Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von winkelmo am 13.11.2014, 9:54 Uhr

Was kann ich noch gegen das zahnen geben?

ihr lieben, kann uns vielleicht jemand hier helfen? meine süße hat schlimm zahnweh. sie ist ganz arg quengelig und unruhig... ich geb dentinox zum betäuben. was wäre noch eine idee, damit sie nicht so leiden muss unter den schmerzen? wir würden uns über jeden tipp freuen.
liebe grüße und vielen lieben dank!

 
3 Antworten:

Re: Was kann ich noch gegen das zahnen geben?

Antwort von dee1972 am 13.11.2014, 10:48 Uhr

Dentinox brachte bei uns nicht viel, weil mich mein Kind irgendwann gar nicht mehr an das wunde Zahnfleisch ranließ, bzw. weil das Gel auch schnell abgelutscht war.

Ich hab Osanit oder Chamomilla gegeben, dazu nen kühlen Beißring. Viel tragen und kuscheln.

Und wenn das alles nicht half, dann hab es Nurofen-Schmerzsaft. Da hab ich nicht lange gezögert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich noch gegen das zahnen geben?

Antwort von HSVMarie am 13.11.2014, 13:04 Uhr

Bei der Großen haben Chamomilla Globuli geholfen. Bei der Kleinen haben nur Schmerzzäpfchen geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich noch gegen das zahnen geben?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 13.11.2014, 14:17 Uhr

Hallo.
In Notfällen geben wir Dynexan.
Ist auch ein Gel und hilft sofort.
Aber Vorsicht mir der Dosierung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Ist Durchfall beim Zahnen ein Ammenmärchen?

hallo, wollte mal fragen wie es bei euren kleinen so ist? bei meinem sohn kommen ein paar zähne, auch backenzähne. genau darf ich leider nicht in seinen mund gucken. seit gut einer woche hat er dollen durchfall. hab heute zur sichheit mal eine stuhlprobe beim kia ...

von inakaina 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

zahnen

Hi ich hätte da mal ne frage kann das sein das meine maus (13 Wochen) schon Zähne bekommt? Sie ist unruhiger als sonst sabbert sehr viel hat fast nur sehr dünnen grünen Stuhl und kaut ständig auf ihren und meinen fingern rum. Ist das jetzt zahnen oder ist sie krank? ...

von LettyZoey 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Bekommt man immer eine Erkältung beim zahnen?

Hallo, meine kleine hat letzte Woche ihren ersten Zahn bekommen und ist jetzt fast 13 Monate alt. Sie hatte nun auch ne Bronchitis und Nase laufen. Jetzt waren wir auf dem Weg der Besserung , aber leider setzt sich die Nase wieder zu.Mein Frage nun kann es sein das sie bei ...

von zarale 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen: raue Haut und kalte Hände

Hallo! Mein Sohn (5Monate) bekommt gerade Zähnchen, er hat ständig die Händchen im Mund und sabbert auch sehr viel. Bei uns ist es aber schon richtig frisch draußen und entsprechend sind einerseits seine Hände kalt und andererseits wird die Haut am Mund und am Kinn schnell ...

von poldine 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen /

Stimmt es dass manche Kinder ihre Zähne scheißen...? hört sich jetzt erst mal blöd an aber meine kleine kackt seit einer woche ungewöhnlich oft am Tag aber es ist nicht dünn sodass ich dass Gefühl habe das Sie Durchfall hat kann dass mit den Zähnchen zu tun ´haben denn ich ...

von sigikid 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Frage: zahnen + wunder Po

Ein fröhliches Hallo! Wie häufig ist es, dass das Zahnen mit einem wunden Po einhergeht? Wie war das bei euch? Hatten eure Babys einen wunden, roten Po als ein neues Zähnchen kam? Immer? Ist umgekehrt ein roter Po ein relativ sicheres Anzeichen dafür, dass ein neuer Zahn ...

von gunduela 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen

Hallo, hab mal eine Frage kann es sein das, dass Zahnen den Babys schon zu schaffen macht wenn nichts rot oder geschwollen ist? Unsere Maus ist jetzt 8 1/2 Monate und hat noch keinen Zahn.Gestern abend hat sie als ich sie ins Bett brachte 2 1/2 Stunden nur geweint, und sich ...

von Julanda 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen

Sagt mal, ist es normal, dass Babys mehr schlafen, wenn sie zahnen? Meine Tochter bekommt gerade unten zwei Schneidezähne, sie sind schon durch. Ob oben noch was kommt, kann sein. Naja, heute ist sie jedenfalls total müde und schläft sehr viel! Sonst aber alles gut bis jetzt. ...

von Else2011 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

wunder po durchs zahnen?

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?! Lia ist über 9 Monate alt und bekommt mittlerweile den 7. Zahn. An sich nicht schlimm aber seit heute hat sie einen so roten und wunden Po das dieser einem Pavianarsch konkurenz machen könnte. Sobald die kleine merkt es geht los ...

von nathalie_k 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

zahnen?

Hallo, mal eine dumme frage kann das sein,dass mein kleiner mit 3 monaten schon zahnt? Er beist die ganze zeit auf seinen Händen rum und ist extrem quengelig. Sind das schon die Zähne? Was kann ich tun das er sich nicht so quälen muss? LG ...

von Mauserl 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.