Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hanniiie am 30.10.2013, 15:13 Uhr

Wie lange sterilisieren und Wasser abkochen?

Heho!

Weiß eine von euch, wie lange man Fläschchen und Schnuller sterilisieren muss? Und wie lange ich das Wasser vorher abkochen muss?
Meine Tochter ist jetzt knapp 5 Monate alt.
Wie lange soll ich das noch so handhaben?

Lieben Dank und viele Grüße
Hanna

 
3 Antworten:

Re: Wie lange sterilisieren und Wasser abkochen?

Antwort von Vanny90 am 30.10.2013, 18:07 Uhr

Ich habe das so lange gemacht bis sie angefangen hat zu krabbeln und auf dem Boden zu spielen. Weil ab da hatte sie sich alles in den Mund gesteckt was sie zu fassen bekommen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange sterilisieren und Wasser abkochen?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 31.10.2013, 12:56 Uhr

Wir haben die Flaschen 6 Monate lang sterilisiert, danach nur noch in die Spülmaschine gemacht. Die Schnuller koche ich auch jetzt noch (22 Monate) 1 Mal pro Woche ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange sterilisieren und Wasser abkochen?

Antwort von Glückskind_2009 am 31.10.2013, 13:09 Uhr

Habe weder das Eine noch das Andere gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

was wird beim wasser abkochen abgetötet?

hallo, ich weiß schon, man soll wasser abkochen. aber warum denn eigentlich? die trinkwasserverordnung ist doch sooo streng, das leitungswasser ist so arg kontrolliert. wir haben außerdem ganz neue rohre. was genau soll denn durch das abkochen abgetötet werden? danke für ...

von Seebärchen 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser abkochen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.