Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BeaW am 28.11.2013, 10:48 Uhr

Welches Öl zum Massieren?

Hallo!

Wir haben zur Zeit ein ganz tolles Ritual abends. Bevor es ins Bett geht, massier ich meinen Schatz (7 Wochen) immer noch etwas. Das mach ich meist mit trockenen Händen. Aber jetzt wollt ich doch mal ein Öl probieren. Welches kauf ich da, normales Babyöl von Rossmann oder kann ich Olivenöl nehmen oder welches aus der Apotheke oder ...?
Also, welches Öl nehmt ihr, wenn ihr euer Kleines massiert?

Wünsch euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit,
liebe Grüße von
Bea

 
5 Antworten:

Re: Welches Öl zum Massieren?

Antwort von jamelek am 28.11.2013, 14:45 Uhr

Ich nehme reines Mandelöl. Das tropfe ich auch ins Badewasser, befeuchte die Tücher zum Po putzen damit und und und. Aber Olivenöl geht wohl genauso.

Ich würde nur nicht zu den herkömmlichen Babyölen aus dem drogeriemarkt greifen, da da viel zu viele unnötige Zusatzstoffe (Parfum...) drin sind.

LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl zum Massieren?

Antwort von Ilad am 29.11.2013, 12:08 Uhr

Bei uns gibt es die Massagen mit Olivenöl. Auch zum Saubermachen nehme ich das manchmal für die Kleine.
Ich hab das bei meiner Großen auch so gemacht und nur gute Erfahrungen damit gesammelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl zum Massieren?

Antwort von Cecile87 am 01.12.2013, 23:50 Uhr

Brunos Babymassageöl. Ist wirklich sehr zu empfehlen. Gibts bei der Bahnhofsapotheke. Schau mal bei google.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl zum Massieren?

Antwort von Mugi0303 am 02.12.2013, 9:14 Uhr

ich nehme Mandelöl aus dem Reformhaus zur zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl zum Massieren?

Antwort von Sommersturm86 am 03.12.2013, 19:28 Uhr

Ich kenne eher die Empfehlung kein Öl zu benutzen. Allgemein im ersten Jahr auf solche Dinge verzichten. Weiß leider gerade nur noch die Hälfte. Hat aber was mit dem ph wert zu tun und dass sich die Haut von den Babys erst noch "entwickelt". Ich weiß, falsches Wort, aber mir fällt gerade kein anderes ein. ^^
Auch Baden lieber mit klarem Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Was für Öl brauche ich um mein Baby zu massieren?

ich hab meine swantje noch nie massiert. meine sis sagt, ich soll schleunigst damit anfangen, dann schläft sie evtl. au besser. was für öl brauch ich denn da (will meine sis nicht fragen)? und kann ich das au morgens machen, weil abends is swantje immer gaaaaaaaanz fix müd und ...

von glorias 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massieren

Öl zum Massieren

Guten Tag, was für ein Öl verwendet Ihr zum Massieren? Ich bin noch auf der Suche... will gern eines, von dem ich nicht viel brauche... bis jetzt hat mein Baby noch keine Hautprobleme und es soll von dem Öl nicht trockene Haut bekommen. Freundliche ...

von Fröschele 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massieren

Baby massieren, welches Öl?

Hallo! Welches Öl nehmt ihr zum Massieren eurer Babys? Auf was muss ich da achten, Eukalyptus nicht, das weiß ich. Hab letztens was von Olivenöl gehört - das was ich zum Kochen nehme??? Und gebt ihr davon auch etwas ins Badewasser? Füttern steht erst danach an, oder? Und ...

von yvonneundronny 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massieren

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.