Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von törtli am 09.03.2016, 8:57 Uhr

Welche Zahncreme nehme ich nun?

Hallo,

unser kleiner ist 14 Monate und hat 8 Zähne, nun würde ich gerne mit ein bisschen Zahncreme putzen.

Aber welche nehme ich?

Ich solle keine mit Flour nehmen wg Flour Tabletten.

Und welche dürfte er notfalls schlucken?

Danke vorab

 
11 Antworten:

Re: Welche Zahncreme nehme ich nun?

Antwort von bahamamama1 am 09.03.2016, 10:01 Uhr

Ich nehme nenedent mit Fluorid (http://www.dentinox.de/produkte/nenedent-kinderzahncreme-mit-fluorid/) und keine Tabletten. Das ist das was unser Kinderarzt uns geraten hat. Weil das Fluorier direkt am Zahn wohl besser wirke. Es gibt die gleiche Zahncreme aber auch ohne Fluorid, die kannst Du nehmen, wenn Du bei den Tabletten bleiben möchtest.
Positiv fand ich an der Zahncreme, dass sie im Gegensatz zu vielen anderen auf dem Markt nicht so wahnsinnig süß ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zahncreme nehme ich nun?

Antwort von milchmund am 09.03.2016, 10:34 Uhr

Hallo, dann kannst du das Kinder Zahngel von Weleda geben. Ist ohne Flourid. Gibt es auch bei dm.

Wenn ihr Fluorid Tabletten gebt, reicht es aber auch schon aus die Zähne nur mit Wasser zu putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zahncreme nehme ich nun?

Antwort von Chrissy32 am 09.03.2016, 12:38 Uhr

Wir haben das Zahngel von Weleda und die von Nenedent ohne Fluorid. Weleda gefällt mir aber besser, weil es nicht so schäumt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch weleda owt

Antwort von Biene88 am 09.03.2016, 18:36 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zahncreme nehme ich nun?

Antwort von CuteLilly123 am 09.03.2016, 21:17 Uhr

Ich nehme für meine Tochter das Zahngel von Hipp mit Apfel-Bananen-Geschmack.

Sie mag es sehr gerne und ich habe keine Bauchschmerzen wenn sie es mal runterschluckt. Fluorid ist auch nicht enthalten.

Weleda mochte sie nicht das haben wir auch probiert.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zahncreme nehme ich nun?

Antwort von sileick am 09.03.2016, 22:23 Uhr

Würde auch lieber Fluoridierte Zahncreme nehmen statt der Tabletten, weil das Zeug ja eben an die Zähne soll und möglichst nicht so viel in den Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn keine Tabletten, wie Vitamin D?

Antwort von törtli am 10.03.2016, 8:19 Uhr

hallo,

danke für die Antworten!

Wie gebt ihr euren kleinen dan Vitamin D? Das ist doch auch in der Flourtablette enthalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn keine Tabletten, wie Vitamin D?

Antwort von Chrissy32 am 10.03.2016, 11:00 Uhr

Wir haben ab jetzt die Tabletten ohne Vit.D. Unsere Kinderärztin sagt, dass das jetzt nicht mehr notwendig ist. Geben aber weiterhin die Fluorid Tabletten, dass wird ja überall anders gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zahncreme nehme ich nun?

Antwort von Missy27 am 10.03.2016, 14:04 Uhr

Habe nie Fluoretten gegeben, nur Vigantoletten oder Vigantol Öl. Wird hier auch von den meisten Kinder- und Zahnärzten so empfohlen. Meine Kind mögen am liebsten die Zahncreme von elmex. Vorher hatten wir auch die Nenedent. Mein Kleiner putzt morgens mit Lavera für Kinder (ohne Fluorid), weil er die Zahncreme noch schluckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn keine Tabletten, wie Vitamin D?

Antwort von sileick am 10.03.2016, 21:51 Uhr

Es gibt Vitamin D als Tropfen, kein Problem. Z.B. Vigantol. Jetzt im Winter durchaus empfehlenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zahncreme nehme ich nun?

Antwort von Jennylein93 am 11.03.2016, 19:53 Uhr

anfangs als es noch die tabletten gab hatten wir flouridfreies zahngel von valera.
erdbeergeschmack und nicht geschaumt.
jetzt nutzen wir putzi kinderzahnpasta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.