Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Großewelt am 17.03.2017, 13:50 Uhr

Wundsein

Hi. Ich lese sonst nur still mit. Ich habe aber doch mal eine Frage. Mein Lieblingsgetränk ist Tee, immer abwechselnde Sorten. Vorgestern habe ich Früchtetee getrunken ab und zu mal eine Tasse über den Tag verteilt, aber fast ein Liter. Jetzt glaube ich, hat die Maus davon einen roten Po. Ich stille 2x noch und nun ist die Frage, ob der rote Po davon kommt oder nicht und was ich dagegen machen kann.
Danke und viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Wundsein

Antwort von christineg am 17.03.2017, 17:30 Uhr

Vom Früchtetee glaub ich nicht das der Po rot wird, vor allem wenn du sehr häufig Tee trinkst. Gibt viele andere Gründe dafür, zB Schwitzen in der Windel. bei uns war es sehr warm die letzten Tage oder Zahnen, eine andere Windelmarke usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundsein

Antwort von mama-nika am 18.03.2017, 18:58 Uhr

Hallo
Ich trinke fast täglich Früchtetee, manchmal auch viel. Einen Zsammenhang zum wunden Po konnte ich bislang nicht feststellen.

Koch einen starken schwarzen Tee(Teebeutel in der Tasse lassen), abkühlen lassen und mit einem teegetränkten Wattepad den Po bei jedem Windelwechsel betupfen. Hilft eigentlich fast sofort.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundsein

Antwort von jolina06 am 25.03.2017, 19:32 Uhr

Das beste was hier geholfen hat (ganz wunder po) war muttermilch

Ich hab sie beim wickeln auf ein Tuch (so ein wattepad für babys) gespritzt und das in die Windel gelegt
Manchmal sogar direkt in meine Hand und Rauf nach 2 tagen wat ruhe am po (meine kleine ist jetzt knapp 10 monate)



Ich dachte ja immer die labern alle nur und erzählen Humbug (hab keine positiven Erlebnisse mit typischen hausmütterchen HausmittelChen aber das war echt super)

Da ich neuerdings nicht mehr stille werd ich das vermissen wenn der nächste wunde po ansteht (wir haben nur einen Zahn da wird es bestimmt noch einige aua popo geben)

Vom Tee selbst denke ich nicht dass das da her kommt

Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Starkes Wundsein

Hallo, was kann ich denn noch tun??? Mein Sohn (15 Mon.) ist sehr rot am Po, teils blutet es sogar. Der arme Kerl, es tut ihm jedesmal sehr weh beim Säubern und Wickeln. Ich habe auch das Gefühl wenn er sitzt tut es ihm weh.... Ich creme mit Penaten, Multilind und der ...

von bubumama 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wundsein

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.