Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alkoria am 26.09.2015, 20:28 Uhr

Wieder zum Arzt?

Hallo,

mein Kind ist seit einer Woche total verschnupft, aber da es nur die Nase war, dachte ich, es wird wieder. Seit Freitag, also gestern Nachmittag kam noch Fieber dazu und schweres Atmen (schleimbedingt). Wir waren noch am Freitag in der Kindernotfallaufnahme, die Ärztin meinte, es wäre Erkältung und leichte Röte im Ohr, aber außer Nurofensaft und/oder Paracetamolzäpfchen und Kochsalzlösung für die Nase brauchen wir nichts mehr tun und nur abwarten.

Heute morgen ist es aber schlimmer geworden, er atmet sehr schwer, also haben wir noch Hustensaft geholt, der den Schleim lösen soll. Fieber hat er ständig, aber nur wenn er glüht, geben wir Paracetamol/Nurofen.

Eigentlich wollte ich bis Montag warten und dann zum Arzt gehen, aber mir macht sein Allgemeinbefinden Sorgen-er lächelt nicht mehr, will nur noch auf dem Arm, ist still und ruhig (was noch nie vorgekommen ist), ziemlich apatisch. Sollte ich doch morgen (Sonntag) zur Kinderambulanz gehen?

 
3 Antworten:

Re: Wieder zum Arzt?

Antwort von angi159 am 26.09.2015, 23:17 Uhr

Wie alt ist er denn? Bei geröteten Trommelfellen gibt man eigentlich standardmäßig bei Kindern ein AB, zumindest aber abschwellende Nasentropfen. Ich würde auf jeden Fall nochmal hingehen, wenn du das Gefühl hast, es ist schlimm. Sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zum Arzt?

Antwort von Alkoria am 27.09.2015, 10:42 Uhr

Er ist 16 Monate. Heute morgen sieht er fitter aus, das Fieber hat definitiv abgenommen, aber das ist ja nicht unnormal, vielleicht kommt es heute nachmittag wieder. Der Arme hat nur sooo schwer geatmet heute nacht, mehermals erschrocken aufgewacht...Morgen geht es definitiv zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zum Arzt?

Antwort von Ingata am 27.09.2015, 11:51 Uhr

Würde auf jeden Fall auch heute noch zum Arzt fahren, wenn es wieder schlimmer wird.

Mich wundert, warum die Ärztin euch keine abschwellenden Nasentropfen empfohlen hat. Gerade wenn das Trommelfell gerötet und die Nase so zu ist, dass Kochsalzlösung nix mehr bringt, ist das doch sinnvoll.
Emilian war mit seinen 21 Monaten bislang nur einmal richtig krank.Ne beginnende Lungenentzündung. Da hat die Kinderärztin gesagt, abschwellende Nasentropfen nehmen: Entweder 1x täglich für maximal 10 Tage, oder 3 x täglich an maximal 3 Tagen.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.