Ab wann kann der Fußsack raus?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Ab wann kann der Fußsack raus?

Guten Tag, jetzt wo es endlich wärmer wird... Ab wann kann der Fußsack weg? Meine Tochter ist 16mon und kann noch nicht laufen. Zwischen 6°-9° soll es die ganze Woche sein. Fußsack raus-nur Schneeanzug? Hose+Jacke+Decke wäre doch schon noch zu wenig oder?

von MeTu am 15.02.2017, 00:32



Antwort auf: Ab wann kann der Fußsack raus?

Liebe MeTu, ich stimme der Antwort meiner Vorrednerin zu! Ein Fußsack lässt im Grunde mehr Flexibilität zu bei der Auswahl der Kleidung. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 16.02.2017



Antwort auf: Ab wann kann der Fußsack raus?

Ich würde Hose+Jacke und Fußsack nehmen. Alternativ Schneeanzug und bei Bedarf Decke. Decke sowieso mit dabei haben falls es doch mal kälter wird. Dank meiner Babysitterkinder bin ich Fan vom Fußsack und das so lange wie möglich da er entweder geschlossen und auch Reißverschluss offen genutzt werden kann und es erspart die Mitnahme von Decke insofern die Temperatur nicht mehr zwischen -3 und +13 Grad am Tag schwankt (hier zurzeit der Fall). Es wird besser und dann routiert es auch nicht mehr so sehr.

von Ani123 am 15.02.2017, 21:20



Antwort auf: Ab wann kann der Fußsack raus?

Danke ihr Lieben. Ich glaube so wie ihr es sagt,ist es am besten und praktisch:-)

von MeTu am 16.02.2017, 21:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fußsack im Buggy?

Hallo Katrin, die Tage soll es ja wieder kälter werden und auch für die kommende Winterzeit stell ich mir die Frage, wie ich meine Kleine im Buggy anziehen soll. Sie ist jetzt 9 Monate alt. Reicht ein Lammfell und eine Decke für die Beine (im Winter dann Schneeanzug)? Oder würdest Du eher einen Fußsack empfehlen (wenn ja, was gibt es da für w...


Fußsack

Hallo Katrin, mal eine blöde Farge. Wann benötigen wir einen Fußsack? Wir haben die Teutonia Softtragetasche im Kinderwagen. Muss hier noch im Winter ein Fußsack rein? Die Tragetasche ist ja von der Form wie ein Fußsack. Jedoch nicht so warm.... :o/ Danke Sula


Fußsack fürs Baby ja oder nein?

Hallo, mein Sohn ist 4 Monate alt und ist für die Tragetasche im Kinderwagen allmählich zu groß. Kann ich ihn schon mit einem Fußsack (der ein Winterfußsack ist) mit einm Lammfell darunter legen? Denn in der Tasche fühlt er sich bestimmt bald nicht mehr wohl.


Was kommt in einen Sportwagen,Lammfell,Fußsack,Ganzörperfußsack...?

Hallo, meine Tochter,wird 9 Monate alt,lag bis vor kurzem immer nur in einem Kombikinderwagen (Moon Air von Babywelt) ,oft auch auf Bauch,damit sie gucken kann.Nun möchte ich den Sportwagenaufsatz nutzen,also SoftTragetasche kommt raus,und sie in halb-Liege halb Sitzposition spazieren fahren.Richtig sitzen natürlich noch nicht. Was kommt alles nu...


Fußsack mit rein nehmen?

Hallo Katrin, gehe regelmäßig zur Krabbelgruppe,wenn ich jetzt im Winter meinen Kindersportwagen draußen davor abstelle (andere Möglichkeit gibt es leider nicht),ist es besser,den Fußsack/Ganzkörperfußsack mit hinein zu nehmen,da dieser sonst auskühlt in den 1,5 h ,die ich drinnen bin? Oder reicht es,das Regenverdeck/Plane über gesamten KInderwag...


Fußsack

Hallo Katrin, ich hätte nochmals ein paar Fragen: Braucht ein 17 Monate altes Kind im Winter Fußsack?? Oder reicht hier ein Schneeanzug?? Für das Neugeborene muss ich ja auch ein Fußsack kaufen. Sind die alle für MaxiCosi und Babywagen geeignet??? Oder muss ich 2 kaufen??? Die sind ja recht teuer wie könnte ich das am besten lösen?? Fie...


Nachtrag Fußsack

Im November bekommen wir ja unser 2tes Kind. Unsere Tochter ist 17 Monate alt. Den Babywagen von der Großen nehmen wir fürs Baby her. Soll ich für die große einen Buggy kaufen?? Ich hab auch eine Manduca. Wie löse ich das am besten??? Ach gott bin überfordert :-) die große läuft schon recht gut aber sie rennt aber auch davon also brauche ich...


Fußsack

Hallo Katrin, was emphiehlst du für einen Winterfußsack für den Maxi Cosi? Mit Lammfell-Futter oder normal mit Fleece? Und wie packe ich die kleine im KiWa ein? Auch in so einen Fußsack oder in Decken oder oder oder? Vielen Dank und viele Grüße, Beccy


Schneeanzug und Fußsack?

Liebe Frau Simon, folgende Frage stellt sich mir: Wenn ich meiner Tochter (7 1/2 Monate) einen Schneeanzug anziehe (darunter Strumpfhose, Langarmbody und Pullover?) und wir dann mit dem Kinderwagen losfahren wollen, soll sie dann noch zusätzlich in den Fußsack? Oder ist das zu viel? Vielen herzlichen Dank für ihre Info und liebe Grüße


Fußsack wann aus dem Wagen raus?

Ich weiß nicht, ob die Frage hier richtig ist, aber der Frühling kommt bzw. ist schon da. Es hat oft um die 11 Grad bei strahlender Sonne und wenn ich den Kleinen (14 Wochen) aus dem Wagen hole, habe ich immer das Gefühl, dass er sehr warm ist. Würde bei solchen Temperaturen eine Jacke, Mützchen und eine Decke im Wagen reichen?