Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LinaNoah am 14.11.2013, 14:57 Uhr

Waschen Kleinkind

Hallo,
meinen Kleinen,20 Monate,wasche ich morgens u.abends immer auf dem Wickeltisch,Gesicht,Arme,Füße und unten rum.Nun wird es mehr und mehr schwieriger,er läßt sich höchst ungern und mit lauten Protest dort waschen,hasst nasse Waschlappen.Und im Liegen sowieso.
Wie macht ihr das denn,wascht ihr sie in dem Alter schon im Bad vor dem Waschbecken (gebadet wird er 2 mal die Woche) im Stehen oder auch noch im Liegen auf der Wickelkommode??

 
5 Antworten:

Re: Waschen Kleinkind

Antwort von sitopanaki am 14.11.2013, 20:34 Uhr

Wir hatten nie einen Wickeltisch und wir waschen bei Bedarf, also wenn das Kind es will oder wenn wir denken, es wäre mal wieder dran, im Sommer also mehr als im Winter. Das heißt, unser Baby kommt alle paar Monate mit Wasser in Kontakt, die 3-jährige i.A. einmal die Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschen Kleinkind

Antwort von Mila-2012 am 14.11.2013, 20:41 Uhr

Hallo

Meine Kleine, 18 Monate, lässt sich schon lange nicht mehr so waschen. Entweder nehme ich sie mit mir unter die Dusche oder stelle sie alleine unter die Dusche. Das machen wir so alle zwei bis drei Tage. Einmal täglich wird unten rum abgeduscht, nämlich dann, wenn sie gekackert hat.
Baden tut sie so ein bis zwei Mal pro Woche mit Papa zusammen.
Probleme gibts momentan beim Haare waschen. Das hasst sie. Zum Glück werden die Haare so schnell nicht fettig.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschen Kleinkind

Antwort von -chOcO- am 14.11.2013, 22:12 Uhr

Alle paar Monate kommt dein Baby mit Wasser in Kontakt? Das find ich heavy.
Meine Tochter (22 Monate) geht von Geburt an 1-2 Mal pro Woche baden und das find ich schon wenig. Ist bei ihr aber wegen trockener Haut besser so. Gewaschen wird aber dennoch jeden Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschen Kleinkind

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 15.11.2013, 12:43 Uhr

Seit meine Tochter 18 Monate alt ist, dusche ich sie untenrum in der Wanne stehend einmal am Tag bzw. nach dem Stuhlgang ab. Morgens wasche ich mit einem Waschlappen drüber. Da steht sie einfach auf dem Boden im Bad. Gesicht und Hände wäscht sie am Waschbecken unter meiner mehr oder weniger großen Mithilfe selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschen Kleinkind

Antwort von anouk140907 am 18.11.2013, 20:10 Uhr

Also bei uns wird 1 mal in der Woche gebadet und abends gewaschen ... Im Sommer wird dann abends immer geduscht. ich finde man sollte schon jedem Tag die wichtigen stellen waschen so wie bei einem selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.