Frage: Baby schläft schlecht

Guten Tag Mein Sohn wird nächste Woche 1 Jahr. Er schläft so schlecht, geht um 8:30 uhr ins Bett und wacht stündlich auf wenn nicht mehr , er hat noch nie gut geschlafen immer 2 stündlich getrunken aber nur 80ml je (auch Tags alle 2 Stunden bis er 7 Monate war dann hab ich mit essen angefangen es schmeckte ihm nie wirklich die 1 Milch vom Aptamil hat immer geweint beim trinken) Und jetzt schleft er noch schlechter welzt sich hin und her,windet auch viel die ganze nacht er will schlafen kann aber nicht die.Zähne sind es nicht .Und will ständig Milch trinken.Ich weis nicht weiter . Freundliche Grüsse nadije

von Nadije am 26.09.2016, 21:25



Antwort auf: Baby schläft schlecht

Liebe Nadije, ich möchte mich zunächst erkunden, ob Sie die Situation schon beim Kinderarzt vorgestellt haben. Meine Idee: Füttern Sie versuchsweise ergänzend! zur Beikost Pre Milch, das diese weniger Stärke und damit Kohlenhydrate enthält und Ihrem Sohn mehr Hunger auf seine Breie gibt. Falls der kleine Breie partout ablehnt, so bieten Sie ihm Fingerfood an. Kleine gekochte Stücke Kartoffel, Karotte, Apfel etc., die er in die Hand nehmen kann und dann aktiv essen. Manche Kinder mögen die Breikonsistenz einfach nicht! Wenn die Mahlzeiten einen festen Rhythmus bekommen, stellt sich u.U. auch ein besseres und kontrollierbareres Sättigungsgefühl ein. Zur Überbrückung der Zeiten versuchen Sie Ihren kleinen zu tragen. Gute Tragehilfen können helfen, dass der kleine sich bei Ihnen entspannt UND sich ablenken lässt bis zur nächsten Mahlzeit. Ausserdem empfehle ich IMMER eine osteopathische Betreuung, gerade da bei Kindern, die "schon immer schlecht schlafen" unbedingt eine schmerzhafte Blockade auszuschließen. Durch Wachstum etc. können sich diese auch manifestieren und es entstehen Schonhaltungen und damit Gewohnheiten, die den Kindern bei vielen Dingen im Wege stehen in ihrer Entwicklungen und Eltern vor Rätsel stellen. Versuchen Sie es einmal und besuchen Sie b.B. auch den Kinderarzt, der organische Ursachen für die Unruhe ausschließen kann. Bis bald und liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 30.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby 12 Wochen schläft schlecht, mag keine Ausfüge

Hallo! Ich schreibe hier mit 2 Problemen: 1. Ich bin jetzt mittlerweile in der 4. Woche in der ich meinen Sohn nicht ruhig in den schlaf bekomme. An Ritualen haben wie nichts verändert, aber er ist einfach SO leicht aufzuregen... Das einzige was sich geändert hat ist, dass er nicht mehr richtig rülpsen kann. Manchmal schicken wir in 15 ...


Baby (1 Jahr) will nicht schlafen /schläft schlecht

Hallo Frau Simon, ich benötige Hilfe / Rat wegen unseres kleinen Sohnes Julius. Er ist vor 2 Wochen 1 Jahr geworden. Ein guter Schläfer war er noch nie. Früher gab es "Probleme" v.a. beim Einschlafen. Das hat schon immer so seine halbe Stunde gedauert. Und, alleine eingeschlafen ist er noch nie. Doch wenigstens hat er dann (sogar schon als ga...


Baby schläft schlecht ein

Hallo Frau Simon, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Bisher hat er abends gg 18 h nochmal kurz geschlafen und hat dann nochmal mit mir gespielt bis er gegen etwa 21Uhr wieder müde wurde und ich ihn problemlos ins Bett bringen konnte. Er hat dann auch durchgeschlafen bis etwa 5 Uhr. Seit ein paar Tagen schläft er nun nur noch auf meinem Arm ein un...


Baby 12 Monate schläft schlecht

Hallo Frau Simon, wir haben das Problem mit unserer Tochter, das sie teilweise schlecht einschläft und so ziemlich jede Nacht alle 2 stunden wach wird und auch manchmal dann 1-2 stunden wach bleibt. Ein paar kleine Infos zu uns: Die kleine Trinkt seit sie 6 Wochen alt ist Aptamil, da ich nicht genug Milch hatte um weiter zu stillen, seit eini...


Baby schläft schlecht

Liebe Frau Simon, Mein Sohn, 8 Monate, schläft nachts sehr schlecht. Er wird mindestens alle 2 Stunden, wenn nicht öfter, wach und möchte gestillt werden. Insgesamt ist er sehr unruhig, bewegt sich viel und wälzt sich hin und her. Einen Schnuller oder ein Fläschchen nimmt er nicht. Er schläft neben mir, wenn ich raus gehe wacht er auf und suc...


Baby 10 Monate schläft schlecht

Liebe Frau Simon, Meine Tochter, dzt. 9,5 Monate alt, wacht seit mittlerweile 4 Wochen in der Nacht alle 1-1,5 Stunden auf. Abgesehen davon, dass ich nun schon am Zahnfleisch daherkrieche, frage ich mich, woran es liegen könnte...zu Anfang dachte ich, ja, eine Phase, Entwicklungsschub, Zahnen....aber jetzt mache ich mir schon Sorgen dass das so...


Baby 7 Monate schläft schlecht

Hallo, Unsere Tochter ist 7 Monate alt und hatte bisher keine großen Probleme beim einschlafen bzw. Weiterschlafen. Seit 3 Tagen ist es jedoch so, dass sie nur noch auf meinem Arm einschläft. Es war immer so, dass sie tagsüber auf mir eingeschlafen ist und ich sie dann in ihr Bett gelegt habe, hat super funktioniert. Abends ist sie immer in ihr...


Baby 7,5 Monate schläft schlecht ein - zu aktiv

Hallo Katrin, Meine Tochter ist nun fast 7,5 Monate und macht gerade entwicklungsmäßig viel durch. Sie krabbelt fast, zieht sich an Gegenständen hoch etc. Und kann fast jeden Tag irgendwas Neues. Bis vor ca. 2-3 Wochen ging das einschlafen sowohl tagsüber als auch abends recht gut. Ich habe sie nochmal gestillt, sie hat den Schnuller bekommen und...


17 Monat altes Baby schläft schlecht

Liebe Katrin, meine kleine Maus ist 17 Monate alt und schläft seit Monaten sehr schlecht. Ich hatte gehofft dass es irgendwann besser wird aber wenn es eine gute Nacht ist wacht sie 3x auf, eine schlechte Nacht kann bis zu 20x sein. Sie schläft mit ihrer grossen Schwester ( 3) im selben Zimmer und wühlt soviel rum dass sie immer irgendwo feststeckt...


Baby schläft schlecht ein

Hallo Frau Simon, wir brauchen dringend Ihren Rat. Unsere Tochter ist 8 Monate das ins Bett Gehen war bisher immer super wir haben routine, einen Rhythmus und sie ist immer problemlos eingeschlafen. Seit einiger Zeit ist das aber komplett aus dem Ruder geraten. Wir bringen sie ins Bett und sie drehen da erst richtig auf. Sie dreht sich durch ihr ko...