Frage: Baby drückt Rücken durch

Liebe Katrin, mein Sohn ist 5,5 Monate und ist voll am Zahnen, unten hat er bereits 2 Zähnchen. Seit dem ist irgendwie alles durcheinander. Er schläft nicht ich auch nicht. Er ist total zappelig, quengelig, schreit, und drückt immer wieder sein Rücken durch, dabei zieht er sein Kopf leicht nach hinten. Was heißt das denn? Ich hab schon alles versucht, Viburcol und Osanit habe ich vom Kinderarzt bekommen. Leider zeigt sich keine Besserung dadurch. Mein Sohn ist nicht mehr zu bremsen. es strampelt, schreit, macht und tut......ich kann ihm nicht helfen.............. Nun frage ich mich ob ich vieleicht was falsch mache und es geht ihm deswegen nicht besser. Was kann ich noch machen? Er sieht sehr unglücklich aus. ich versuche ihn mit singen oder nach draußen gehen abzulenken doch in kinderwagen und auch Babytrage will er nicht sitzen/bzw. liegen. Er schreit, also muss ich wieder nach hause mit ihm.............. Ist es vieleicht auch normal mit 5,5 Monaten das die Babys sehr aktiv und aufgedreht sind??? liebe Grüsse

von Baby4önak am 11.09.2014, 09:50



Antwort auf: Baby drückt Rücken durch

Liebe Baby4önk, der kleine hat vermutlich wirklich sehr starke Schmerzen durch das Zahnen.Haben Sie schon einmal ein Paracetamol gestet, um den Schmerzkreislauf zu unterbrechen? Ich habe den Eindruck, dass es nur so funktionieren kann. Ihr Sohn kann endlich wieder schlafen , Kraft schöpfen und ist demnach wieder empfänglicher für andere Reize bzw. kann diese besser aushalten. Alternativ oder ergänzend geben Sie auf einen feucht warmen Waschlappen etwas vom Lavendelöl der Fa. Weleda. Geben diesen Wickel auf die Brust ihres Babys, umwickeln Sie den Wickel mit einem dünnen Seidenschal oder Baumwolltuch und nehmen ihr Baby in den Arm. Lavendel entspannt und beruhigt. Sollten Sie "irgendwie" aus dem Bauch heraus das Befinden Ihres Kindes als änstigend einschätzen, dann suchen Sie den Kinderarzt erneut auf. Er muss organisch dann alles abklären. Sie!! machen nichts falsch!! Viele Grüße und bis bald! Katrin

von Katrin Simon am 12.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

5-monatiges Baby nachts auf den Rücken zurückdrehen?

Liebe Katrin, mein Sohn war bei der U4 motorisch ein bisschen "hinterher" und hatte eine stark ausgeprägte Lieblingsseite, woraufhin uns die KiÄ zur Krankengymnastik schickte. Ob es nun der Erfolg der Krankengymnastik war oder einfach die natürliche Entwicklung - auf jeden Fall hat unser Kleiner einen ziemlichen Schub bekommen und konnte sic...


Windel läuft im Rücken aus

Hallo, seit wir Pre-Nahrung zufüttern hat unsere Tochter (3.5 Monate alt) nur 1-2 Mal am Tag Stuhlgang, dann aber jedes Mal eine große Menge. Leider läuft der Stuhlgang jetzt jedes Mal am Rücken aus und sie muss komplett umgezogen werden. Wir verwenden Pampers und haben es schon mit größeren Windeln versucht, hat aber nichts geändert. Mittlerweile ...


Baby will nicht auf dem Rücken schlafen

Hallo, Mein Baby will nicht auf dem Rücken schlafen. Wenn sie einschläft jnd wir sie ins Bett am Rücken legen dann wacht sie meist innerhalb kurzer Zeit auf. Am Bauch schläft sie sehr gut und auch alleine ein. Was soll ich machen? Wie kann ich sie daran gewöhnen? Vielen Dank!


Rücken durchdrücken

Guten Morgen Frau Simon, unser Kleiner ist mittlerweile 19 Wochen alt und eigentlich ein richtiger Sonnenschein, seit er lachen kann tut er das auch viel und gerne :) Seit ein paar Nächten schläft er jedoch schlecht, hat wieder oft mit Bauchweh zu kämpfen und was mich sehr wundert- drückt nachts beim quengeln oft den Rücken durch (ins Hohlkre...


Nasser Rücken

Guten Morgen Frau Simon, Meine Tochter ist nun 8 Monate alt und seit 2 Tagen haben wir ein unerklärliches Problem. Sie wacht Nachts immer circa um 3 uhr auf um zu trinken (dann hat sie circa 8 std geschlafen). Wenn ich sie dann rausnehme ist ihr gesamter Rücken samt Body Schlafanzug und Schlafsack durchnässt. Das Bett und der Matratzenschoner ...


Rücken/Matratze

Liebe Kathrin. Noch eine Frage: Wie liegt mein Kleiner am besten unterm Spielebogen. Haben leider Fliesenboden. Habe eine etwas dickere Gymnastikmatte und eine Decke drauf. Ist das ok für seinen Rücken? Zudem hat mich eine Mutter bez. Des Kinderwagens sehr verunsichert. Habe einen relativ teuren und meiner Meinung nach guten Kinderwagen. Ma...


Baby schläft nachts schlecht (auf dem Rücken)

Liebe Frau Simon, mein Sohn ist nun 4 Monate alt und schläft nachts leider sehr schlecht. Ich stille ihn, er schläft in meinen Armen ein, ich lege ihn ins Bett (auf den Rücken) und oft wird er kurz danach wieder wach und findet nicht in den Schlaf und das geht zum Teil die ganze Nacht so. Wir hatten schon viel bessere Nächte, jetzt ist es leider s...


Baby schläft nachts unruhig auf dem Rücken

Liebe Frau Simon, ich wende mich an dieses Forum, weil ich nach einer Erklärung für das Schlafverhalten meiner Tochter suche und nach langen Recherchen einfach nicht weiß, weshalb sie sich so verhält. Unsere Tochter ist 10,5 Wochen alt und insgesamt wirklich pflegeleicht und ein absoluter Sonnenschein. Nach der Geburt kämpfte sie gegen eine s...


Newborn-Set gut für den Rücken?

Hallo! Mein Baby wird knapp 20 Wochen alt sein, wenn die Schwiegereltern mit dem Newborn-Set für den Hochstuhl des dreijährigen Geschwisterkindes vorbeikommen. Ich habe solche Aufsätze bisher immer wie Wippen betrachtet und daher abgelehnt: Das Baby würde ja nicht mit geraden Rücken sondern gebeugt liegen – was man meines Wissens vermeiden sollte....


Ekzeme am Rücken

Hallo, mein Sohn 5 Monate alt, hat am Rücken sowie an armen rote Flecken.. Laut dem Hautarzt sind es Ekzeme. Er hat uns ein Kortisonhaltige Creme verschrieben. Nun zu meiner Frage.. ich kann die Creme ja nicht wochen lang benutzen.. wie kann ich die leichte form von Neueodermetitis meiden ? wie oft sollte unser sohn eingecremt werden ? und hilft e...