Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rana am 07.10.2013, 10:52 Uhr

windeln

hallo meine tochter ist 3 wochen alt. ich habe schon verschiedene windeln ausprobiert, aber ich hab immer das Gefühl, dass sie beim windeln nass ist obwohl ich sie oft wickle.ich stille noch und das zeug was hinten rauskommt wird nur schwer aufgenommmen.könnt ihr mir windeln empfehlen die gut sind und nicht so teuer? hab auch schon mal so ökoteile probiert, das ging mal gar nicht.

 
10 Antworten:

Re: windeln

Antwort von chartinael am 07.10.2013, 11:36 Uhr

Also, Rossmann/DM/Budni-Windeln sind klasse. Wichtig ist, daß Du die Windel auch wirklich fest genug zumachst. Die darf nicht schlabbern. So ein bis zwei finger sollten nach dem zumachen noch reinpassen. Die Bündchen dürfen nicht über die Innenbündchen reingeklappt sein. Alles schön rausfädeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln

Antwort von Glückskind_2009 am 07.10.2013, 12:20 Uhr

Mmh also wir nehmen nur pampers. Bei den Anderen war ich sehr unzufrieden. Und die meisten sind ausgelaufen und hielten nicht lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln

Antwort von schnubbelline am 07.10.2013, 13:27 Uhr

Als meine noch so mini war hab ich die Windeln von Pampers genommen, weil sie von anderen wund geworden ist und die immer ausgelaufen sind.
Jetzt wo sie schon älter ist nehm ich alle möglichen günstigeren Windeln.
Ich denke du musst ausprobieren welche für euch funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln

Antwort von Kräuterzauber am 07.10.2013, 17:38 Uhr

Wir haben auch nur Pampers. Anfangs ist er auch oft ausgelaufen da hab ich ne nr größer genommen dann wurde es besser. Klar, Pampers sind teuer und ne nr größer sind weniger drin aber das war es mir wert. Irgendwann war ich die Kernseife einfach leid ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln

Antwort von teoluder am 07.10.2013, 19:49 Uhr

Ganz klar Pampers!

Wir nutzen diese nur! Für die Nacht und den Tag die selben, Pampers Baby Dry, halten super. Und nehmen alles auf.

Wenn man sie in der Werbung kauft, sind sie auch nicht gar so teuer.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln

Antwort von Nicole_Meyer am 07.10.2013, 20:32 Uhr

Ich hatte erst Pampers, dann aber nach 2 Wochen immer roten Po, dann nach Empfehlung Hebamme und Hautärztin die Babylove-Windeln von dm. Auch die "nature".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln

Antwort von stromi1986 am 07.10.2013, 21:24 Uhr

Hier wird aus schließlich nur pampers Baby dry genommen haben rossman (babydream) versucht und edeka(elkos)...sind immer aus gelaufen ...diese Probleme hatte ich bei pampers bisher nie....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln

Antwort von elfine am 08.10.2013, 19:41 Uhr

Pampers ist bei uns ganz blöd, laüft ständig raus. Rossmann ist supper. Haben jetzt ganz neu; sind dünner und weicher geworden und bischen breiter ( frühe ganz anders gewesen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln

Antwort von Strawberry-Cherry am 08.10.2013, 23:17 Uhr

Also wir nehmen auch Rossmann und DM, sind super zufrieden. Mit Pampers sind wir auch gut klar gekommen, finde ich aber auf Dauer zu teuer (außer wie schon gesagt wurde in der Werbung).

Wobei mir jetzt Größe 3 von Rossmann nicht so gefällt, sind irgendwie so "papierig" (finde ich übrigens bei Pampers Größe 3 auch...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln

Antwort von lukimami am 09.10.2013, 8:57 Uhr

Ich war mit Pampers am Anfang auch total unzufrieden und habe nur die günstigen von kAufland genommen. Aber ALDI ist auch gut, sagt sogar ÖKO-Test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

"Billigprodukte" bzgl. Pflege & Windeln

Hallo zusammen, für jeden Mist gibt es ja 100 verschiedene Produkte, noch mehr Hersteller und irrwitzige Preisschwankungen! Für mich als Bald-Mami ein absoluter Produkt-Dschungel. Also habe ich heute mal so durch ein paar Testreihen ...

von Babybauch November13 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Wie findet ihr die neuen Aldi Windeln?

Hallo, haben tagsüber immer die Windeln von Aldi Gr. 4 genommen. Seit ein paar Wochen gibt es neue, die ich allerdings nicht gut finde. Sie sind zwar dünner, aber nehmen auch nicht mehr so viel Flüssigkeit auf. Laufen dadurch öfter aus als vorher. Hat noch jemand diese ...

von joanna82 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Wer nutzt Lidl Windeln?

Wir haben sonst die von Rossmann, wegen dem Motiv auch viel Real(sie mag die Äffchen darauf so) und jetzt haben wir mal die von Lidl. Sie hat an sich immer Größe 4 aber die von Lidl sind echt groß. Fallen die generell größer aus? Überlege schon beim nächsten mal die 3 zu ...

von Princess01 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Wie fix seid ihr beim Windeln wechseln?

Wie viel Zeit braucht ihr für einmal Windeln wechseln? Und wie lenkt Ihr eure Babys ab, wenn ihr die Windeln wechselt? Es ist zur Zeit bei uns eine Katastrophe. Er quieckt und schreit und dreht und zappelt hin und her. Er ist 10 Monate und veranstaltet ein Theater zum ...

von Faxi 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Alte Windeln

Hallo !! Hab da mal eine Gewissensfrage an euch: ich bekomme im Okt. mein 2. Kind. Der Große ist schon fast 7 und bereits seit 4 Jahren aus den Windeln. Jetzt hab ich aber noch ein Paket Windeln (Original verschlossen versteht sich!!) von ihm auf dem Dachboden liegen. ...

von newmom 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Welche Windeln??

Also ich bekomme bald mein erstes Kind und da stellt sich natürlich die Frage welche Windeln ich nehmen soll. Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Ist Pampers wirklich am besten? Ich hab jetzt neulich gesehen dass es allein bei der Größe 3-6 von Pampers drei ...

von Mooney 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

allergie gegen bestimmte windeln?

hallo zusammen, unsere kleiner schatz hat gerade einen ausschlag im windelbereich benutzen gerade die windeln von aldi süd! gestern habe ich mal wieder pampers benutzt... und siehe da der ausschlag war heute besser

von Butzimaus 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

welche Windeln?

Hallo, welche Windeln benutzt ihr für eure Mäuse und in welcher Größe? Ich habe bis jetzt nur die Windeln von Pampers Baby Dry verwendet und habe die in Größe 2 genommen. Nun bin ich am überlegen ob ich schon auf Größe 3 umsteigen sollte. Die Gewichtsangabe überwschneidet ...

von NellyPirelli 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Windeln... Erfahrungen?

Ich bin momentan am Windeln austesten. Die Eigenmarke von DM sowie Pampers haben mir bisher am besten gefallen. Momentan benutze ich die vom Lidl und habe mind. aller 2 Tage einen nassen Body inkl. Hose! Werde diese nicht mehr holen. Für welche Marke habt ihr euch denn ...

von MoiAimee 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

rossmann windeln laufen neuerdings aus

hat das problem noch jemand? mein sohn trägt die windelgröße 5 und irgendwie sind die windeln doch jetzt dünner,sollen aber genauso gut aufnehmen wie vorher. das kann ich nicht bestätigen, regelmäßig ist er komplett nass (er sagt leider nicht bescheid und ich schaue nicht ...

von PoisonLady 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.