Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von n88 am 11.06.2014, 20:19 Uhr

Wie macht Ihr das mir dem Duschen wenn ihr schwimmen wart?

Hallo,

meine Kleine ist nun fast 5 Monate alt und wir fahren bald in den Urlaub. Vermutlich wird sie dort auch das ein oder andere Mal in den Pool gehen - vorrausgesetzt es gefällt ihr im Babybecken. Dann muss sie natürlich nach dem Bad geduscht (Wanne haben wir dort keine) werden und wegen dem Chlor müssen wir dabei wohl auch irgendeine Waschlotion benutzen (bis jetzt gabs nur klares Wasser). Aber dann wird sie doch ziemlich rutschig, wenn ich sie auf dem Arm habe?!?! Wie macht ihr das, wenn ihr mit euren Kleinen schwimmen wart?

Danke für eure Hilfe,
n88

 
6 Antworten:

Re: Wie macht Ihr das mir dem Duschen wenn ihr schwimmen wart?

Antwort von angi159 am 12.06.2014, 11:02 Uhr

Hallo,
mein kleiner fand den Swimtrainer (gibts auch gebraucht für 10 € oder so) ganz toll. Damit kann man dann auch ins "tiefe" Wasser und muss das Kind nicht die ganze Zeit auf dem Arm halten. Danach würde ich einfach mit klarem Wasser duschen und eventuell danach eincremen bzw ölen.

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das mir dem Duschen wenn ihr schwimmen wart?

Antwort von MaMa2003 am 12.06.2014, 13:39 Uhr

Also am einfachsten und sichersten ist es sich hinzusetzen beim duschen, auch wen es vielleicht unbequem ist. Falls es eine Duschtasse gibt kann man ja sogar ein bisschen wasser einlassen und dann quasi "baden".

Wen wir unseren Kleinen abduschen dann macht das meistens der Papa, weil ich da auch ein bisschen zuviel Angst habe das ich den Kleinen nicht halten kann falls er wilder wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das mir dem Duschen wenn ihr schwimmen wart?

Antwort von Ingata am 13.06.2014, 19:51 Uhr

Am besten geht Duschen mit zwei Leuten. Einer duscht mit dem Baby und reicht es dann zum Partner hinaus.
Duschen mit Lotion ist echt flutschig, weshalb wir dabei meist nur klares Wasser benutzen oder grob um die haltenden Arme drumrum einschmieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das mir dem Duschen wenn ihr schwimmen wart?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 13.06.2014, 20:56 Uhr

Duschen mit 2 Personen geht am besten,
Einer duscht mit dem Kind, der andere nimmt es ab.
Zwischen Hand und Babykörper kann man einen Waschlappen machen, dann rutscht es nicht so.
Trotzdem kein Öl nehmen, nur Waschgel.

Im Schwimmbad bei uns "schießt" das Wasser aus der Dusche, das tut der kleinen weh.
Also lass ich die Dusche laufen, stell mich mit Kind daneben und wasche sie mit einem Lappen.
Das würde ich vorher probieren wie der Wasserdruck ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das mir dem Duschen wenn ihr schwimmen wart?

Antwort von Connitaa am 14.06.2014, 23:05 Uhr

Wir duschen seit die Kleine ca.5 Monate alt ist fast nur noch, und machen meistens "Familiendusche": Papa geht unter die Dusche, ich ziehe so lange die Kleine aus. Dann gebe ich sie ihm, während ich mich ausziehe, sie stehen solange einfach unter dem Strahl. Dann hält er sie, während ich sie wasche, ich übernehme dann die Kleine und wir stehen noch unter der Dusche, bis er sich fertig abgetrocknet hat, dann zieht er sie an, während ich fertig dusche....und in 40 min sind wir alle drei sauber und bettfertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das mir dem Duschen wenn ihr schwimmen wart?

Antwort von C.B. am 15.06.2014, 22:32 Uhr

Wir haben damals vor Ort ein kleines Gummiboot gekauft.... Tagsüber als Spielzeug im Pool und abends haben wir es in die Dusche gestellt und unsere Maus darin gebadet :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Wunder Popo - Contra Schwimmen

Hallo Mein Sohn hat einen roten Popo, und wir wollten morgen schwimmen gehen. Aber das Chlorwasser wird eher weh tun oder? Würdet ihr lieber warten mit den schwimmen bis der Popo abgeilt ist? Ein Pilz ist es nicht, nur ...

von melaarosann 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.