Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simi1986 am 02.02.2015, 11:56 Uhr

Zähne?

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage bezüglich des Zahnens an euch.

Meine Tochter ist seit bestimmt sechs Wochen total quengelig. Zum Teil schläft sie nachts durch, dann aber wieder nicht und sie weint ganz doll und lässt sich auch nicht wirklich beruhigen.
Sie hat nun unten drei Zähne bekommen, aber irgendwie hört das quengeln etc. nicht auf.
Sie hat vorher immer min zwei Stunden Mittagsschlaf gemacht. Nun wacht sie nach 1/2 - 1 Stunde weinend auf und das geht jeden Tag so. Sie ist dann auch noch total müde.
Zwischenzeitlich verweigert sie auch komplett die Flasche unf brei ist auch oft sehr schwierig. Zahnungshilfen haben wir alles ausprobiert, bringt nix.

Kennt das jemand? Ist es normal, dass das so lange geht? Oder könnte sie vielleicht auch was anderes haben :(...

Wäre euch dankbar über eure/ähnliche Erfahrungen.

 
1 Antwort:

Re: Zähne?

Antwort von Nachtwölfin am 02.02.2015, 12:03 Uhr

Hi.
Könnten schon die Zähne sein.
Oder Mundsoor oder was anderes mit Schluckbeschwerden und/oder Schmerzen im Mund. Wenn es schon seit Wochen so geht, tippe ich eher auf Zähne.
Mundsoor hättet ihr bestimmt schon längst bemerkt. Den sieht man deutlich, wenns schon so lange dauert. Und alles andere wäre schon besser geworden.

Lg
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Sollte ich etwas gegen das Zähneknirschen tun?

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp zehn Monate alt und hat unten und oben jeweils vier Zähne. Beim Zahnen schien er eigentlich keinerlei Probleme gehabt zu haben. In letzter Zeit knirscht er allerdings ziemlich oft mit den Zähnen. Kann/ sollte ich irgendwas tun, damit er ...

von KevinTate 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Hilfe! Zähne putzen - eine Katastrophe was können wir tun?

Hilfe, das abendliche Zähneputzen bei unserer knapp 10 Monate alten Tochter ist seit einigen Wochen ein Graus. Sie wehrt sich, weint, macht den Mund nicht auf und dreht den Kopf weg. Wir sind alle danach völlig erledigt. Sie hat bereits 6 Zähne und wir putzen schon seit ...

von Sophia2013 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne putzen, ein Graus habt Ihr ein paar Tipps?

Bei uns ist das Zähneputzen grad ein furchtbares Theater. Anfangs ging das eigentlich mal ganz gut. Wie macht ihr das? Wie bringt ihr eure Kleinen dazu den Mund aufzumachen udn vor allem auch offen zu lassen. Bei uns gibts nur Geschrei................ Bitte, hat jemand ...

von Ms.Frog 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Sollte ich mit einer 2. Zahnbürste die Zähne putzen?

Hallo, wie macht ihr das beim Zähneputzen, gebt ihr dem Kleinen eine Zahnbürste in die Hand? Hilft das? Mein Sohn kaut ständig auf der Bürste rum, während ich ihm seine drei kleinen Hasenzähnchen putzen will. Wenn er keine Lust mehr hat, macht er Terror. Manchmal geht das ...

von Olle 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Was benutzt Ihr zum Zähne putzen?

Hallo ihr lieben bei meinen beiden kommt demnächst der erste Zahn durch also mach ich mich schon mal schlau wegen der zahnpflege.es wird ja gesagt putzen nach jeder Mahlzeit also auch nach jedem Fläschchen oder nur brei? Und was benutzt ihr zum putzen? Sind diese , ich ...

von Mia1986 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Wie kann Zähneputzen Spaß machen?

Hat eine von euch einen Tipp, wie ich meinem Spatz seine drei Zähnchen putzen kann? Müsste ich schon eine Zahnbürste nehmen oder reicht der Fingerling noch? Wir putzen immer einmal abends bevor es ins Bett geht, aber eher nur kurz, weil er so ein Geschrei veranstaltet. ...

von Kiki-Baby 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Könnten es die Zähne sein?

Leon (18,5 Wochen/korr. 15 wochen) ist heut anders drauf als sonst...er hat rote backen, steckt ständig seine hände in den Mund, sabbert und spuckt viel mehr und quengelt mehr...Sehe noch keine weißen Stellen, sodass es eventuell die Zähne sein ...

von MamaMitHerz2013 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Wie mache ich das am Besten mit den Zähne putzen?

meine kleine hat mit 9 monaten jetzt insgesamt drei zähnchen und ich würde die mal putzen wollen aber sie macht einfach den mund nicht auf wenn ich mit der bürste in der hand dastehe. bin vollkommen ratlos... wie habt ihr das gemacht? wenn ich ihr den mund aufziehe weint sie ...

von lillymaus13 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Wie putzt ihr denn die Zähne Eurer Kinder bzw Babys?

Hallo, habt ihr auch diesen Artikel hier gelesen? http://newstopaktuell.wordpress.com/2013/01/11/zahnpasta-zerstorung-und-vergiftung-auf-raten/ Wie putzt ihr denn die Zähne Eurer Kinder bzw Babys? Ich benutzte die Pasta von elmex ab den ersten Zahn und laut diesem ...

von Tekitisie 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne putzen

Meine Tochter ist jetzt 15 Monate und seit über einer Woche ist das Zähne putzen ein Kampf. Sie lässt sich nur die unteren Zähne putzen und sobald man die oberen putzen will kneift sie den Mund zusammen. Hab schon einiges ausprobiert. Ihr die Zahnbürste gegeben aber da kaut ...

von Vanny90 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.