Hallo Katrin! Du fragtest, warum ich mir bzgl der Bindung Sorgen machte... Ich habe anfangs sehr viel/zu viel über die Bindungstheorie gelesen und Zwerg darauf hin in sehr vielen Situationen beobachtet... Wenn dann eine Situation auftrat, die nicht ganz "Sichere-Bindung-Gerecht" war, machte ich mir sofort Sorgen wegen der Bindung! Dazu kommt, dass ich vor 3 Jahre meine Drillinge in der 25.ssw gehen lassen musste... In der SS waren es die Listerien die mich verrückt gemacht haben, dann die Bindung! Ich hatte Schriftverkehr mit einer ganz lieben Userin und auch noch ein Gespräch mit einer Psychologin. Darauf hin konnte ich die Ängste fast komplett abbauen! Dann kam die Aussage einer Ärztin dass dieses Verhalten bzgl Schlafen eine Regulationsstörung ist -> ich hab gegoogelt und als Ursache Bindungsstörungen gefunden! Angst war wieder da... :-(