Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelmaus am 05.09.2013, 13:25 Uhr

Wie erkennt man Kopfgneis?

Hallo Mamas!

Wie erkennt man den Kopfgneis? Meine hat unter den Haaren so trockene Stellen und die bringen auch Schuppen mit. Soll ich da was dagegen tun oder reicht Beobachten? Ist das der Kopfgneis oder könnte es auch was Schlimmes sein? Weil Kopfgneis ist ja harmlos hab ich gehört/gelesen. Oder wisst ihr was anderes?

Danke für eure Hilfe.

 
1 Antwort:

Re: Wie erkennt man Kopfgneis?

Antwort von Mi86 am 05.09.2013, 13:47 Uhr

Solange er das kind nicht juckt ist es kopfgneist und harmlos. entfernung nicht notwendig- ich habs aber mit Öl bzw fettcreme eingecremt und mit einem nissenkamm vorsichtig entfernt da die schuppen sehr groß wurden und ich angst hatte das die haarwurzeln keine luft mehr bekommen.

google doch mal dann siehst du bilder

Wenn es den kleinen juckt dann ist es milchschorf tritt aber meist später auf und ist dann eine vorstufe von neurodermitis

also bei uns war der kopfgneist in der schlimmen phase richtig gelblich und die schuppen schon ein paar millimeter groß nun sind sie weiß und mini. so wie unserr scvuppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.