Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mySunshine am 11.11.2014, 14:24 Uhr

Winterurlaub in den Bergen mit 8-monatigem Baby brauchen wir da Sonnencreme?

Hallo,
wir wollen in den Winterurlaub im Januar für eine Woche nach Österreich. Unser Schatz ist dann 8 Monate alt und wir wollen ein paar schöne Spaziergänge unternehmen bzw. abwechselnd auch mal Skifahren, so dass immer einer bei der Kleinen bleibt. Müssten wir sie da mit Sonnencreme eincremen wenn wir auf 1500-2000m sind oder wenn wir vielleicht mal mit der Gondel noch höher rauffahren? Sie ist ja schon noch sehr jung dann und ich habe gelesen, dass man die Haut von so Kleinen lieber nicht mit Sonnencreme belasten soll. Was meint ihr, kennt sich jemand damit aus? Ich will sie ja auch richtig schützen, damit sie bloß keinen Sonnenbrand bekommt. Überwiegend wird sie im Schatten sein, da passen wir schon auf, aber eben für zwischendurch.....
Würde mich über eure Hilfe und Ratschläge freuen. Danke!

 
2 Antworten:

Re: Winterurlaub in den Bergen mit 8-monatigem Baby brauchen wir da Sonnencreme?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 12.11.2014, 10:32 Uhr

Und wo bekommt ihr auf 2000m den Schatten her?
Wenn ihr meint,dass ihr so eine Reise machen möchtet,dann müsst ihr sie natürlich auch eincremen!
Da holt man sich sehr schnell einen Sonnenbrand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterurlaub in den Bergen mit 8-monatigem Baby brauchen wir da Sonnencreme?

Antwort von Kräuterzauber am 13.11.2014, 10:56 Uhr

Wir fahren auch jedes Jahr zum Skifahren. Natürlich halten wir uns auch überwiegend mit dem Kleinen im Schatten auf. Er war im 1. urlaub 11 Monate alt, da habe ich nichts eingecremt. Ich würde eine hochwertige Creme nehmen, ich habe zb die von DEESSÉ. Zu hause verwende ich überwiegen Olivenöl als Sonnenschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Darf ich Baby, 1 Jahr alt schon mit Sonnencreme eincremen?

Hallo :-) wir wollen Ende April für eine Woche nach Malle. Unser Kleiner ist dann gerade 12 Monate alt. Wisst ihr, ob ich ihn dann schon mit Sonnencreme eincremen darf? Und wie ist es mit Mücken/Zecken? Sind die zu der Zeit schon aktiv, darf ich ihm schon ein Anti-Spray auf ...

von Kaffeetantchen909 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sonnencreme, Baby

sonnencreme bei babys?

hallo ihr alle, wir wollen im februar für eine woche ins warme auf die kanaren, unser schatz ist dann 11 monate alt. wie ist das jetzt, soll ich ihn mit sonnencreme eincremen oder nicht? hab viel unterschiedliches gelesen, dass man babys zum beispiel nicht eincremen soll. ...

von jessssy 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sonnencreme, Baby

Sonnencreme beim Baby?

Sagt mal, ich hab irgendwo gelesen, man sollte kleine Babys unter einem halben Jahr nicht mit Sonnencreme eincremen, sondern sich nur im Schatten aufhalten. Wenn wir spazieren scheint die Sonne aber manchmal in den Kiwa. Bisher hab ich Mathilda (8Mo) immer etwas Creme ins ...

von jule001 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sonnencreme, Baby

Sonnencreme mit Seife abwaschen?

Hallo Ihr Lieben, ich muss euch mal etwas zu meiner Großen (4) fragen, auch wenn sie kein Baby mehr ist, aber ihr habt oft schon gute Tipps gehabt hier. Sie hat schon immer von Anfang an sehr trockene Haut an den Beinen und den Armen, Bauch und Rücken sind in Ordnung. Würdet ...

von Schlafmützchen 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Kann man alte Sonnencreme noch verwenden?

hallo, wie ist das, darf ich für meine mäuse (20 monate) die sonnencreme vom letzten jahr noch verwenden oder geht das nicht bei so kleinen? wir fahren im mai nach mallorca und ich wollte die halbvolle tube mit lsf 50 noch mitnehmen und leeren. geht das oder ist der schutz ...

von schnitzelchen 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sollte ich Sonnencreme beim Tragen benutzen?

Hallo Tragemamis, hoffe, das Thema passt hier: Ist ja so tolles sonniges Wetter bei uns im Süden, daher waren wir heut schon draußen. Mütze habe für Sophie (15 Wo.) u. gehe viel im Schatten o.gegen die Sonne, aber sie linst halt gern zur einen Seite raus u. ab u. an fällt ...

von essteema 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Vom Chlor oder von der Sonnencreme?

Hallöle :-) Meine Kleine liebt das Planschbecken im Freibad. Nur ich glaub sie verträgt das Chlor nicht, es sind an den Oberschenkeln einige so Friesel aufgetaucht. Oder könnte das auch von der Sonnencreme kommen? Was meint ihr, was ist wahrscheinlicher? Dazu schwitzt sie ...

von kayaka 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme ja oder nein

Mein Sohn ist jetzt etwas über 1 Jahr alt. Nun wird es ja langsam Sommer und Wir sind bei dem Wetter natürlich hauptsächlich draußen. Ich gehe natürlich nie mit ihn in die Mittagssonnen, vermeide immer direkte Sonneneinstrahlung, setze ihm einen Sonnenhut auf und habe einen ...

von Steffi0405 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

sonnencreme im ersten lebensjahr????

mein schatz ist erst 6 monate alt und wir sitzen morgen nachmittag im garten bei seiner oma. im schatten, klar. natürlich guck ich, dass sie aus der sonne rausbleibt, aber es lässt sich bestimmt nicht immer vermeiden (ist ne große runde mit kaffeetafel, vielen leuten etc.) und ...

von misstifany 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Welche Sonnencreme könnt ihr bei allergischer Haut empfehlen?

Hallo, ich wollte einmal in die Runde fragen, ob es Eltern von Kindern mit Allergien hier sind, speziell Hautallergien, und welche Sonnencreme ihr empfehlen könnt. Hintergrund ist unser Sohnemann, der vergangene Woche mit Hautausschlag auf eine normale Sonnencreme ...

von Biankita 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.