Frage: Baby richtig anziehen

Also irgendwie stelle ich mich blöd an mit dem testen im Nacken etc Meine Tochter ist jetzt elf Wochen alt... Momentan hat sie nachts einen langarmbody + tshirt an und eine dünne Hose ( unten wie ein Strampler ) darüber einen dünnen Schlafsack.... Wenn ich sie morgens wickel hat sie manchmal kalte Füße/Waden...? Nacken ist lauwarm ..Schlafzimmer hat so 21/22 grad Genauso beim raus gehn: 15/16 grad: kurzarmbody+ langarmoberteil ( dünn ) jacke,Strumpfhose + dünne Hose und auf dem Kopf eine Mütze....wenn ich sie dann nach 20 min Autofahrt aus dem Maxicosi nehme ist sie am Rücken total warm...? Was zieh ich dann im Kinderwagen an? ( Strumpfhose deshalb momentan gern da sie eine Tübinger Hüftbeugeschiene trägt und die Hosen sich dadurch hochziehen und bei Socken dann die Beine nicht richtig eingepackt sind....) Ich bin so unsicher...ab wann kann sie die Temperatur selbst gut regulieren? Haben Sie Tips wie ich das richtige anziehe?

von schnuffeline2012 am 02.05.2014, 23:26



Antwort auf: Baby richtig anziehen

Liebe Schnuffeline, schläft Ihr Baby nachts gut? Dann ist es richtig angezogen :). Im Auto die Mütze absetzen und für die Babyschale mal nach einem Frotteebezug Ausschau halten. Die Synthetikbezüge forcieren das Schwitzen; dagegen kann man leider mit einem Kleiderwechsel nichts dagegen unternehmen. Im Kinderwagen wie in der Schale und plus Mütze und derzeit gerne noch einen dünnen Fußsack oder eine Zudecke, die b.B. weggenommen oder gegen eine dünne Decke getauscht werden kann, welche man halt dann dabei hat. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 03.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby anziehen.

Ich weiß, dass in diesem Forum schon öfter diese Fragen gestellt wurden, aber ich bin dennoch verunsichert. Wie ziehe ich das Baby an wenn, es draußen Winter ist und... 1. ...wir spazieren gehen... 2. ...wir in der Wohnung sind... 3. ...das Baby zur Nacht ein Baby-Max (Alvi) tragen soll... 4. ...das Baby zur Nacht einen einfachen Schlafsack t...


Richtig anziehen

Hallo, ich habe große Probleme das Kind richtig anzuziehen (5 Monate alt) immer habe ich große Angst und Panik etwas falsch zu machen und somit dem Kind zu schaden (z.B. Lungenentzündung weil zu kalt oder Überwärmung weil zu warm) Ich weiss nie ob es zu warm oder zu kalt an ist, diesen Tipp den Nacken zu fühlen finde ich nicht so hilfreich, weil i...


Kleidung roch modrig kann ich sie trotzdem meinem Baby anziehen?

Liebe Katrin, Ich habe von Bekannten eine Kiste Babykleidung geschenkt bekommen, die ich auch gerne verwenden würde. Allerdings stand die Kiste wohl ein paar Jahre im Keller und die Sachen rochen ziemlich modrig (schimmlig?), als ich sie bekommen habe. Ich habe sie jetzt bei 90 Grad gewaschen und sie riechen nicht mehr, Schimmelflecken o.Ä. habe...


Was dem Baby anziehen?

Hallo liebe Katrin, habe mal wieder eine Frage. Mein ET ist am 28.3.13 und da frag ich mich, was ich dem Kleinen anziehen soll, wenn wir aus dem KH nach Hause fahren. Meine Überlegung ist: -Wickellangarmbody -Strumpfhose -Dann dachte ich drüber ein Jäckchen mit einer Hose ( das ist ein Set von H&M) ganz flauschig -Söckchen drüber -Mütze ...


Was Baby anziehen bei der Hitze?

Hallo, mein Kleiner ist 8 Monate alt und sehr mobil. Ich kann ihn also nicht permanent vor der Sonne schützen. Bis jetzt hab ich ihm immer einen Langarmbody und ne dünne Strumpfhose und natürlich einen Sonnenhut angezogen. Das ist ihm aber jetzt auch zu heiß. Es heißt ja man soll Babys unter einem Jahr nicht mit Sonnencreme eincremen. Hab jetzt ...


Maibaby Nachts richtig anziehen?

Hallo Frau Simon, unser erstes Kind soll Anfang Mai zur Welt kommen. Was soll ich dem Kleinen Nachts anziehen? Meine Hebamme meinte einen Langarmbody, langen Schlafanzug, Socken, Schlafsack und evtl noch ne Mütze. Ist das nicht etwas viel? Und ich habe bisher immer gelesen, dass Kinder im Bett keine Mütze tragen sollen. Wir haben schon zwei Schl...


Baby anziehen bei Hitze

Hallo! ich bin momentan etwas unsicher, was ich meinem Sohn anziehen soll, ws ist ja teilweise über 30 grad aber er ist erst knapp 2 Wochen alt. Ist es ok, ihm draussen einen dünnen, langärmeligen Body anzuziehen und eine dünne lange Leggings? und drinnen, kann er auch was kurzes tragen, da er ja garkeiner Sonne ausgesetzt ist, oder ist das zu kalt...


Wieviel Kleidung dem Baby anziehen?

Hallo Frau Simon, ich habe noch eine Frage zum Thema Babykleidung. Ich bin aktuell in der 37. SSW, unser Baby kommt Ende Oktober/ Anfang November. Für drinnen habe ich gedacht ich ziehe unserer Kleinen einen Langarmbody, Langarmshirt, Strampler oder Baumwollhose und ggf. Soeckchen an (wenn Strampler oder Hose keine Füsschen haben). Un...


Richtig anziehen Winter Babytrage

Liebe Katrin, wir fahren nächste Woche mit unserer 3 Monate alten Tochter auf Urlaub in die Berge (1400m) wo es aktuell zwischen +5/-5 Grad hat (max/min). Wir nehmen eine Babytrage zusätzlich zum Kinderwagen mit. Ich habe eine Art "Skianzug" als äußerste Schicht für meine Kleine gekauft (vollkommen geschlossen an Beinen/Armen, Kapuze und sehr ...


Baby richtig anziehen

Sehr geehrte Frau Simon, Wir wohnen im Dachgeschoss und es ist immer ziemlich warm in der Wohnung. Gerade ist abends zwischen 23 und 20 Grad. Ich ziehe meinem Sohn ein langarmiges Body, leichte Jogginghose und Schlafsack an. Aber irgendwann nachts wenn ich ihn Stille, merke ich das sein Nacken kalt ist. Da ich aber sehr viel Angst vom Überhi...