Frage: Baby Bauchweh?

Hallo zusammen, Unsere Tochter ist nun 3,5 Monate alt. Seit einiger Zeit wacht sie jeden morgen gegen 6uhr auf und krümmt sich. Sie zieht die Beinchen dabei an und stöhnt, so als ob sie Krämpfe hat. Aber sie weint nicht wirklich, nur wenn ich z.b. kurz den Raum verlasse um zur Toilette zu gehen. Nach ca einer Stunde krümmen schläft sie dann meist an der Brust wieder ein. Sie wird voll gestillt. Was könnte das sein? Bzw woher könnte es kommen und kann ich etwas tun? Vielen Dank Kornblume

von Kornblume2016 am 17.02.2017, 06:53



Antwort auf: Baby Bauchweh?

Liebe Kornblume, Ihre Tochter scheint um diese Uhrzeit den "Höhepunkt" der Verdauung wahrzunehmen und wacht von der intensiven Darmtätigkeit auf. Die kleine weiß um die Hilfe, die sie von Ihnen haben möchte und ruft nach Ihnen- das Stillen entspannt Ihre Tochter. Versuchen Sie über eine Bauchmassage im Uhrzeigersinn mit dem Vanille- Fenchel Öl aus der Bahnhofsapotheke ( online) die Darmperistaltik zu beruhigen. Sie können es auch mit jedem anderen Öl, was eine entkrampfende Wirkung hat, probieren ( z.B. Lavendel). Bis bald und liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 20.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beba1/bauchweh

hallo, meine tochter ist 15 wochen, und sie bekam die ganze zeit Beba HA1 da ich aber mit 7 wochen AR Nahrung gebem mußte sagte der Kinderarzt sei der Allergieschutz nicht mehr gegeben. Deswegen kaufte ich vor 4 tagen beba1 und gab jeden Tag 1 Flasche mehr sodas sie nach 5 Tagen nur noch Beba 1 bekam. Am Montag wurde sie geimpft, und seid ...


Klebriges Auge! ... er Knöttert viel, er drückt,, ich glaube da ist Bauchweh im Spiel!

Hallo! Unser Sohn ist jetzt knapp 2 Wochen alt. Jetzt hat er seit gestern das linke Auge verklebt und bekommt es daher kaum alleine auf. Kann ich mit KamillenTee das Auge ein wenig säubern oder sollte ich besser zum Kinderarzt gehen? Noch eine Frage: Ich stille auschließlich. Jetzt ist es seid gut vier Tagen so, das er sehr viel knöttert! E...


Bauchweh/Blähungen?

Meine 12 WOchen alte Tochter hat große Schwierigkeiten beim Trinken. Sie bekommt seit der 5 Woche ausschließlich Fläschchen (Hipp 1) Manchmal krümmt sie sich gleich bei Beginn des Saugens und schreit, wird zappelig, manchmal auch erst, wenn sie ca. 50 ml getrunken hat. Im Bauch hört man ein lautes Grummeln und sie hat Blähungen. Sie trinkt dann un...


Bauchweh, Verstopfung?

Hallo, mein Sohn ist heute 20 Tage alt. Seit heute Nacht fängt er immer mal wieder an zu schreien und windet sich. Ich stille ihn voll. Seit gestern Abend hatte er nur zwei mal ganz wenig Stuhlgang und recht fest - sonst immer sehr flüssig. Ich habe ihm ausnahmsweise Fencheltee gegeben - hat noch nichts geholfen. Ich selbst hab auch schon Tee g...


Bauchweh

Hallo,was hälst du von Sab Simblex hilft es,bei Baucheh und Blähungen.Ist es auf pflanzlicher Basis,wenn nicht was ist gibt ist sonst zum schlucken? Danke für Antworten lg


ständig Bauchweh nachts

Hallo Kathrin, nun muss ich mir auch mal was vom Herzen schreiben und hoffe von dir eine Antwort zu bekommen.Ich muss etwas weiter ausholen, damit du meine Sorgen verstehst. Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt. Sie wurde in Brasilien geboren und mit 4 Monaten kamen wir nach Deutschland mit ihr zurück. Die Schwangerschaft war ungeplant aber mei...


Verstopfung und Bauchweh

Hallo mein kleiner zwerg 14 tage alt hat bauchweh und verstopfung... ich gebe muttermilch und erstzmilch... meine hebi meint ich soll beba sensitiv nehmen... was meinen sie dazu?? kann ich die einfach nehmen?? lg


bauchweh

hallo mein sohn ist 3monate und seit geburt hat er oft blähungen und bauch weh in seinem bauch rumort es gebe und mache allea was es gibt aber nicht immer hilft es..bin echt am verzweifeln ist es normal das die blähungen noch mit 3monate dauern..???waren beim kinderartzt er meint er hat viel luft im bauch und hat uns zum ultrashall überwiesen zu ma...


Bigaia Tropfen machen Bauchweh???

Hallo Frau Simon, mir wurden die Bigaia Tropfen empfohlen, da mein Sohn nachts immer wieder unruhig schläft und oft ein Pups quer sitzt. Er is 15 Monate alt. Ich habe ihm die Tropfen an 2 Abenden gegeben. Die entsprechenden Nächte waren die Hölle! Er wachte weinend auf und hatte richtig Schmerzen, die ich erst nach einiger Zeit mit Kümmelzäpfche...


Frage Baby 5 Wochen Bauchweh+ Kleinkind Mittagsschlaf

Liebe Katrin, Ich stelle gleich 2 Fragen, betreffend meiner beiden Kinder. 1) Das Baby ist jetzt 5 Wochen alt. War bisher relativ pflegeleicht. Seit ein paar Tagen kommt mir vor dass sie mit Bauchweh zu kämpfen hat... Sie pupst viel und weint dabei immer auf. Vorher gabs da keine Probleme. Kann das Bauchweh erst mit 5 Wochen auch noch anfang...