Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefan27 am 15.11.2013, 15:04 Uhr

Zähne putzen

Hallo,

ab wann sollten wir bei unserem Kind (2 Jahre) anfangen, ihm auch mittags die Zähne zu putzen (denn morgens und abends klappts super)?

Viele Grüße
Stefan

 
2 Antworten:

Re: Zähne putzen

Antwort von Glückskind_2009 am 15.11.2013, 15:38 Uhr

Also das habe oder mache ich nicht. Morgens und abends wird geputzt
und mittags ab und an im kindi...
( da ist er seit dem er 12 Monate alt ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von dee1972 am 18.11.2013, 1:14 Uhr

Hier mit dem Wechsel von Krippe zu KiGa, also mit ca 3 Jahren.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Zähne putzen bei 11 Monate Baby...

Hallo zusammen, mein Kleiner hat bereits 8 Zähne. Leider lässt er sich gar nicht gern die Zähne putzen. Macht den Mund nicht auf und macht ein mords Geschrei. Er will die Zahnbürste selbst halten. Ich geb sie ihm auch. Er beißt aber mehr darauf herum... Alles gute Zreden ...

von sandra1509 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne putzen

Abends Zähne putzen

Hallo! Unser Sohn 18 Mon legt nicht viel Wert aufs Zähne putzen. Morgens geht es einigermaßen, aber abends wenn er müde ist, haben wir keine Chance. Er macht den Mund nicht auf und wenn unter lautem Protest mit viel Gebrüll, das ist aber abends kurz vorm Schlafen gehen auch ...

von schnecke1 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne putzen

Zähne putzen wann?

Hallo, wie macht ihr das abends mit euren Mäusen und dem Zähne putzen? Meine Maus bekommt zum Abendbrot Schnitte und dann später im Bettchen noch ihre Milchflasche! Nach dem Abendbrot geht sie duschen(also wird abgeduscht :-)) und bettfertig gemacht,nun würde ich ja da ihr ...

von Lini07 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne putzen

Tipps zum Zähne putzen...

Hallo Zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Sohn (12 Monate). Wir haben hier ein Drama wenn es ums Zähne putzen geht. Er kneift so dolle den Mund zusammen, dass ich erst gar nicht mit der Zahnbürste rein komme. Wenn ich es mal mit Ablenkung kurz geschafft hab, dreht er ...

von Jessilou 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne putzen

Zähne putzen

Liebe Mitmamis, bei meiner 5 Monate alten Tochter brechen gerade die beiden unteren Schneidezähne durch. Man sieht sie schon durchschimmern und spürt sie auch ganz deutlich. Nun zu meiner Frage: Muss jetzt schon begonnen werden zu putzen, oder erst wenn sie ganz draußen sind? ...

von lambogenie 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne putzen

Muss ich die ersten Zähne schon jeden Abend putzen?

Hallo zusammen, meine Tochter hat schon die ersten beiden Zähnchen gekriegt (die unteren Schneidezähne). Was meint ihr, muss man die schon jeden Abend putzen? Sie isst schon Brei, 2-3 Mal am Tag aber nicht so viel. Und wenn ja, wie macht ihr das. lg. ...

von Litaki 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne putzen

Zähne putzen

Also meine kleine wird jetzt am 7 7 monate alt und hat jetzt ein zahn der schon fast die hälfte draussen ist und zwei oben die ein stückchen gerade zu shene sind jetzt meine frage wie lange würdet ihr da putzen ich mein da ist ja noch nicht viel...oder würdet ihr oder habt ihr ...

von steffideluxxe 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne putzen

zähne putzen

hallo, das zähneputzen ist ein graus! meine tochter will sich nicht die zähne putzen lassen. sie schreit oder gleich presst die lippen fest zusammen. kennen das andere auch? was ...

von Naddl-is-Mama 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne putzen

zähne putzen

hallo ihr lieben, unsere kleine ist nun fast 11 monate und hat 7 zähne. eine zeit lang ging es ganz gut mit dem putzen. seit einiger zeit schreit sie sich die seele aus dem leid, aber ohne eine träne. sie windet sich hin und her, so dass ich sie richtig festhalten muss um ...

von Franzi_88 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne putzen

Zwei Zähne putzen...

Hallo! Bei meiner Tochter ist jetzt das zweite Zähnchen richtig durchgebrochen. Soll ich gleich mit Zahnpaste putzen oder reicht es aus, wenn ich die zwei mit einem Fingerling abreibe? Sollte ich das am allerbesten immer machen, wenn sie etwas gegessen hat oder ist einmal ...

von Juliana030 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne putzen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.