsatz für extra Zirkulation und Anti Schweiß), da ohne mir der Sporteinsatz zu hart ist und er da mit sein...


Kinderwagen Lammfell

Hallo Katrin, Mein geplanter ET wird um den 04.07. sein. Unser Kinderwagen ist komplett schwarz. In die Mittagssonne würden wir sowieso nicht gehen, allerdings habe ich nun überlegt, eine Lammfell Unterlage in den Wagen zu legen. Soll ja temperaturausgleichend sein und im Sommer auch kühlen. Ist das eine sinnvolle Idee oder gibt es für den Somme...


Kinderwagen fahren

Guten Tag Frau Simon, Ich habe ein Problem mit meinem Sohn in Bezug auf Kinderwagen fahren. Ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist. Mein Sohn ist nun 7 Monate alt und hasst Kinderwagen fahren. Sobald er drin sitzt schreit er.... Wach geht es gar nicht. Nur wenn er sehr müde ist schläft er ein. Egal ob ausgeschlafen, satt usw... Keine Ch...


Rütteln Kinderwagen

Guten Abend! Momentan sind bei uns die Straßen und Gehwege voll von Steinchen gegen Rutschgefahr... Bei meiner Tochter, 8 Wochen, wackelt daher das Köpfchen etwas hin und her/vibriert dadurch, wenn ich mit ihr Spazieren gehe. Sehen Sie dadurch eine Gefahr? Oder müsste sich das Köpfchen schon stärker hin und her vewegen, damit dem Gehirn etwas pasd...


Baby schreit auf dem Arm

Liebe Frau Simon,  Unsere kleine ist nun knapp 10 Wochen alt (korrigiert 6 Wochen) und seit knapp 2 Wochen schreit sie abends viel und ist jetzt leider auch tagsüber sehr quenglig. Jetzt ist es so, dass sie immer anfängt zu schreien wenn wir sie auf den Arm nehmen und meistens sofort aufhört wenn wir sie ablegen. Mir leuchtet es noch ein, wenn ...


Protest und Verzweiflung beim Wickeln, im Hochstuhl, Kinderwagen, beimZähneputzen und Umziehen

Hallooo, unser Sohn ist jetzt 11 Monate alt und hat ein starkes Temprament.  Er liebt es, herumgetragen zu werden oder mit uns zu spielen. Allerdings, wenn er mal ein bisschen im Kinderwagen od beim Essen im Hochstuhl bleiben soll, weint er, als säße er auf Reißnägeln-egal ob mit Ablenkung oder sonst was  Dasselbe beim Wickeln , Umzieh...