Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Horst am 23.09.2014, 14:07 Uhr

Wie macht Ihr die Intimpflege bei Buben?

Hallo,
nach zwei Mädels ist das dritte nun ein Bub und ich hab eine wichtige Bubenfrage: Wir haben ihn bisher, er ist jetzt 10 Monate, nur mit Wasser Waschlappen gewaschen oder beim Baden abgeseift. Wann müsste man da eine intensivere Pflege betreiben? Will den Kinderarzt deswegen nicht fragen. Darum danke für eure Hilfe!

 
2 Antworten:

Re: Wie macht Ihr die Intimpflege bei Buben?

Antwort von rabe71 am 24.09.2014, 14:32 Uhr

Hallo,
einfach ganz normal waschen. Niemals die Vorhaut zurückziehen bei so kleinen Jungs: dadurch können kleine Verletzungen entstehen, dadurch Narben und es kommt zur Verengung.
Ich finde aber, sowas kann man auch problemlos den Kinderarzt fragen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ächz!

Antwort von Holly Friday am 01.10.2014, 23:41 Uhr

Der gute Horst ist doch garantiert wieder so ein eklischer Perverso.

Ein erwachsener Mann, der Details darüber hören will, wie man bei einem 10 Monate alten "Buben" (würg!) die Genitalien wäscht?

Muss mal wieder brechen.
So viele Honks unterwegs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Intimpflege bei (fast) 4-jähriger - Smegma-Entfernung

Hallo und guten Tag, ich habe eine fast 4jährige (im Oktober^^) Tochter, die seit Anfang Mai d.J. tagsüber trocken u sauber ist. Beim abendlichen Wickeln schaue ich immer nach, ob sie sauber ist und es ist meist eine kleine Menge weißes Smega zwischen den inneren ...

von bluemelein71 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Intimpflege

Intimpflege Mädchen

Hallo an alle, meine Tochter ist cier Wochen alt und hat an der Scheide weißen Belag. Die Hebamme meinte man brauche die Mädchen da nicht waschen. Da würde das nat. Klima zerstört. Aber es sieht irgendwie komisch aus. Macht ihr das sauber? Kann ich es einfach mal ...

von carola21 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Intimpflege

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.