Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muschu73 am 23.02.2016, 9:00 Uhr

Windelpilz oder doch nicht?

Hallo zusammen,
hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tochter, 19 Monate, hat seit einer Woche einen ganz roten Intimbereich. War letzten Freitag zufällig beim Kinderarzt und er machte einen Blick drauf und meinte Windelausschlag. Ok hatten wir ja schon mal und ich hab fleissig nur mit lauwarmen Wasser gesäubert und die Pilzcreme geschmiert. Sonst wurde es immer besser, doch dieses Mal jetzt leider nicht. Weiss jemand vielleicht einen Rat? Doc kommt erst wieder Donnerstag. Vielen Dank für s „zuhören“

Hab das auch in ein zweites Forum gestellt, hoffe das ist ok.
lg muschu

 
2 Antworten:

Re: Windelpilz oder doch nicht?

Antwort von Chrissy32 am 23.02.2016, 10:39 Uhr

Gibt es sonst einen Vertretungsarzt? Wir hatten das auch schon und zusätzlich hat lauwarmer Schwarztee sehr gut geholfen, die Stellen betupfen und Luft dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelpilz oder doch nicht?

Antwort von Nachtwölfin am 23.02.2016, 12:56 Uhr

Auf jeden Fall viel Luft ran, immer gut trocknen lassen bevor die neue Windel draufkommt. Es gibt auch Salben gegen Pilze mit anderen Inhaltsstoffen. Vielleicht enthält Eure Salbe z.B. Nystatin und der Pilz geht aber nur z.B. mit Miconazol weg.
Oder es handelt sich um eine Begleiterscheinung von Mundsoor, dann müsste der Mund mitbehandelt werden.
Warum kommt ihr erst am Donnerstag wieder zum Arzt? Da würde ich nicht warten, sondern anrufen und sagen, der Pilz ist nach einer Woche noch nicht weniger, der Arzt muss dringend nochmal draufschauen und eine andere Salbe verschreiben. Er kann euch sicher mal für 5min Kind anschauen dazwischenschieben. Wenn nicht, dann probiert ihr es bei einem anderen Arzt. Muss ja nicht mel ein Kinderarzt sein. Euer Hausarzt z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.